Bekannte Probleme im neuen Octavia

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo zusammen,

Ich wollte nur mal fragen wie der neue octavia bei euch läuft oder ob es Probleme gibt?

Speziell im Bezug auf das neue Mib3

Aktuell fahre ich einen 2020 Passat und habe nur Probleme mit dem Mib 3 sodass dieser vll sogar zurrück geht.

Da der neue octavia ja nun scheinbar sogar eine elektrische Handbremse spendiert bekommen hatt und so die assi Systeme wohl Sinn machen ist er nun auf die Position einen potentiellen Nachfolgers gerückt. Gerade als rs hybrid hört sich das doch alles sehr geil an.

Natürlich bringt es mir nichts mir das nächste Problem vor die Haustür zu stellen daher wollte ich mich einfach mal informieren wie es abseits von VW selbst mit dem mib 3 läuft?

Gerne gesehen wären auch allgemein Erfahrungen von ehemaligen Passat Fahrern wie der sich im Gegensatz zu dem Passat macht. Das natürlich sehr allgemein auf die Verarbeitung bezogen.

Beste Antwort im Thema

Und dreimal ums Auto laufen, rechte Hand dabei in der Tasche, nicht lachen (sonst glaubt der Octi ihr lacht ihn aus). Dann wichtig: mit dem rechten Fuß zuerst einsteigen... nee sorry aber das kann es sich heutzutage nicht sein... einsteigen, Zündung an, 4 Sekunden warten und dann erst die Tür schließen und dann das Auto starten...

2217 weitere Antworten
2217 Antworten

Meiner leuchtet wie ein Christbaum:/ es fing mit der leseleuchte hinten rechts an , jetzt geht sie manchmal nicht aus obwohl das Auto aus ist , dann geht das Display nicht aus , dann ist alles aus plötzlich gehen die „Knöpfe“ vom Radio wieder an und leuchten . Dann funktioniert das Keyless zum öffnen nicht & der Werkstatttermin ist noch 6 Tage hin :/

Nummer 4 lebt - das ist ja wie ein 83er Fiat Ritmo nach dem ersten Regen.
....Kopfschüttel....

@Scheggi1993 du hast da bestimmt die Weihnachtszeit Funktion eingeschaltet. 😰

@MDK84 das wird es sein , der denkt sicher er muss jetzt so leuchten und funkeln wie meine Wohnung 😁

Ähnliche Themen

So, mich hat gestern meine Škoda Werkstatt angerufen...die haben 8!!! Updates für meinen Octavia wegen der Assistenzsystemgeschichte.Termin ist nächste Woche. Was mich mittlerweile immer mehr nervt ist die mangelhafte Konnektivität bzgl. CarPlay. Ich habe mit dem iPhone8 sehr oft „CarPlay wurde unterbrochen „ oder einfach ein Freeze bzw. ewig langsame Bedienbarkeit(Taste drücken und 10sek später tut sich was). Was gar nicht funktioniert: Spotify oder Podcast hören, Google Maps aktiv, Handy in der Ladeschale laden und dann kommt ein Anruf rein... totaler Absturz mit Reboot des Infotainment. Außerdem finde ich die Temperatur des Handys beim Laden zu hoch (war im Golf 7 nicht so extrem warm)
Bin gespannt ob die Updates etwas bringen. Werde auf jeden Fall berichten...

Ich habe meinen heute in der Werkstatt abgegeben. Es sollen auch diverse Updates aufgespielt werden, was ca einen halben Tag dauern soll. Morgen Abend kann ich dann wieder abholen. Bin mal gespannt.

@Haertie72 & @dieselreiter könnt ihr schon ein Feedback geben, ob sich der Werkstattaufenthalt gelohnt hat oder ob es weiterhin einige Ausfälle gibt. Danke im Voraus!

Ich bekomme vsl. nächste Woche meinen neuen DW in der RS Version und würde dem Autohaus gerne mitteilen, dass sie die verfügbaren Updates bereits aufspielen sollten.

@RS_M Nein, leider noch nicht. Ich habe morgen erst den Termin, werde aber berichten was bei rausgekommen ist...

Bei mir wurden diverse Updates aufgespielt. Die Rückfahrkamera wurde ausgetauscht, da viele Fehler von deren Steuergerät kamen. Ich fahre seit Samstag fehlerfrei.

Das mit dem fehlerfrei hat sich eben erledigt. Fehler Notrufassistent nicht verfügbar. Werkstatt aufsuchen erschien. Nach Neustart brauchte das mib3 9 Minuten zum Laden.

Ist das eigentlich Software 1666 oder schon 1668? Angeblich ist 1668 die Neueste.

Zitat:

@Scheibi79 schrieb am 1. Dezember 2020 um 17:37:42 Uhr:

Ist das eigentlich Software 1666 oder schon 1668? Angeblich ist 1668 die Neueste.

Ist das das Releasedatum?

Nein, die Softwareversion.

War auch gestern zum Update
Von 1664 auf 1668.
Bisher keine Probleme.
Parksensoren sind jetzt endlich lauter. Reagieren aber immer noch zu spät.

Update 1668 habe ich auch.

Deine Antwort