Beleuchtung -> Fensterheberschalter
Hallo,
hat zufällig jemand ne gute Anleitung zum Umbau der Fensterheberschalter auf blaue Beleuchtung?
Die kenn ich schon, find sie aber bissel arm...
wäre für alle Tips dankbar...
Jens
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Queequec
kann aber noch so 2 Wochen dauern, die müssen ja erstmal ankommen 😉
vorher wird das bei mir eh net 😉
hast originale gakauft? von ebay? der preis is wirklich übelst... aber die gehen teilweise für nochmehr weg...
Wie wahr, wie wahr! Ich versuche schon seit einiger Zeit (4Monate) welche zu finden, Schrottis Fehlanzeige, privat nur Schrott gefunden und wenn dann wollte ich alle Teile auf einmal kaufen, sonst rennt man zum Schluss ewig hinter einem Teil her und zahlt im Endeffekt noch mehr als jetzt 🙄 .
Ja, bei IihBääh, der Preis war zwar enorm hoch, aber immernoch günstiger als in der letzten Zeit und die anderen waren unvollständig.
Naja, das Kurbeln ging mir doch zu sehr auf die Nerven
hab mir gerade nen linken fensterheberschalter für 7,50 ersteigert...
jetz hab ich noch 2 monate zeit, nen rechten aufzutreiben und beide umzubauen...
Viel Spass, da ist weniger Platz als ich dachte.
Dann bau doch hinterher auch noch deine alten auf blau um und versteiger sie weiter. Dann haste das Geld schnell wieder raus und ein bissel plus...
Ähnliche Themen
hast schon umgebaut? bilder vom rohzustand?
nee... nicht umbauen und verkaufen... dann grenz ich ja die ganzen leute aus die rote beleuchtung haben/wollen... außerdem die wo garnix umgebaut haben und klassisch gelb wollen
nee lass mal... dann löte ich mit meinen hervorragenden lötkünsten den schalter kaputt und hab paar mehr probleme anner backe
@ bimmel: Nö, ich hab den nur aufgemacht und hab dann gedacht, ich kümmer mich erstmal um die elektrischen Spiegel, die laufen nämlich nicht rund. Zudem ist der Warnblinkerschalter schon wieder defekt gewesen. Hab also das ganze Armaturenbrett auseinander gehabt.
@sackratte: bei ebay gibts so´n klaus der fensterheberschalter wahlweise mit blauer od. roter beleuchtung verkauft... 1 schalter 35 eus... aber ob die einer kauft is fraglich
@Queequec: wäre nicht verkehrt wenn du mich aufm laufenden halten könntest 😉
OK, ich wollte ja noch mein Ergebnis posten, aber doppelt Pech gehabt:
erstens war die 1000mcd LEDs viel zu hell! und zwotens war der Widerstand im Weg! Ich hab aber nochmal gewissenhaft gemessen (besser gesagt ein bissel Knetgummi geklaut und zusammengebaut) Der Abdruck zeigt, dass ich den großen Balken an der Wippe doch ein bischen wegschleifen muss.
Und morgen kauf ich erstmal richtige billig LEDs, die haben 20-90mcd.
Ich bete nur, dass die alle gleich stark leuchten, ansonsten ist das ja auch für'n A***h.
vieleicht nicht so ganz passend! Ich will mir auch efh nachrüsten aber nicht die´se nachrüst kits nehmen (halt ich auch nix von) habe mal eben bei ebay so rumgestöbert und habe dann hier
gefunden kann ich die so nehmen oder brauch ich noch mehr???