Benötige Kaufberatung Audi A3 Sportback FL

Audi A3 8P

Hallo,
wollte mir eigentlich einen 320 Touring zulegen, jedoch gefällt mir der A3 Facelift extrem gut.
Wollte zwischen 19000-22000 Euro ausgeben.
Was wird es dafür geben bzw. welche Ausstattung sollte man nehmen?

Fahre zwischen 12000-16000km pro Jahr. Insofern fände ich den 1.8 TFSI bzw. den 2.0 TDI ganz gut.

Habe mal die beiden Modelle rausgesucht.

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

S-Line finde ich schick, wobei mir die Details am Exterieur noch nicht so aufgefallen sind.

Danke Euch vorab für eure Hilfe.

Wünsche einen schönen Abend.

Gruß,
Denis

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

der hat keine Sitzheizung und kein Xenon. Und ist zu 110% ein ex-Mietwagen.

Schau mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

G.

Patrick

Hallo Patrick,

dein Link funktioniert leider nicht.

Ciao
Denis

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Und was soll ich damit?

Keine MwSt. ausweisbar, schon 58tkm,....

Hallo,
so die Entscheidung naht. Habe heute mal bei einem Händler einen 1,4 TFSI mit S Tronic gefahren.
War von der Automatik begeistert.

Jetzt habe ich nur ein Problem.
Für mein Budget geht entweder VFL mit Xenon und S Tronic oder Facelift plus Xenon oder S Tronic.

Wieviel ist das Facelift wert? Möchte den Wagen mind. 6 Jahre fahren. Wird es dann einen großen Unterschied im Wiederverkauf geben?
Oder ist das ein Punkt, über den ich mich keine Gedanken machen sollte?

Danke vorab für die letzte Hilfe zur Kaufberatung.

Ciao
Denis

Ähnliche Themen

In 6 Jahren gibt es schon den neuen A3. Vielleicht sogar schon ein Facelift vom neuen A3.
Dann interessiert sich eh keiner dafür ob es ein 2008er oder 2009er Modeljahr ist.

Kauf das Auto, dass dir die nächsten Jahre am besten gefällt.

Dann werde ich wohl zuschlagen. S tronic ist genial und Xenon ist mir auch wichtig.

Danke!

Dank dem guten Tipp von Topas habe ich mich nun für diesen A3 entschieden. Der erste Audi. Hoffentlich enttäuscht er nicht ;-)

Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.

Dann gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.

Dann gute Fahrt.

Danke!

Wirklich schön ist, dass das Fahrzeug auch die 16 Zoll Leichtmetallfelgen von Audi als Winterräder drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von topas1

In 6 Jahren gibt es schon den neuen A3. Vielleicht sogar schon ein Facelift vom neuen A3.
Dann interessiert sich eh keiner dafür ob es ein 2008er oder 2009er Modeljahr ist.

Dem würde ich nur bedingt zustimmen, Facelift ist Facelift und nicht einfach nur ein MJ-Wechsel, den man sowieso normalerweise nicht sieht 😉

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Flitzer!

Vielleicht könnt Ihr mir bei einer Sache noch weiterhelfen.

Das Fahrzeug hat DSG. Habe nun im Forum gelesen, dass es einmal ein 6-Gang DSG und die neuen Ausführungen 7-Gänge haben.
Bei der Probefahrt habe ich nicht darauf geachtet. Könnt Ihr mir sagen, welches DSG verbaut sein könnte? Erstzulassung war September 2008.
Vom Prinzip ist es mir egal, würde mich nur interessieren.

Eine zweite Sache wäre die Einparkhilfe. Hatte mal auf der Audiseite gelesen, dass die Nachrüstung 399 Euro kosten soll.
Leider finde ich es nicht mehr. Seltsam.

Danke vorab und einen schönen Sonntag.

Gruß,
Dens

Deine Antwort