1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Beleuchtung mittelkonsole

Beleuchtung mittelkonsole

51 Antworten
Audi A3 8P

Hallo,

Habe ein problem und ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.

Suche seit längerer zeit die Teilenr. für die mittelkonsollen beleuchtung oberhalb des aschenbechers bzw. unterhalb der klimatronic.
Und der preis wäre auch super.

Vielen dank und noch einen schönen tag

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audimani

Das passt dann auch in den SB und ist mit Ambientebeleuchtung?

Die Ambientebeleuchtung ist dabei. Für den Sportback hab ich keine separate Leuchte gefunden. Die ist demnach gleich. Du kannst aber nochmal deinen Freundlichen fragen.

Gruß
PowerMike

Nachdem wir jetzt ausführlich geklärt haben, das die Beleuchtung des Faches in der Mittelkonsole nicht von der Ambientebeleuchtung am Dachhimmel kommt, finden wir vielleicht noch jemanden, der die Teilenummer, Preise und mögliche Einbauprozeduren kennt !?!?!?!?!!!!!????

8P0 858 433 / 4,41 Euro = Lichtleiste (Raucherausführung)
8P0 858 433 A / 4,41 Euro = Lichtleiste (Nichtraucherausführung)

Die Lichtleiste ersetzt vermutlich die Abdeckung. Ich schau mal nach ob ich weitere Infos finde.

Gruß
PowerMike

Ganz genau.. hab ebenfalls kein Ascher und abends kann man sehen das dort in der Ablage was leuchtet. Der 8L hatte ja dieses Ablagefach sowieso - egal ob Ascher oder nicht. (Ascher war zum runterklappen). Und er hatte nämlich auch rotes Licht. Allerdings viel stärker als jetzt finde ich.

gruß,
ric

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die Ambientebeleuchtung ist dabei. Für den Sportback hab ich keine separate Leuchte gefunden. Die ist demnach gleich. Du kannst aber nochmal deinen Freundlichen fragen.

Gruß
PowerMike

Habe gerade mit meinem freundlichen Gesprochen!

Der hat leider nur mit den axeln gezuckt und ist ratlos 😮( Er konnte noch nicht mal mit dem Begriff Open Sky etwas anfangen! Musste Ihm dann erklären das es sich dabei um ein "Schiebedach" handelt ;o)

Er meinte wenn es ein Sportback ist könne die Teilenummer schon mal nicht mit 8E beginnen, weil 8E ein A4 ist!?

Er macht sich aber mal schlau und ruft mich dann zurück!

Zitat:

Original geschrieben von Audimani

Er meinte wenn es ein Sportback ist könne die Teilenummer schon mal nicht mit 8E beginnen, weil 8E ein A4 ist!?

Prinzipiell hat er Recht. Jedoch werden auch Golf V und A4 Teile im A3 verbaut.

Falls er zurückrufen sollte, kannst du ihm ja mal sagen das er die Teilenummer in der TVN-Maske eingeben soll.

Gruß
PowerMike

Das betreffende Teil ist im A3 und A4 baugleich.

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

...mögliche Einbauprozeduren...

- Klimabedienteil ausbauen

- Bende am Ende der Ablage ausclipsen

- Blende direkt unter dem Klimabedienteil ausclipsen

- die Lichtleiste ist in der zweiten Blende eingeclipst

Gruß
PowerMike

Zitat:

- Klimabedienteil ausbauen
- Bende am Ende der Ablage ausclipsen
- Blende direkt unter dem Klimabedienteil ausclipsen
- die Lichtleiste ist in der zweiten Blende eingeclipst

Spitze PowerMike! Besten Dank! Mein Freundlicher wird wieder die Augen verdrehen, wenn ich schon wieder auf der Matte stehe... ;-)

Zitat:

Prinzipiell hat er Recht. Jedoch werden auch Golf V und A4 Teile im A3 verbaut.
Falls er zurückrufen sollte, kannst du ihm ja mal sagen das er die Teilenummer in der TVN-Maske eingeben soll.

Gruß
PowerMike

Beim zweiten Anlauf hat es geklappt! Habe die Teile bestellt.

Nochmals vielen Dank Powermike!!!

Cool, hab Montag auch wieder nen WEerkstatt-Termin (4. x wegen Motorkontroll-Lampe, die ständig leuchtet). Werde das auch gleich in Auftrag geben. 😉

Big Thx

Re: Beleuchtung mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von cris78

Suche seit längerer zeit die Teilenr. für die mittelkonsollen beleuchtung oberhalb des aschenbechers bzw. unterhalb der klimatronic.
Und der preis wäre auch super.
Pic 1

Pic 2

Viele Grüße

g-j🙂

mensch g-j,
da spar ich mir jetzt mal den Weg,wollte gerade in die Senkrechte wechseln,nach unten tappsen u. nen Pic machen, die Beleuchtung kommt wirklich erst richtig rüber wenn was helles drinliegt, ansonsten isses sehr dezent weil die Schwarzverkleidung alles schluckt

G-J danke für die Bilder.

Wie iss´n das eigentlich, die Lichtleiste ist ja recht billig. Wo kommt die Beleuchtung her? Hat die Lichtleiste Leuchtmittel drin (Diode, oder so) oder kommt die Beleuchtung vom Klimaanlagenbedienteil? Ganz nebenbei: Hat jemand dieses Bedienteil schon mal ausgebaut?

gruß

Deine Antwort