ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. benötige eine kaufempfehlung von euch

benötige eine kaufempfehlung von euch

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 14:16

hallo zusammen,

möchte mir einen 2 pkw zulegen...und es sollte ein slk sein.

jetzt die kurzen eckdaten dich ich euch geben kann....sollte noch etwas fehlen bitte kurze info:

- fahre mit dem 2 pkw im jahr 6000 - 10000 km max.

- sollte einen guten allgemein zustand haben

- könnte auch etwas mehr gelaufen haben so um die 180000 km

- automatikgetriebe, scheckheft wäre gut,

- meine überlegung eben ist...einen günstigen in gutem zustand und etwas mehr km

- zweiter gedanke etwas mehr als 8000,- € anlegen und weniger km

da ich mich mit pkw´s nicht große auskenne würde ich mich über eine oder mehrer empfehlungen freuen.

 

danke schon jetzt

hahesc

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 11:26

schade das hier keiner helfen kann!!!

Zitat:

Original geschrieben von hahesc

schade das hier keiner helfen kann!!!

nun ja, gib' den Leuten doch mal etwas Zeit - außerdem ist Deine Frage auch nicht allzu

einfach zu beantworten. Niemals würde ich mir ein Gebrauchtfahrzeug mit 180K KM kaufen, der kann

vielleicht noch ne Zeit gut laufen, muß aber nicht.

Außerdem, was möchtest Du denn, einen SLK 200, einen SLK 200 Komp, einen SLK 230 Komp. ?

Guckst Du zB hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenn die KM Angabe stimmt (Schecktheft), kann der nicht schlecht sein - Pannenanfälligkeit ist beim SLK gering, Funktion des Klappverdecks prüfen auf jeden Fall.

viel Glück

Max

Zitat:

Original geschrieben von Max 0763

 

nun ja, gib' den Leuten doch mal etwas Zeit - außerdem ist Deine Frage auch nicht allzu

einfach zu beantworten. Niemals würde ich mir ein Gebrauchtfahrzeug mit 180K KM kaufen, der kann

vielleicht noch ne Zeit gut laufen, muß aber nicht.

Sehe ich eher andersherum. Wenn man ein bisschen Ahnung von der Materie hat (oder jemanden dabei hat, der das Auto überprüft), kann man durchaus auch Autos mit so einem km-Stand kaufen. Nur unsere beiden subjektiven Meinungen bringen den Themenstarter wohl nicht weiter.

 

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hässliche Felgen, hässlicher Innenraum, Tieferlegung, Schaltgetriebe, Bj. 1998 aber Spiegel vom Mopf (mit den Blinkern) und fehlende Blinker am Kotflügel. Dazu ein KM-Stand, wo die Wahrscheinlichkeit der Manipulation hoch ist. Aber immerhin ein Händler mit Gewährleistung.

Ebenfalls alles subjektiv ;)

Also @hahesc:

Kaufberatung gibt's hier und in anderen Foren genug. Such dir ein paar Angebote raus, poste die Links hier, dann schauen wir mal drüber und entdecken vielleicht die ein oder andere Unstimmigkeit, die einem SLK-Neuling nicht sofort auffällt.

Vor Ort anschauen und Probefahren ist dennoch Pflicht.

Ach und überleg dir welche Motorisierung in Frage kommt und ob du besondere Ausstattung (Klima, bestimmte Farbe innen/außen) haben willst.

Edit: Wie wäre es mit diesem hier ?

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 13:37

erst einmal danke für die rückmeldung an euch..

der letzte link mit dem 230 in silber ist ok würde ich sagen..schade das man nicht die sitze bzw. die mittelkonsole sehen kann. die ist bei sehr sehr vielen abgenutzt und das sieht alles andere als schön aus muss ich sagen.

rot innen geht garnicht würde ich sagen...

er sollte leder haben und klima wäre auch nicht schlecht, motor 230 komp. könnte ich mir vorstellen und auch nur ein automatik alles andere würde ich sagen nein.

da ich hier ja einen link hinterlegen sollte was ich mir so vorstelle..was sagt ihr dazu den???

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=128912880&origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

danke schon jetzt für die rückmeldung..

will hier keinen auf den slips tretten aber bei allen fahrzeugen habe ich die dat-liste mit verglichen und muss sagen...das alles zu teuer angeboten werden.

sollte ich damit falsch liegen bitte um kurze info und aus welchen gründen.

 

hahesc

Hm... sehen alle nicht so schlecht aus. Insbesondere der 1. (SLK 320, blau, Bj. 2000 Mopf) fällt durch den Preis auf. Die 320er in der Preisklasse haben sonst gern das doppelte auf dem Tacho. Da wäre interessant, in wie fern der KM-Stand nachgewiesen werden kann. Vom Motor her würde ich den 320er eindeutig bevorzugen. Verbraucht allerdings auch ein bisschen mehr.

Weiterer Pluspunkt wäre, dass der Wagen gemopft ist. Da wurden unter anderem auch die Verarbeitung im Innenraum verbessert, so dass der Wagen nicht so schnell so mies aussieht wie man es bei einigen VorMopf-Fahrzeugen hat.

Also, wenn der 320er bei dir in der Nähe steht, angucken!

PS: und beim Kauf TÜV neu machen lassen, der ist bald fällig.

Seltsam, der blaue 320er für 8150€ liegt noch nen glatten Tausender unter DAT-HändlerEINkaufswert. Normalerweise liegt der Privatkaufpreis 7-10% und der HändlerVERkaufspreis 15-20% über diesem Einkaufspreis.

 

Entweder gibt es da einen wertmindernden Haken (Unfaller oä.) oder der ist tatsächlich ein Schnäppchen :D

 

n`abend,

der 320er ist mir eigendlich auch zu preiswert, auch im direkten Vergleich mit den beiden Anderen, die 2 Jahre älter sind, PreFl und den für mich uninteressanteren Motor haben.

Sollte der unfallfrei sein und Scheckheft gepflegt, wär das ein echter Schnapper.

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 17:45

muss euch rechtgeben...finden den 320 auch etwas fragwürdig....und wie sieht es mit den beiden anderen aus????

Von den anderen beiden finde ich den silbernen 230 Kompressor interessanter. Da scheint alles original zu sein, wenn der Zustand so ist wie beschrieben und Nachweise über regelmäßige Wartung vorliegen, kann man da wohl zugreifen. Preislich geht da vielleicht noch etwas, aber gnadenlos überteuert ist er sicher nicht. "Problem" aber hier: VorMopf.

Letztlich musst du auch schauen, dass der Wagen halbwegs bei dir in der Nähe steht. Sonst ist die Enttäuschung bei langer Anfahrt umso größer oder man redet sich das Auto schöner als es ist, weil man ja so viel Zeit / Geld investiert hat um ihn zu besichtigen. Da kann es auch lokale Preisunterschiede geben.

Wenn du eh bereit bist ein Auto mit höherem KM-Stand zu nehmen, gehts natürlich noch deutlich günstiger.

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 12:52

so...habe jetzt von dem 320 nee rückmeldung bekommen....

der besitzer wohnt in dänemark und hat einen 2 wohnsitz in deutschland und der wagen steht zur zeit auch nicht in deutschland.

soll aber alles orginal sein und die daten stimmen wohl nach seinen angaben..

was meint ihr...finde das etwas seltsam...wenn ich doch einen wagen nicht in deutschland habe..warum schalte ich dann eine anzeige oder wie seht ihr das??

habe noch 5 weitere angeschrieben und darum gebeten weitere bilder aus den innenraum bzw. mittelkonsole..da die manchmal sehr bescheiden nach ein paar jahren aussieht..wenn sie nicht gepflegt wird.

aber von den 5...nicht einer hat mal zurück geschrieben geschweige bilder geschickt...

ist das immer so bei den ganzen autoverkäufern??? ist bei mir schon etwas her...das ich mir ein neues fahrzeug zugelegt habe..

Zitat:

Original geschrieben von hahesc

so...habe jetzt von dem 320 nee rückmeldung bekommen....

der besitzer wohnt in dänemark und hat einen 2 wohnsitz in deutschland und der wagen steht zur zeit auch nicht in deutschland.

soll aber alles orginal sein und die daten stimmen wohl nach seinen angaben..

was meint ihr...finde das etwas seltsam...wenn ich doch einen wagen nicht in deutschland habe..warum schalte ich dann eine anzeige oder wie seht ihr das??

Wenn der Wagen eine deutsche Zulassung hat, wird er ihn vermutlich deshalb auch in Deutschland anbieten. Die Einfuhr von Fahrzeugen in andere Länder (trotz EU) ist teilweise nicht ganz einfach bzw. kann teuer sein. (In DK muss zumindest wenn der Wagen (fast) neu ist die komplette MwSt von 25% bei der Einfuhr bezahlt werden, später bei Gebrauchten ist das aber nicht mehr ganz so schlimm) Daher hat er wohl auch das Auto noch auf seinem 2. Wohnsitz in DE laufen. Vielleicht sind auch KFZ-Steuer und co dort drüben teurer.

Das würde mich jedenfalls nicht vom Kauf abhalten. Nur Besichtigung und Probefahrt wird schwierig ;) Da sollte er schon nach DE kommen, es sei denn du planst eh gerad einen Urlaubstrip nach DK.

Zitat:

aber von den 5...nicht einer hat mal zurück geschrieben geschweige bilder geschickt...

ist das immer so bei den ganzen autoverkäufern??? ist bei mir schon etwas her...das ich mir ein neues fahrzeug zugelegt habe..

Die Erfahrung kenne ich. Wenn eine Antwort kommt, dann mangelhafte Rechtschreibung, andere Fotos als gewünscht oder nur die Bitte sich telefonisch zu melden (tolle Wurst wenn man Bilder haben will bevor man x 100km Fahrt in Kauf nimmt...). Otto-Normalverbraucher gibt seinen Wagen eben beim Händler in Zahlung und die wiederum erwarten, dass der Interessent vorbeikommt :( E-Mail scheint da keiner zu nutzen.

Meine unmaßgebliche Meinung: der Däne stinkt ganz gewaltig.

Als nächstes kommt dann die Geschichte mit dem Treuhandkonto und der Shipping-Company ...

Gruß vom bösen Dieter

Finger vom Dänen, das Netz ist voll von so krummen Storys !!!

Irgendwo musste bei dem Preis ja was faul sein.

Hallo,

generell würde ich dir eher zum Facelift raten. Der ist in vielen Punkten verbessert. Und meine Empfehlung wäre da einen 230er Kompressor mit Automatik. Der ist nicht viel langsamer wie der 320er und von der Wartung nicht so teuer. Auch zum Thema Haftpflicht gibt es lt. meinem Infostand keine Unterschiede zw. 200K und 230 K.

WICHTIG: Beim 200 u. 230 K nachschauen ob das Ölstopkabel schon eingebaut ist.

Die Fzg.preise liegen so um die 10000 EUR, je nach Ausstattung.

z.B.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. benötige eine kaufempfehlung von euch