Beleuchtung -> Fensterheberschalter

Opel Astra F

Hallo,

hat zufällig jemand ne gute Anleitung zum Umbau der Fensterheberschalter auf blaue Beleuchtung?

Die kenn ich schon, find sie aber bissel arm...

wäre für alle Tips dankbar...
Jens

131 Antworten

na ja , wer nicht will der hat schon -> TZISS *päh*

pff ..

😁

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

pff ..

seh ich auch so 😉

bin mit meiner Fensterhebersache aber noch immer net weiter 🙁

wo soll der widerstand rein? Bild wäre super

zeig mir den demontierten schalter und ich sage dir wohin 😉 😁

hat nicht jeder so nen "luxus" wie el. FH 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

hat nicht jeder so nen "luxus" wie el. FH 😉 😁

eure armut kotzt mich an 😁 😉

@NOS: dann bring ichs selber... will mich ja nur mental drauf einstellen *tziss*koppschüttel* 😉

ein hoffnungsloser fall 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

ein hoffnungsloser fall 🙄

naja... will doch mal sehen was mich dann erwartet wenn ichs selbst zerlege... nicht dass ich dann nen schreck bekomme und tot umfalle 😉

nee... aber wäre schon nicht schlecht wenn mans mal vorab sehen könnte, wies auszusehen hat...

*schieb*

meine LED´s sind heute übrigens gekommen... könnte also losgehen WENN ICH MAL EIN BILD BEKÄME 😉

man, das hat keiner 😉 kannste mir schicken, ich mach ne flutlichanlage drauss 😁

muss doch einer haben... 🙄

Flutlicht... nee lass mal... 500W im Fensterheberschalter brauch ich nicht 😉

unterdessen einer ne idee bzw. bilder? 🙄

Wenn du mir verrätst wo ich nen Satz originale Fensterheber mit Kabelbaum und Schaltern für nen 5 Türer her bekomme 🙄 !
Das mit dem 3Türer hat ja nicht geklappt, da ist leider doch ein kleiner Unterschied im Winkel des Zahnkranzes zum Hebelarm 🙁

Ich finde aber keine erschwinglichen E-FHs, das kann doch nicht sein, dass man da 200 Euro und mehr für hinlegen muss!!! 150 wär schon ein sehr hoher Preis für gebrauchte Ersatzteile...

und wer hat dir gesagt die passen nicht? 😉

Ich habe mir die angesehen, die Längen abgemessen und festgestellt, das die mit denen eines 5Türers übereinstimmen. Dann habe ich gefragt, wo denn der Unterschied sei (Meriva Brillenfach sollte ja auch nicht passen und die Omega B Innenleuchte zu hoch sein, sodass ein Spalt bleibt -> hab ich aber alles bei mir ohne Probleme verbaut!!!) Wo der Unterschied ist hat mir keiner gesagt, nur : "die passen halt nicht"! Dann wars halt der Zahnkranz 🙄

Hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung, wieviel die E-FHs als Sonderausstattung gekostet haben?

OK Bimmelimm, ich habe jetzt e-FHs bestellt, dann werde ich den Schalterumbau mal dokumentieren, kann aber noch so 2 Wochen dauern, die müssen ja erstmal ankommen 😉

aber die haben mich inclusive Schaltern, Scheren, Kabelbäumen mit ZV und e-Außenspiegeln und je beiden Teilen des Türsteckers 206,49 + Porto gekostet, was für ein Wahnsinn 😰

Ach ja, ich habe schon Erfahrungen mit den Universalteilen gemacht, ist Bockmist, entweder langsam oder extrem laut...

Deine Antwort