Bekanntes B&O klappern bei Bässen

Ford Focus Mk4

Leider habe ich auch dieses bekannte Problem mit dem klappern in den Türen beim Musik hören des b&O
Soundsystem.

Mir ist es bislang bei Bässen aufgefallen in den beiden vorderen Türen.

Die tsi wurde von Händler bereits bearbeitet aber man hört keine Verbesserung oder Verschlechterung.

Wie sind eure Erfahrungen bislang ? Und ab welchen Lautstärken tritt es bei euch auf ?

Der Händler sagte direkt wir gucken uns es an aber ich weiß nicht ob wir daran etwas ändern können. Da muss ich sagen das finde ich schon verdammt traurig

Beste Antwort im Thema

Ich frag mich grad, warum man das unbedingt reproduzieren muss, wenn man mit seinen üblichen Einstellungen und Hörgewohnheiten bisher keine Probleme hatte. Bei manchen liest sich das so, als will man unbedingt einen Fehler finden, anstelle dass man einfach ohne den bisher nicht aufgetreten Fehler Spaß am Fahrzeug hat.

485 weitere Antworten
485 Antworten

Mich würde ja mal interessieren, was da drin steht. Hat er dir das auch gesagt?

Welche tsi Nummer wäre die neue?

Zitat:

@Hulot92 schrieb am 10. April 2020 um 15:00:40 Uhr:

Welche tsi Nummer wäre die neue?

Das würde mich auch sehr interessieren. Dann wäre ich damit sofort beim FFH. Die bisherige TSI mit Stand Januar 2020 und noch weitere "Versuche" vom FFH haben leider nicht geholfen das Schnarren im Fenstergummleistenbereich zum schweigen zu bringen.

Also ich werde direkt am Dienstag morgen mal wieder einen Termin dazu machen und zu weiteren 8 Punkten die mich seid fast einem Jahr mal mehr und mal weniger begleiten

Z.b knarzen / klappern sonstige Geräusche aus allen möglichen Stellen des Innenraumes ....

So viel Spaß das Auto auch macht so gerne ich es fahre nerven diese ganzen Geräusche nur noch und nehmen einen fast die komplette Freude am Auto

Ähnliche Themen

Ich frage mich oft, wie es das gibt, dass manche so große Probleme mit Geräuschen und klappern haben bei ihrem Focus und manche, so wie ich, (fast) gar keine...

Zitat:

@wo359 schrieb am 10. April 2020 um 19:16:50 Uhr:

Ich frage mich oft, wie es das gibt, dass manche so große Probleme mit Geräuschen und klappern haben bei ihrem Focus und manche, so wie ich, (fast) gar keine...

Ich wäre froh wenn ich diese Geräusche nicht hätte dann wäre ich bis auf die Kleinigkeit mit der heckklappe und dem b&o glücklich mit dem Auto

So ist die Freude am Auto mittlerweile durch das rumschlagen mit Händler die gefühlt nicht mal etwas beheben wollen komplett verflogen

Aber genug rum gejammert welches Baujahr hast du denn und hast du ein Panoramadach?

Meiner ist von 2018 und hat leider ein Panoramadach

Meiner ist 11/18 und hat kein Panoramadach. Ganz ehrlich, mein Focus ist völlig „klapperfrei“. Er hatte das Problem mit der Tür. Das wurde behoben. Seit dem ist Ruhe im Karton. 🙂

Zitat:

@wo359 schrieb am 10. April 2020 um 20:56:55 Uhr:

Meiner ist 11/18 und hat kein Panoramadach. Ganz ehrlich, mein Focus ist völlig „klapperfrei“. Er hatte das Problem mit der Tür. Das wurde behoben. Seit dem ist Ruhe im Karton. 🙂

Schick mir mal bitte eine pn was genau du für ein Problem mit der Tür hattest

Zitat:

@wo359 schrieb am 10. April 2020 um 20:56:55 Uhr:

Was wurde da genau gemacht?

Es wurde an der Außenseite die Fensterdichtung, an der die Scheibe runterfährt, erneuert.
Und die TSI mit dem Dichtmaterial wurde durchgeführt. (Das hat aber nichts gebracht - wurde als erstes gemacht)

@Arakosa: keine PN, sollen die anderen Forumsteilnehmer auch was davon haben: ich hatte das Problem, dass bei bestimmten Frequenzen und lauter Musik eine Art Schnarren/vibrieren zu hören war.

Bei mir wurde im November 19 auch die bekannte TSI wegen der Vibration in den Türen durchgeführt. Mittlerweile ist das Problem wieder da...

Bei mir knackt und knarzt und klappert es auch mal, mal da. Bei den aktuellen Temperaturen Knacksen die Klavierlack-Elemente außen an der B-Säule extrem nervig. Hört man auch, wenn man von innen am Rand gegen die Scheibe drückt. Kennt das noch jemand?

Zitat:

@beudan29 schrieb am 11. April 2020 um 12:13:53 Uhr:

Bei mir wurde im November 19 auch die bekannte TSI wegen der Vibration in den Türen durchgeführt. Mittlerweile ist das Problem wieder da...

Bei mir knackt und knarzt und klappert es auch mal, mal da. Bei den aktuellen Temperaturen Knacksen die Klavierlack-Elemente außen an der B-Säule extrem nervig. Hört man auch, wenn man von innen am Rand gegen die Scheibe drückt. Kennt das noch jemand?

Habe das selbe

Ich auch. Wahrscheinlich Stand der Technik :-)
Weiß jemand, wie die Klavierlackteile an den Türen zu demontieren sind?

Hat einer schon Info wie die neuste TSI Nummer ist ?

20-2102 und 20-2104 sind die Nummern.

Deine Antwort