ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Polizei und die Beleuchtung *g*

Polizei und die Beleuchtung *g*

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 16:07

Mahlzeit Leute!!!

Mich haben die netten Herren von der Rennleitung höfflich aufgefordert doch bitte anzuhalten, wie ich aufn Weg von BK nach Hause um 0:00 Uhr war!!

Grund hierfür war das ich doch meine Nebelscheinwefer wohl "vergessen" hab auszumachen ^^ Ja gute der Spaß kostet einen dann ja schmucke 10 € die neuerdings auch noch per Bankkarte gezahlt werden "müssen" kein Bargeld mehr!

Als ich dann da stand sind die Herrn Beamten mit fetten Maglights um meine Astrid geschlichen und ham sich die ganz genau angesehen!! Hatte aber von außen nix zu beanstanden! Dann haben se das auto von innen durchleuchtet und mich darum gebeten doch bitte mal den Kofferraum zu öffen, so

und dann hab ich das getan und die wurden dann natürlich beim öffnen des Kofferraums schön blau angeflasht! Aber das komische ist das hat die gar nicht interessiert!! Die wollten lediglich wissen bzw. sich vergewissern das ich mein Soundboard befestigt hab!! Sonst war nix!!

Sind die Röhren jetz etwa erlaubt??? ich mein so mit Tür bzw. Kofferraumkontakt und so?

Hab hier mal irgendwann gelesen das sie einen von euch deswegen ange..... haben?!

Wie is das den nu

MFG

Marc

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ey wieso mustest du nur 10€ zahlen ich muste 15 bezahlen...

bei mir waren es letztens auch nur 10€, und die waren schon zuviel :-)

Zitat:

Original geschrieben von Leguanpapa

...und die waren schon zuviel :-)

Wieso empfindest du das als zuviel? ;)

sind ja gute 9 liter sprit :-) nein ich war ja selbst schuld und will mich auch garnicht beschweren

wenn die Leuchten im Kofferaum verbaut sind, also nicht rausscheinen können und noch mit den Kondakt das Deckel verbunden sind wirst wohl kaum Probleme bekomme. Wenn du allerdings auf der Ablage welche hast und die auch noch an sind, dann bist auf jedenfall geliefert.

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 17:04

15 € is aber nich normal dann haben die dich verarscht

mich haben die letztens auch angehalten als ich NSW an hatte.

Wollten erst auch 10€ haben, bis ich darauf gedeutet habe, dass die ihre auch an haben. :D

Dann sind se abgerauscht.

am 28. Januar 2005 um 20:18

hattet ihr denn bei normalen wetter an?

imo darf man die doch ab regen anschalten, oder?

nein nix mit regen. die dinger heissen nicht umsonst NEBELscheinwerfer.

und so toll und cool finde ich das nicht...eher affig, weil jeder 2te die teile an hat. wozu?

Zitat:

Original geschrieben von daStony

imo darf man die doch ab regen anschalten, oder?

Nein.

Außer bei Nebel nur bei "starker Sichtbehinderung durch Regen". Damit ist dann aber kein Nieselregen gemeint.

Man darf die Nebelscheinwerfer an haben, wenn die Sichtweite durch Nebel, Regen oder Schnee unter 50 Metern liegt.

Wurde deshalb auch schon angehalten und musste 10€ blechen. Wurde regelrecht mit Blaulicht verfolgt ;)

am 28. Januar 2005 um 22:47

Ich dachte, dass mit den 50m Sichtweite gilt nur für die Nebelschlußleuchte.

NSL/NSW...50m/100m

ich verdreh das immer... eins v. beiden stimmt aber... ;)

also, um mal etwas Klarheit ins Dunkel zu bringen:

NSL: bei Sichtweiten von 50m abwärts

NSW: bei Sichtbehinderung durch Niederschlag und bei Nebel

Die Instruktion hat mir die grüne Rennleitung nochmal mit auf den Weg gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen