Bekannte Probleme im neuen Octavia
Hallo zusammen,
Ich wollte nur mal fragen wie der neue octavia bei euch läuft oder ob es Probleme gibt?
Speziell im Bezug auf das neue Mib3
Aktuell fahre ich einen 2020 Passat und habe nur Probleme mit dem Mib 3 sodass dieser vll sogar zurrück geht.
Da der neue octavia ja nun scheinbar sogar eine elektrische Handbremse spendiert bekommen hatt und so die assi Systeme wohl Sinn machen ist er nun auf die Position einen potentiellen Nachfolgers gerückt. Gerade als rs hybrid hört sich das doch alles sehr geil an.
Natürlich bringt es mir nichts mir das nächste Problem vor die Haustür zu stellen daher wollte ich mich einfach mal informieren wie es abseits von VW selbst mit dem mib 3 läuft?
Gerne gesehen wären auch allgemein Erfahrungen von ehemaligen Passat Fahrern wie der sich im Gegensatz zu dem Passat macht. Das natürlich sehr allgemein auf die Verarbeitung bezogen.
Beste Antwort im Thema
Und dreimal ums Auto laufen, rechte Hand dabei in der Tasche, nicht lachen (sonst glaubt der Octi ihr lacht ihn aus). Dann wichtig: mit dem rechten Fuß zuerst einsteigen... nee sorry aber das kann es sich heutzutage nicht sein... einsteigen, Zündung an, 4 Sekunden warten und dann erst die Tür schließen und dann das Auto starten...
2217 Antworten
Zitat:
@SvCrasher schrieb am 09. Nov. 2023 um 07:49:25 Uhr:
Ich habe es bereits 2x versucht und jedesmal komme ich nur so weit wie auf dem beigefügtem Bild… was kann man da machen?
Hatte ich heute auch und mich gleich an deinen Post erinnert.
Ich hatte an der Ampel auf die Benachrichtigung gedrückt, dann kam das Bild wie bei dir, und bin dann losgefahren. Irgendwann kam dann hinter der Info, dass während der Fahrt Bedienelemente gesperrt sind, doch die Anzeige, was das Update beinhaltet. Als ich stehen geblieben bin, wieder das gleiche Bild wie bei dir.
Nach einem Neustart des Navis (lang auf den Power-"Button"😉 hab ich gewartet, bis die Benachrichtigung wieder kam. Drauf gedrückt, kam wieder das Bild wie bei dir. Etwas gewartet, kam auch die Anzeige, was drin ist (Verbesserungen für den Anmeldeprozess) mit dem Button zum Installieren. Nach kurzer Anzeige, dass das Update installiert wird, kam wieder das von dir gezeigt Bild. Ich hab dann einfach auf Hone gedrückt und bin weiter gefahren. Anscheinend ist es jetzt installiert, denn die Benachrichtigung kam nicht mehr 🙂
Bei mir ist bis heute noch keine Info zum Infotainment Update sichtbar.
Wovon ist das abhängig?
Ähnliche Themen
Bin im letzten Jahr etwa 50.000 km gefahren. Ich steige immer wieder gerne in den Scout, ein wirklich tolles Auto, gute Leistung, verhältnismäßig geringer Verbrauch, etwa 5,5 l im Schnitt.
Einziges Manko: der Abstandstempomat ist launisch, schon mehrere Male musste ich manuel eingreifen, weil ich ansonsten trotz Abstandstempomat jemand aufgefahren wäre. Ursachen konnten bisher nicht gefunden werden. Bin jetzt immer sehr wachsam…
Zitat:
@banditos on tour schrieb am 10. November 2023 um 21:48:10 Uhr:
Wovon ist das abhängig?
Von deiner Software und der FIN. Welche Software hast du aktuell?
Zitat:
@huwi schrieb am 11. November 2023 um 09:04:31 Uhr:
Bin im letzten Jahr etwa 50.000 km gefahren. Ich steige immer wieder gerne in den Scout, ein wirklich tolles Auto, gute Leistung, verhältnismäßig geringer Verbrauch, etwa 5,5 l im Schnitt.
Einziges Manko: der Abstandstempomat ist launisch, schon mehrere Male musste ich manuel eingreifen, weil ich ansonsten trotz Abstandstempomat jemand aufgefahren wäre. Ursachen konnten bisher nicht gefunden werden. Bin jetzt immer sehr wachsam…
Launisch ist übertrieben… Es ist nicht autonom, selbst da funktioniert es nicht 100%ig. Wenn bei 100 Fahrten 99 Mal richtig funktioniert, ist es auch nicht 100%. Man muss, wie du sagst, wachsam bleiben. Das System ist aber nicht so ausgelegt, dass man es nicht sein sollte!
Zitat:
@BlaSh schrieb am 11. November 2023 um 10:09:20 Uhr:
Zitat:
@banditos on tour schrieb am 10. November 2023 um 21:48:10 Uhr:
Wovon ist das abhängig?Von deiner Software und der FIN. Welche Software hast du aktuell?
Müsste die aktuelle Version 1941 sein.
Beiträge zum Thema Matrix LED bitte hierher:
https://www.motor-talk.de/.../...hteile-matrix-led-licht-t7553184.html
Danke!
Grüße,
Andy B7
ich nutze das ACC auch innerorts. Da bremst das ACC mal sanft, mal etwas härter (obwohl man mit einer sanften Bremsung locker stehen bleiben könnte).
Hier hilft es, den Abstand des ACC auf 1 oder 2 zu stellen.
Auf der Autobahn nutze ich das ACC tatsächlich relativ selten, da mir der Abstand einfach viel zu groß ist.
Selbst bei der geringsten Stufe, ist der Abstand so groß, dass dauernd Fahrzeuge vor einem die Spur wechseln.
Nicht falsch verstehen, ich klebe dem Vordermann nicht an der Stoßstange, sondern empfinde halt den Abstand als viel zu groß.
Zitat:
@huwi schrieb am 11. November 2023 um 09:04:31 Uhr: