ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benötige Kaufberatung Audi A3 Sportback FL

Benötige Kaufberatung Audi A3 Sportback FL

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 19:31

Hallo,

wollte mir eigentlich einen 320 Touring zulegen, jedoch gefällt mir der A3 Facelift extrem gut.

Wollte zwischen 19000-22000 Euro ausgeben.

Was wird es dafür geben bzw. welche Ausstattung sollte man nehmen?

 

Fahre zwischen 12000-16000km pro Jahr. Insofern fände ich den 1.8 TFSI bzw. den 2.0 TDI ganz gut.

 

Habe mal die beiden Modelle rausgesucht.

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

 

S-Line finde ich schick, wobei mir die Details am Exterieur noch nicht so aufgefallen sind.

 

Danke Euch vorab für eure Hilfe.

 

Wünsche einen schönen Abend.

 

Gruß,

Denis

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das zweite angebot ist nur das erste Facelift, das jeder Sportback hat, aber nicht das zweite von MJ 09.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:13

Hallo,

darf ich fragen woran Du dies erkennst?

Dachte EZ 11/08 wäre schon MJ 2009.

Danke.

Ciao

Denis

Der Eine hat die Seitenblinker im Kotflügel , der Neuere im Spiegel.

Stimmt der 2,0 TDI ist nicht wie angeben BJ 12/2008 sondern spätestens 5/2008. Das ist die Vorfaceliftoptik.

Dafür kostet der 1,8 TFSI aber auch in neu dieser Ausstattung nicht wie angegeben 29345,- sondern "nur" 27800,- (hab gerade mal nachgeschaut).

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:28

Aber steht dies im Text? Das Foto ist ja nur ein Beispielbild.

Bin vom Foto ausgegangen. Dann nehm ich alles zurück.;)

Preise sind bei beiden OK.

euch ist schon klar dass das zweite angebot (der tdi) keine bilder des angebotenen fahrzeugs enthält oder?!

da steht doch extra BEISPIELFOTO dabei...

wollt ich nur mal gesagt haben :P (edit: zu lang fürs tippen gebraucht, ihr habts schon bemerkt^^)

 

Ich würde zum TDI tendieren, für die paar Euro mehr gibts m.E. mehr Ausstattung (nein nicht nur weil da einfach jedes einzelteil niedergeschrieben wurde^^). Allein die Freisprecheinrichtung wäre mir das Geld wert, zudem gibts beim TDI das "kleine" navi dazu.

S-line fahrwerk etc. pp.

Ich würe jetzt erstmal die Original Bilder für den TDI anfordern. Danach entscheiden wie "sportlich" es sein darf. Der TFSI ist spritziger aber komfortabler (dennoch sportlich abgestimmt, 1a fahrwerk), der TDI minimal träger aber mit strafferem Fahrwerk.

Bleibt die Frage worauf du an Ausstattung nicht verzichten möchtest. Evtl nachrüstungskosten beachten. Nach möglichkeit 1/2 A3 probefahren (mit unterschiedlichem Fahrwerk/Ausstattung) und entscheiden was dir besser gefällt.

bei 12-16tkm lohnt der Diesel nicht unbedingt, das müsstest du speziell für deinen Fall nachrechnen.

 

Da sich wegen der Laufleistung der Diesel nicht lohnt würde ich in jedem Fall zum Benziner greifen. Diesel nimmt man nur, weil man auf niedrige Spritkosten angewiesen ist.

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 0:21

Hallo,

aktuell habe ich nur 15km zur Arbeit. Könnten aber nächstes Jahr schon 50km sein. Und ich möchte das Fahrzeug steuerlich geltend machen und dann wäre die Haltedauer 6 Jahre. Insofern wäre ein Diesel vielleicht doch die bessere Wahl. Zumal meine bisherigen Fahrzeuge bei 100tkm schon so etliche Macken hatten. Hatte jedoch bisher noch keinen Diesel.

Eine Frage zum ersten Angebot hätte ich noch.

Wie sieht es hier mit Einparkhilfe und Mittelarmlehne aus. Ist dies Serienausstattung?

Fahre aktuell noch einen Golf IV mit 75 PS der ausser Klima und elektrische Fensterheber nichts hat.

Insofern wäre alles, wirklich alles eine Verbesserung.

Denke jedoch dass die Ambition Ausstattung auf jeden Fall sein sollte. Alle sonstigen Zugaben wären noch nette Gimmicks.

Gibt es etwas, dass man auf jeden Fall nehmen sollte?

Zitat:

Wie sieht es hier mit Einparkhilfe und Mittelarmlehne aus. Ist dies Serienausstattung?

NEIN!!!

Zitat:

Original geschrieben von subnodate

 

Wie sieht es hier mit Einparkhilfe und Mittelarmlehne aus. Ist dies Serienausstattung?

MAL ist nur bei Ambiente Serie, aber den willst Du ja nicht...;)

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:12

Hallo,

habe folgendes Fahrzeug für mich gefunden. Was sagt ihr zu dem Preis? Klingt doch nach 20000 glatt, oder nicht?

Wäre es klug beim Kauf gleich noch die 30tkm Inspektion rauszuhandeln?

Danke vorab für eure Hilfe.

 

Ciao

Denis

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

am 7. Januar 2010 um 14:22

Der sieht doch sehr gut aus. Schöne Farbe, guter Preis, gute Ausstattung.

Was mir aufgefallen ist:

Der hat auf dem Bild nen Dachkantenspoiler, der wurde vergessen bei den Extras zu erwähnen. Gleichzeitig hat er aber nur Halogen Scheinis. Nix Xenon, ergo nix cooles Audi LED Tagfahrlicht (nur falls du Wert darauf legst).

Wenn du die 30.000er Inspektion noch dazu bekommst, umso besser.

am 7. Januar 2010 um 14:38

Hi,

der hat keine Sitzheizung und kein Xenon. Und ist zu 110% ein ex-Mietwagen.

Schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

G.

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Benötige Kaufberatung Audi A3 Sportback FL