1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beleuchtung mittelkonsole

Beleuchtung mittelkonsole

51 Antworten
Audi A3 8P

Hallo,

Habe ein problem und ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

Suche seit längerer zeit die Teilenr. für die mittelkonsollen beleuchtung oberhalb des aschenbechers bzw. unterhalb der klimatronic.
Und der preis wäre auch super.

Vielen dank und noch einen schönen tag

51 Antworten

Gibt es eine separate Beleuchtung der Mittelkonsole? Ist die Bestandteil des Lichtpaketes? Dachte die Mittelkonsole wird mit der Ambiente-Beleuchtung des Innenlichts (überm Rückspiegel) ausgeleuchtet!?

Hi Chris,

und erstmal herzlich willkommen bei M-T und im A3 Forum.

Ja die Mittelkonsole im Bereich vor dem Aschenbecher ist auch bei mir (Lichtpaket) zusätzlich zu den 2 Dioden oben am Dach beleuchtet.

Am besten sieht man das wenn man mal eine CD ohne Hülle dort ablegt.

Falls Du diesmal keine Teilenummer und Preis bekommen solltest dann schreib doch einfach mal eine PN an Powermike oder klaschi.

Denn da bin ich mir sicher das Dir geholfen wird.

Viele Grüße

g-j🙂

Diese Infos würden mich, und sicher auch noch andere hier, auch interessieren. Wenn möglich bitte Teilenummer, Preis und Infos zum Einbau hier posten. Merci....

Gelten die Angaben auch für Fahrzeuge mit Open Sky (wegen dem zusätzlichen Schalter)??

Zitat:

Original geschrieben von marrot

Preise, Infos, Bilder:

http://www.langzeittest.de/audi-a3/technik/innenbeleuchtung.php

Marrot, das ist die Ambientebeleuchtung die ich erwähnt habe. Die ist aber nicht gemeint! Es gibt eine separate Beleuchtung für die Mittelkonsole...

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Marrot, das ist die Ambientebeleuchtung die ich erwähnt habe. Die ist aber nicht gemeint! Es gibt eine separate Beleuchtung für die Mittelkonsole...

Wie, es sind nicht die Dioden, die das ganze leicht rot ausleuchten gemeint? Was denn dann, denn diese roten Dioden hätte ich auch vermutet - sieht nämlich echt ganz nett aus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Die Beleuchtung kommt lediglich durch die 2 Dioden der Innenbeleuchtung!

Ansonsten würde ich gerne mal ein Bild sehen wo weitere Lichtquellen sein sollen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Audimani

Gelten die Angaben auch für Fahrzeuge mit Open Sky (wegen dem zusätzlichen Schalter)??

8E0 947 106 / 70,76 Euro = Innen- und Leseleuchte für Fzg. mit Schiebedach

8E0 947 106 A / 70,76 Euro = Innen- und Leseleuchte für Fzg. mit Schiebedach und Lampe für Airbagdeaktivierung

Gruß
PowerMike

[Nachtrag]
2. Teilenummer korrigiert

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

8E0 947 106 / 70,76 Euro = Innen- und Leseleuchte für Fzg. mit Schiebedach
8E0 947 106 / 70,76 Euro = Innen- und Leseleuchte für Fzg. mit Schiebedach und Lampe für Airbagdeaktivierung

Gruß
PowerMike

Vielen Dank PowerMike!

Das passt dann auch in den SB und ist mit Ambientebeleuchtung? Dann würde ich das sofort bestellen!!

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die Beleuchtung kommt lediglich durch die 2 Dioden der Innenbeleuchtung!
Ansonsten würde ich gerne mal ein Bild sehen wo weitere Lichtquellen sein sollen.

Es ist imo noch eine LED (rot) über dem Ablagefach angebracht, die aber nur ganz sachte scheint. Einfach die Hand ins Ablagefach legen, da sieht man es am deutlichsten. Wenn du bis heute abend Zeit hast, liefer ich gerne ein Foto nach.

Viele Grüße
Rainer

Genau so ist es auch (habe allerdings keinen Ascher) vielleicht ist es bei Raucherpaket anders ?!?!?!?

auf jedenfall sieht man es auch gut, wenn man die helligkeit bei der tachobeleuchtung ganz rauf dreht ziemlich heftig...

Die LED im Dachhimmel würden das Fach nielmals so hell ausleuchten....... Die bringen ja kaum was... haltet die mal mit der hand zu ! die sind eigentlich nur gut, damit man auch genau sieht wo man gerade seine Hand hat und die Knöpfe pesser trifft ! (weil hand dann etwas rötlich schimmert )

Und wenn die Innenraumüberwachung dich beim grapschen an deiner Freundin ertappt gibts eine kleine Warnansage und die roten LED blenden die in die Augen !

Das interessiert mich jetzt aber auch...also nur im Ambiente? Kann ich das in meinem Abition nachrüsten (anschlüsse vorhanden)?

Der Aschenbecher ist nämlich eh viel zu schlecht beleuchtet.

Das hängt nicht von Ambiente oder Ambition ab, sondern imo von der Bestellung des Lichtpakets. 😉
-> ohne Lichtpaket - Ascher dunkel

Deine Antwort