Beleuchtung -> Fensterheberschalter

Opel Astra F

Hallo,

hat zufällig jemand ne gute Anleitung zum Umbau der Fensterheberschalter auf blaue Beleuchtung?

Die kenn ich schon, find sie aber bissel arm...

wäre für alle Tips dankbar...
Jens

131 Antworten

Re: Beleuchtung -> Fensterheberschalter

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

find sie aber bissel arm...

sag mal eher das sie ne nummer zu hoch für dich ist 😁😁😁

ne , spass 😉 ... ist doch vollkommen ok !?

MFG

MR_NOS

also die Lichtschalter hab ich auch u.a. nach dieser Anleitung umgebaut... das hat alles wunderbar geklappt...

nur die sache mit den FH-Schaltern is da bissel seltsam beschrieben und auch unzureichend bebildert find ich...

mag sein , aber vom prinzip her ist es wie bei den anderen schaltern .

kann dir so gesehen aber auch nicht helfen , da ich leider keine andere anleitung parat habe 🙁

aber unsere kollegen melden sich ja spätestens morgen 😁

MFG und gn8

MR_NOS

Also die Anleitung ist in Ordnung, aber du musst die LEDs unbedingt abschleifen um die Streuung schön gleichmäßig zu bekommen! Zudem würde ich dir empfehlen nur 2000mcd zu nehmen, alles andere ist meiner Meinung nach störend.

mfg

Ähnliche Themen

wie willste das denn sonst machen? mach den auf und probier! jetzt hast du zeit, fenster machst du eh nicht auf und bus fährst du auch schon 😁 die sind genauso aufgebaut wie der schalter vom sd, wenn der nach dem zusammenbau nicht mehr so geht wie davor einfach auseinander und wieder zusammenbauen bis es funktioniert.

wenn man 2000er anschleift stören die nicht mehr!

ich hab 6000er bestellt... die Rundung schleif ich von dem Kopf ab...

wo soll ich da nen Widerstand reinpacken?! is ja kaum Platz... eben so ein Bild vermisse ich in dieser Anleitung...

PS: ich fahre Fahrrad od. lasse mich mim Auto durch die Gegend fahren

---EDIT---

(Doppelpost)

baus auf, dann findest du schon was. in den nsl-schalter hast du's auch reingekriegt.

Das passt!, Du musst nur aufpassen, dass du keinen Kurzen baust (Schrumpfschlauch) und 6000er find ich schon recht heftig, das ist ja Pfützenlicht in die Augen 😉

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

in den nsl-schalter hast du's auch reingekriegt.

ja... aber auch nur weil ich da gepfleg mim Akkubohrer reingeleuchtet habe 🙄

@Queequec:hast du da vielleicht ein Bild von? (oder jemand anderes)

meine Lichtschalter reflektieren auch inner scheibe... heller als die werden die Fensterheberschalter ja net sein... oder???

springen mir da irgendwelche Federn, Kugeln oder sonstigen Gegenstände entgegen wenn ich den Schalter öffne?

nein, höchstens die zwei kupferblättchen aber die fallen wenn dann raus.

wo kommen die Kupferdinger eigentlich her? hab den schalter noch net zerlegt...

die Kupferplätchen stecken in kleinen Schlitzen und wenn du den Schalter drückst, drück die Kappe das Plättchen runter und schliesst so den Stromkreis. Ist aber kein Problem, die sind glaub ich quadratisch.

Deine Antwort