Bekomme ihn nicht verkauft

Audi A3 8VA Sportback

Hallo Leute, ich bekomme meinen A3 einfach nicht verkauft. Könnt ihr mir evtl. sagen woran es liegt ? Er steht nun schon 3 Wochen im Netz. Mein neues Baby habe ich auch schon besichtigt, es wartet quasi nur noch auf die Unterschrift weswegen der Schuh drückt. Schaut mal hier:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Audi A3 1.4 TFSI Sportback Ambition
Erstzulassung: 06/2013
Kilometerstand: 83.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 90 kW (122 PS)

Preis: 14.599 €

Um hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Du hast vor 5 Jahren 21.500€ bezahlt und nach 5 Jahren meinst Du wirklich, dass Dein Auto noch fast 15t€ wert ist? Wo lebst Du? *g*

Sei froh, wenn da eine 11 vor dem Komma ist beim Privatverkauf. Außer man findet diesen einen Dummen, der morgens aufsteht.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Du hast vor 5 Jahren 21.500€ bezahlt und nach 5 Jahren meinst Du wirklich, dass Dein Auto noch fast 15t€ wert ist? Wo lebst Du? *g*

Sei froh, wenn da eine 11 vor dem Komma ist beim Privatverkauf. Außer man findet diesen einen Dummen, der morgens aufsteht.

@Kemeu ein Autoverkauf ist immer mit Verlust verbunden, daher solltest überlegen willst Du ihn wirklich verkaufen? Dann mit einem Preis der marktüblich ist. Sonst behälst Du ihn 😉

lt. Mobile wäre ein guter/faier Preis 13.500 VHB, dann bei ner Besichtigung meinetwegen auf 12.500 runter. Realistisch gesehen liegt der Wert bei rund 10.000.

Die Interessenten tippen die Daten bei DAT ein und bekommen als Händler EK inkl MwSt 11000,- angezeigt. Da werden zwar keine Extras berücksichtigt, aber der hat eh kaum welche. Navi und Xenon erwarten Käufer heute einfach als selbstverständlich.

Von daher ist alles über 11000,- für einen schnellen Verkauf weltfremd.

mir wäre er auch definitiv zu teuer...

Vielleicht liegt es auch zusätzlich daran das du ihn unter der Rubrik "Kombi" eingestellt hast :-)

Ähnliche Themen

Ja wie gesagt 13500 möchte ich da definitv für haben.

Mit der Rubrik, da hatte ich ihn als limousine drin stehen da wurde er von mobile rausgenommen. Das sei falsch. Dachte auch das dieses Auto unter schräghecklimo fällt

Für mich ist das auch nicht wirklich ein Kombi

dann würde ich ihn für 13999 oder für 13950 ansetzen... und hart bleiben im verhandeln oder bei letzte Preis anrufen ^^
Jedenfalls bekommst du dann vielleicht welche

keiner zwingt dich ihn für weniger zu verkaufen.. aber kaum einer klickt bei der suche bis 15000 an wenn er nur 13500 bezahlen will ! in der suche werden ja im Pulldown Menu 1000er Schritte angeboten, nicht jeder weiß das man da auch kleinere Schritte eintragen kann.

Zitat:

@Kemeu schrieb am 11. April 2019 um 16:01:19 Uhr:

Ja wie gesagt 13500 möchte ich da definitv für haben.

Mit der Rubrik, da hatte ich ihn als limousine drin stehen da wurde er von mobile rausgenommen. Das sei falsch. Dachte auch das dieses Auto unter schräghecklimo fällt

Das ist doch für den Wagen eine völlig weltfremde Vorstellung !
Hast du dir eigentlich mal die Kommentare hier durchgelesen ?

Wenn nicht irgendein Depp daherkommt zufällig, steht der Wagen Ende des
Jahres noch bei dir ....

Also nicht böse sein, mir wollten die Händler im Januar zwischen 10-11K geben, mit nur 67TKM und EZ 10/13, und meiner hat dazu noch das S-Line Paket, daher ist deiner schlicht zu teuer...

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 11. April 2019 um 19:30:02 Uhr:

Also nicht böse sein, mir wollten die Händler im Januar zwischen 10-11K geben, mit nur 67TKM und EZ 10/13, und meiner hat dazu noch das S-Line Paket, daher ist deiner schlicht zu teuer...

Ja mir wollen sie 10 geben. Für wie viel hast du ihn schlussendlich verkaufen können ?

Garnicht, ich fahre jetzt erstmal weiter, lohnt sich für mich nicht, jetzt ist der Wertverlust auch nicht mehr sooo groß, von daher, abwarten und schauen wann es wieder in den Fingern juckt...

Wenn Du die Karre mit 100tkm abgibst, dann ja. Wenn Du ihn 250tkm fahren willst, wechselst Du brav alle 15tkm oder 1x/Jahr das Öl.
Wenn Du Dir das Minimum an Wartung nicht leisten kannst, lieber Dacia fahren und dort sparen.

Zitat:

@XSchueddiX schrieb am 11. April 2019 um 07:16:44 Uhr:

Zitat:

@technoheadXXX [url=https://www.motor-talk.de/.../...-ihn-nicht-verkauft-t6595366.html?...]
Weiterhin würde ich beim Gebrauchtverkauf Angaben zur Wartung machen.
Scheckheft dabei, bei der vertragswerkstatt machen lassen und lückenlos?
Die Ölwechsel auf der letzten Rille des longlife Intervalls gemacht oder das Auto gepflegt und solle 15tkm frisches Öl rein? Bremsen schon neu gemacht?
Gerade ohne Garantie von privat sind mir solche Infos die wichtigsten.

Was heißt letzte Rille des Longlife Intervalls? Wenn bei 30000km gemacht werden muss mache ich möglichst nah an 30000km, oder?
Aber der Preis ist definitiv viel zu hoch angesetzt. Kaum Infos in der Beschreibung und Fotos mit schlechtem Licht und schmutzigem Fußraum/staubigem Tacho. Dazu Euro3 und ohne Garantie. Vergleich mal mit anderen auf dem Markt.
Das würde ich definitiv anders machen.

Ich würde zusätzlich noch das Auto ein bisschen selbst aufbereiten. Du könntest z.b bisschen die Kunststoff teile außen wieder etwas auffrischen , das sie bisschen mehr Glanz und Farbintensität bekommen. Bilder würde ich ebenfalls neue machen. Der Innenraum Schein nicht reinigt zu sein, es liegen irgendwelche Papiere auf der Rücksitzbank und Gut geschossen sind die Bilder auch nicht.
Steck doch einfach noch mal ein bisschen liebe rein und passe den Preis wie alle bereits sagten noch mal etwas an.

Hi,

hast Du schonmal daran gedacht, Deinen Wagen bei mobile.de-ExpressVerkauf direkt zu verkaufen?
(Die bieten einen neuen direkten Ankaufservice an) .... gleiches gilt auch für "wirkaufendeinauto.de" ...

Beide bieten weitaus mehr als der EK beim Händler.
Desweiteren kannst Du Dich über den aktuellen Wert deines Audi informieren.

Gruß

Wir alles wissen ja wie es bei „wirkaufendeinauto.de“ abläuft. Potenzieller Kunde/Verkäufer wird mit einem vermeintlich guten Angebot gelockt und dann Heißt es Vorort das wir Ihnen z.b statt 15250€ nur 11500€ anbieten können.

Ich hatte meinen Mondeo MK5 Hybrid (2015 Mod) dort für knapp 17000 Euro verkauft. Der Internetpreis vorab war 18100 Euro. Also 1000 weniger, was aber noch OK war. Vergleichweise wollte das Autohaus nur 15000 Euro ausgeben zum Ankauf.

Ich meine als alternative zwischen Händler und Privatverkauf sind diese Plattformen ganz OK.