ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Mittlere Bremsleuchte am R171 wechseln, benötige mal eine Info dazu. THX

Mittlere Bremsleuchte am R171 wechseln, benötige mal eine Info dazu. THX

Mercedes SLK R171
Themenstarteram 11. November 2014 um 22:46

Hallo @ All

Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich alles wegschrauben muss, um die dritte Bremsleuchte zu

wechseln ???

Ist da etwas zu beachten ?? Außer ohne Zündung daran arbeiten.

Möchte nur die rote Bremsleuchte, in eine schöne scharze tauschen, so wie die Wagenfarbe ist.

Habe noch eine Frage.

Ich habe festgestellt , dass bei meinem R171 2lookedition Bj. 09/2009

die Nebelscheinwerfer, H11 Leutmittel haben, ist das bei dem R171 normal ??

Außer, dass diese noch ein wenig teurer sind, und nochmal eine andere Leuchtmittelart verbaut ist,

bringen diese doch auch nicht mehr Licht auf die Straße, oder meine ich das nur. ???

Des weiteren, ist im Handbuch, dieses Leuchtmttel, nirgendwo bezeichnet worden :-(

Vielen Dank für Info im vorab.

Gruß

DJ

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 12. November 2014 um 20:48

Hallo @ ALL

Hat keiner sich bis jetzt eine andere dritte Bremsleuchte eingebaut ?? und kann mir da helfen , habe auch kein Ebola oder sonst was ;-) Ist auch nichts ansteckend ;-))))

Ich möchte halt nicht, dass mir vielleicht irgendwo ein Fehler unterläuft, der vermeidbar gewesen wäre .

 

Gruß

DJ

am 12. November 2014 um 21:01

Komm vorbei und wir machen es zusammen. Werkzeug ohne ende vorhanden.

Peter

Zitat:

@Doe_J schrieb am 12. November 2014 um 21:48:19 Uhr:

Hallo @ ALL

Hat keiner sich bis jetzt eine andere dritte Bremsleuchte eingebaut ??

Gruß

DJ

Nö, gleich alles richtig gemacht und nen AMG gekauft. Da ist die passende Bremsleuchte ab Werk drin :D

Themenstarteram 13. November 2014 um 5:16

Hallo Peter,

Du wohnst leider nicht um die Ecke, wäre ein wenig weit weg, ansonsten gerne :-))))

 

Hallo Olli,

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen ;-) aber mir genügt der 200 und den kann man ja nicht mal mehr ausfahren auf der Autobahn, was ich sehr schade finde.

Aber ich kann auch mein Dach runter machen ;-) und fahre gemütlich auf der Landstraße durch die Alpen und das Allgäu. Natürlich mit weniger Power,aber ich habe doch da dann Zeit und genieße diese Fahrten auch so .

 

Gruß

DJ

Hallo Doe_J

Ist schon ein bisschen her... Und nachdem hier noch nix konstruktives gekommen ist

klick mal hier 3.Bremsleuchte

Ist zwar etwas außerhalb aber nützlich.

Und kaputtmachen kanste da nicht viel außer die Pins und Stecker.

Ein bischen behutsam arbeiten und dann funzt das.

CU

Joe

Themenstarteram 24. November 2014 um 1:09

Hi Joe,

Erst mal vielen Dank, für die Hilfe und Rückantwort mit den Bildern.

Ich habe auch keine Rückantwort von jemanden mehr erwartet , darum meine Rückmeldung an Dich erst jetzt.

Des weiteren habe ich die mittlere Bremsleuchte, schon alleine ausgewechselt, wollte eigentlich nur wissen, ob da auf etwas zu achten ist, das hast Du genau erkannt. ( z.B. versteckte nicht gleich erkennbare Schrauben oder ??? ) usw

Denn leichter einmal vorher fragen, als nachher das Nachsehen haben, wenn was kaputt geht, wo man verhindern hätte können.

Dachte es würde mehr Feedback kommen, das tut es aber bei ein paar anderen Anfragen von mir, auch nicht mehr. Schade , aber da kann man nichts machen :-(

Deine Hilfe war eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Auch wenn ich diese jetzt nicht mehr benötige, habe ich mich sehr über Deinen Beitrag gefreut und hoffe ich kann Dir auch mal einen Stein in den Garten werfen und Dir weiterhelfen .

Gruß

DJ

 

Hallo DJ

Gerne immer wieder...

Ich weiß wie das ist wenn gefragt wird und nichts rüberkommt.

Es sind leider nicht immer alle die dazu was sagen können online oder verfügbar. Das finde ich nicht schlimm.

Viel schlimmer finde ich wenn auf persönliche Nachrichten/ Anfragen nicht mal ein Lebenszeichen kommt.

Aber das macht eben ein Forum aus. Mal so mal so.

Die einen Helfen wo sie nur können und die anderen sch... sich einen Dreck.

Hier an dieser Stelle vielleicht mal einen riesen großen Dank an all diejenigen die die Foren mit "Sachdienlichen Hinweisen" füttern und immer und für jeden zur Stelle sind (auch wenn's mal etwas länger dauert). Bitte weiter so. In diesem Sinne... Gute und knitterfreie Fahrt

Joe

Themenstarteram 29. November 2014 um 2:25

Hallo Joe,

Brauche auch immer eine kleine Weile, bis ich zurück schreibe, liegt aber meist an meinem Beruf,

bin öfters dienstlich on Tour und habe dann keine Zeit dafür, oder es fehlt auch teils die Möglichkeit.

Du hast mit Deinem Beitrag, sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen und auch meinen Dank an alle die sich da so richtig reinhängen und andere unterstützen und Hilfe leisten.

Oft helfen schon kleine Tipps und Tricks, um eine Arbeit zu erleichtern, oder vielleicht kann man auch erkennen, dass man sich diese sich ersparen kann.

 

Nur so just for fun zur Info :-)

Hatte mal gefragt, welche Leutmittel meine Nebelscheinwerfer haben, leiter bekam ich keine Rückantwort, habe dann nachgeschaut und dachte es wären H11. Als ich dann neue H11 geholt habe, diese ausgepackt habe, musste ich leider feststellen, dass es keine H11 sondern HB4 waren.

Die HB4 sehen auf den ersten Blick, wie H11 aus. Hätte ich da den keinen Tipp auf H4B erhalten , hätte ich mir fast 30 Euro sparen können. Die H11 liegen halt jetzt ungenutz im Schrank, was mich nicht umbringt , aber sehr schade ist, da es unnötig war.

Vielleicht hilft das anderen Forumsmitgliedern weiter, die auch einen 200 2lookedition besitzen, dann hat das wenigstens den Erfolg, dass diese sich ein paar Euro sparen können und nicht erst die falschen Leuchtmittel kaufen.

In diesen Sinne allzeit gute Fahrt und nochmals vielen Dank an Dich !!

 

Gruß

DJ

Ich hätte dir deine Frage zwar nicht beantworten können, hab ja nicht mal die von meinem 170er im Kopf, aber dir den Tipp gegeben auf MBSLK.de zu suchen.

Dort findest du Antworten zu fast allen Fragen zum SLK, egal welche Baureihe oder Motor.

am 29. November 2014 um 15:00

Wenn man hier vernümpftig mit Namen fragt bekommt man auch jede Frage beantwortet. Aber mit dummen Fragen und dann noch ohne Namen ist es natürlich Mau.

Selbst bei MBSLK sagen die Mod. Meinen realen Namen gebe ich nicht Preis, das hat wohl seinen Grund. Die da Ahnung haben sind weniger als eine Handvoll und der Rest ist nur am Neppen. Aber die Nepper gibt es hier auch

Fragen und keine Rückantwort das sind dann die Eintagsfliegen.

Peter

Themenstarteram 29. November 2014 um 22:06

Hallo Jürgen ,

vielen Dank für die Info, werde es mir merken und in Zukunft immer auch da vorbei sehen :-)

 

Hallo Peter,

Du kennst doch meinen Namen und wo ist der Unterschied ob ich eine Kurzform nehme oder einen ganzen Vornamen oder meinen ganzen Familienstammbaum aufzähle. Ich finde das ist in einem Forum nebensächlch, bingt doch keinem was und hilft niemand. Egal wen es betrifft.

Warum war meine Frage dumm ?? Manchmal sind versteckzte Schrauben irgendwo verbaut wo man auf den ersten Blick nicht sieht und dann geht schnell mal was in die Hose und wird teuer. Oder was meinst Du ??

@ ALL

Es hat ja geklappt , die dritte Bremsleuchte ist eingebaut und sieht nur noch gut aus, auch wenn mein 200 damit noch kein AMG ist und es dadurch auch nicht wird. Aber damit kann ich gut leben.

Mir kommt es mehr auf die Optik an und den Wohlfühlfaktor. Darum hat mein kleiner 200 so gut wie eine Vollausstattung und etliche optische Verschönerungen, die ich immer wieder verbessern und aktuallisieren werde.

Dies müssen auch nicht jedem gefallen, nur mir/uns und ist ja reine Ansichts und Geschmackssache.

Gruß

DJ

am 29. November 2014 um 22:18

Hallo DJ

Du warst überhaubt nicht gemeint. Das war allgemein geschrieben. Sorry aber auf das was JW61 geschrieben hat musste ich das schreiben.

Peter

Themenstarteram 30. November 2014 um 9:08

Hallo Peter,

auch so, jetzt verstehe ich :-)

JW61 hat es vielleicht doch nur gut gemeint.

Ist ja egal , das Teil ist verbaut und wenn jemand mal die gleiche Frage hat und ich lese diese, kann ich ja mit Rat und Tat zur behilflich sein. Auch wenn es ohne Probleme und einfach einbauen geht. :-)

Schönes WE @ ALL

Gruß

DJ

Hi DJ,

das habe ich nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher nur gut gemeint als Hinweis für zukünftige Fragen.

Bei MBSLK unter Tipps und Tricks bzw. im 171er-Forum hättest du -so wie joe- die Antwort auf deine Frage gefunden.

http://mbslk.de/modules.php?name=News&new_topic=6

Bei mittlerweile 3 BR. des SLK wird es für Helfer auch immer schwieriger die passende Antwort mundgerecht zu servieren.

Schönen 1. Advent zusammen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Mittlere Bremsleuchte am R171 wechseln, benötige mal eine Info dazu. THX