Bekanntes B&O klappern bei Bässen
Leider habe ich auch dieses bekannte Problem mit dem klappern in den Türen beim Musik hören des b&O
Soundsystem.
Mir ist es bislang bei Bässen aufgefallen in den beiden vorderen Türen.
Die tsi wurde von Händler bereits bearbeitet aber man hört keine Verbesserung oder Verschlechterung.
Wie sind eure Erfahrungen bislang ? Und ab welchen Lautstärken tritt es bei euch auf ?
Der Händler sagte direkt wir gucken uns es an aber ich weiß nicht ob wir daran etwas ändern können. Da muss ich sagen das finde ich schon verdammt traurig
Beste Antwort im Thema
Ich frag mich grad, warum man das unbedingt reproduzieren muss, wenn man mit seinen üblichen Einstellungen und Hörgewohnheiten bisher keine Probleme hatte. Bei manchen liest sich das so, als will man unbedingt einen Fehler finden, anstelle dass man einfach ohne den bisher nicht aufgetreten Fehler Spaß am Fahrzeug hat.
485 Antworten
Zitat:
@RFB18 schrieb am 14. April 2020 um 19:13:20 Uhr:
20-2102 und 20-2104 sind die Nummern.
Kannst du die TSI s gerade beschreiben? Gebe sie mal meinem Händler via Mail
Zitat:
@frontzwerg schrieb am 14. April 2020 um 19:15:13 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 14. April 2020 um 19:13:20 Uhr:
20-2102 und 20-2104 sind die Nummern.Kannst du die TSI s gerade beschreiben? Gebe sie mal meinem Händler via Mail
Das wäre sehr hilfreich
Die sollte der Händler sehen... Einfach ansprechen und ggf die Nummern suchen.
An die Texte komme ich jetzt nicht ran. Erst wieder im Mai.
Ähnliche Themen
Zitat:
@comediiian schrieb am 17. März 2020 um 11:25:33 Uhr:
Zitat:
@Arakosa schrieb am 17. März 2020 um 11:13:28 Uhr:
Welche Argumente meinst du denn genau?
Interessant finde ich das es auch bei dem normalen System auftritt, das wusste ich bislang nicht.Da du aber auch sagst das es bei euch ( ich gehe mal davon aus das du selber bei Ford arbeitest) nach der ersten Durchführung der genannten tsi die Geräusche weg wahren.
Da bei mir vermutlich nach Durchführung nicht einmal getestet wurde obwohl das vorgeführte Lied auf dem usb Stick ist ( als einziges Lied) und ein Zettel beigelegt wurde ab wann der Fehler bei welcher Lautstärke auftritt und das Geräusch aktuell immer noch da ist, finde ich ist es nicht weit hergeholt das der Kunde für doof verkauft wird oder ebend die zuständige Werkstatt unfähig ist
Und nein das ist nicht auf alle bezogen jedoch auf diese eine. Ich arbeite selber im Handwerk Fehler passieren keine Frage aber irgend wann muss sich mal gut sein gerade weil durch die verschiedenen tsi Vorlagen dem Monteur schon so einiges an Arbeit abgenommen wird was die eigentliche Fehlversuche angeht.
Ich selbst arbeite bei Ford, ja, auch mein Focus mit Standard System ist davon betroffen.
Die TSI hab ich bei meinem Focus noch nicht angewandt, da es mir momentan an der Zeit fehlt.Wir hatten aber einige Fahrzeuge mit Standard System, wo es den Kunden nicht aufgefallen ist, mir bzw uns schon.
Wenn das Problem von den FFH nicht "richtig" erkannt oder eingestuft wird, muss es nicht automatisch bedeuten, das der Händler ein Pfuscher ist oder kein Interesse daran hat.
Das Problem ist halt teilweise schwer nachweisbar, bzw ist es bei 50% der Songs nicht vorhanden oder erst bei hohem Pegel (Vol 17-20).Mit genannter Test CD oder Frequenz Generator kann man es einfach reproduzieren, nur wissen das halt viele nicht bzw interessieren sich auch nicht dafür.
Ach ... CD was?!
Das kommt aus den 90er?
Welches Laufwerk benutzt man dafür im Focus?
Bitumen kommt aufs Dach oder auf die Straße, schon verstanden.
Ach ja HK im Grand Tourer hatte bei weitem keine solchen Probleme mit Vibrationen und Klappern.
Aber bei manchen Songs ein schreckliches knistern und kratzen in den Höhen. Weniger Einstellmöglichkeiten und Bässe nicht so satt. Aber an sich ein harmonisches System.
Bei meinem Focus wurde auch die TSI mit dem „Schaum“ durchgeführt.
Jetzt habe ich ein viel größeres Problem. Genau der Bereich, wo der Schaum aufgebracht wurde 30 x 20cm habe ich nun Wellen im Lack, bzw der Tür.
Mein Händler hat es bestätigt, aber keine Erklärung. Ist in Bearbeitung...
Hat einer das bei euch auch? =(
Zitat:
@TomTom386 schrieb am 19. April 2020 um 12:27:49 Uhr:
Bei meinem Focus wurde auch die TSI mit dem „Schaum“ durchgeführt.
Jetzt habe ich ein viel größeres Problem. Genau der Bereich, wo der Schaum aufgebracht wurde 30 x 20cm habe ich nun Wellen im Lack, bzw der Tür.
Mein Händler hat es bestätigt, aber keine Erklärung. Ist in Bearbeitung...
Hat einer das bei euch auch? =(
Bitte sich um mehre Fotos nichts das das mehre Leute betrifft und wir es nur nicht gemerkt haben
Ganz ehrlich? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß 😉 Schick doch die Fotos PN @TomTom386
Auf Fotos ist es nicht wirklich festzuhalten.
Sieht man aber deutlich gegen die Sonne.
Sehr sehr seltsam
Mal eine Frage bezüglich der TSI`s. Wie hoch war der Zeitaufwand bei Ford für die durchführung und was mich noch viel mehr interessiert, da ich es einfach nicht weis. Gehen Material und Lohn bei diesen Arbeiten auf Garantie bzw Ford oder muss man erwas zahlen ?
Ich arbeite zwar in einer KFZ-Werkstatt, allerdings Nutzfahrzeuig bereich und bei uns gibt es TM (Technische Mitteilung), TI (Technische Information) und Kampagnen. TM und Kampagnen gehen auf Herstellerkosten aber arbeiten laut TI muss der Kunde selber zahlen solange er grad kein Reperaturvertrag hat.
Bei mir ist die TSI auch gemacht worden habe in beiden Türen vorne auf jeder Seite 2. Beulen zwischen Türgriff und Spiegel
Zitat:
Foto ?????
Kann man schlecht auf dem Foto sehen habe ich bei Reifen wechseln gesehen wo ich in der hocke war