Beimischung von 2-Takt Öl zum Diesel

BMW 5er E61

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe schon viel über Dieses Thema im Forum gelesen.
Möchte dies nun auch bei meinem 520d versuchen, da die Beimischung von 2-Takt Öl dem Motor und der Einspritzung anscheinend gut tun soll.
Da ich mir nicht ganz sicher bin, welche Öle man verwenden sollte, wollte ich euch zuerst um Rat bitten.
In der Schweiz gibt es fast überall dieses 2-T Öl zu kaufen (siehe Bilder).
Kann ich dieses Öl bedenkenlos verwenden?

Vielen Dank für euere Hilfe
swiss_passat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mattes.70 schrieb am 9. März 2018 um 09:58:08 Uhr:

Moin
Ich weiß nicht was das alles soll. Ich fahre seit 150 000 KM 2 Takt Öl in verschiedenen 6 Zylinder Motoren von BMW ich merke keinen Unterschied weder Laufruhe noch sonstiges.
Der Einzige Unterschied ist, das das Geld im Beutel fehlt und man unnötig die Hersteller Unterstützt.
Ich werde nach der letzten Aktion kein 2 Takt Öl mehr fahre, da mein 530D mit 231 Ps ohnehin sehr ruhig ohne groß zu Nageln läuft.

Mfg Mattes

Den Schluss von dir kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du rauchst nicht und wunderst dich, dass du keinen Lungenkrebs hast, deshalb kannst ja jetzt rauchen :P

Du panscht 2 Taktöl und bist zufrieden mit deinen Motoren, deshalb hörst du jetzt auf :P.......okay macht Sinn....

381 weitere Antworten
381 Antworten

Ich hab das hier gekauft.

Allerdings direkt beim Hersteller mit einem Liter einzeln und nem Zapfhahn. Das ist aber schon ein paar Jährchen her.
Meguin 4883 20 Liter + 1 Liter EXTRA + Zapfhahn (versandkostenfrei)

Gibt's auch bei Amazon.
Meguin 4883 20 Liter

Hab's grad bei Oil-Center gefunden, da bekommt man's ja hinterher geschmissen, schade, dass meins noch net leer is. :-D
Meguin 4883 20 Liter

Es soll das gleiche Öl sein, wie das Liqui Moly 1052.

Von dem Kanister hab ich auch schon 10 Stück durchgebraten ;-)...gute Zeug;-)

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 15. Juni 2015 um 10:37:36 Uhr:

Hast du bei Carsten angerufen und nachgefragt, ob bei Abnahme mehrerer Gebinde der Versand kostenlos ist bzw. ob da preislich etwas geht?

Hi,

Habe ihn nicht erreicht und schon 2 Mails, aber keine Antwort 🙁

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Monzol 5c und dem 2T Öl?

Weis das jemand?

Grüße

Hi,
monzol5c soll ja, lt. "Erfinder" (Monza), kein 2-T-Öl sein, sondern nur die besten Eigenschaften dieser beinhalten.
Am besten stellst du diese Frage im "Mercedes Motoren" > "2-Takt-Öl + Dieselkraftstoff" Forum, da wird dir bestimmt Monza darauf eine konkrete Antwort geben.

Ähnliche Themen

Wirklich sehr interessanter Stoff den man hier im Forum zu genüge finden kann.
Habe mich jetzt ein Woche intensiv mit dem Thema "Panschen" beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen
es auch mal zu versuchen. Mehrere bekannte von mir (darunter KFZettis) raten davon eher ab wegen Motorschäden, aber das kann ich gar nicht glauben im Hinblick darauf, dass hier viele von Positiven Erfahrungen schreiben.

Also ich fahre ein 530d bj.2004 mit aktuell 177000km.
Habe mir das Öl "ADDINOL Super 2T MZ406 1 Liter Zweitaktöl 2-Takt-Öl teilsynthetisch Motoröl 1L" heute bestellt. Bin schon sehr gespannt.

Fange mit 250ml auf 60L an..... werde danach berichten.

gruß JENS

Wo genau mischt man denn das 2t öl ein ?
In den kraftstofftank oder beim öl direkt?

Das 2T Öl wird zum Diesel hinzugemischt.Einfach vor dem Tanken einfüllen,dann vermischt es sich gleich ordendlich.

Hallo, wo bleibt deine Berichte? Hat etwas gebracht? MfG

Zitat:

@Jensi2088 schrieb am 19. Juni 2015 um 12:03:55 Uhr:

Wirklich sehr interessanter Stoff den man hier im Forum zu genüge finden kann.
Habe mich jetzt ein Woche intensiv mit dem Thema "Panschen" beschäftigt und bin zu dem Entschluss gekommen
es auch mal zu versuchen. Mehrere bekannte von mir (darunter KFZettis) raten davon eher ab wegen Motorschäden, aber das kann ich gar nicht glauben im Hinblick darauf, dass hier viele von Positiven Erfahrungen schreiben.

Also ich fahre ein 530d bj.2004 mit aktuell 177000km.
Habe mir das Öl "ADDINOL Super 2T MZ406 1 Liter Zweitaktöl 2-Takt-Öl teilsynthetisch Motoröl 1L" heute bestellt. Bin schon sehr gespannt.

Fange mit 250ml auf 60L an..... werde danach berichten.

gruß JENS

Hallo, wo bleibt deine Berichte? Hat etwas gebracht? MfG

Vor dem tanken schon an der Säule 2 Takt rein, dann den Diesel hinterher....ohne gibt es garnicht mehr....bei mir persönlich besonders beim Kaltstart spürbar seit dem 2 Takt.

Hat jemand mit dem Monzol 5C schon Erfahrungen beim N57 Diesel gemacht?

Monzol kommt bei mir (N57) seit 150.000km in den Tank, mittlerweile sind über 205.000 drauf. Erfahrungen? Naja, was soll man da sagen. Es ist seitdem nichts kaputt gegangen ;-).

Geldverschwendung oder lohnende Investition? Glaube oder Irrglaube? Schädlich oder nicht? Ich habe keine Ahnung, aber irgendwie fühle ich mich wohler dabei...

Injektorenwerte sind alle prima. Ob das ohne das Beimischen auch so wäre? Kann auch keiner sagen.

Insofern: ich mache es, stichhaltig und wissenschaftlich begründen kann ich es nicht.

Also was bei mir bei mehreren Autos definitiv der Fall ist, das mit Beimischung von Monzol deutlich weniger Ruß entsteht bei den Abgasen

Nur aus Neugier: Wie hast du das gemessen?

Nicht gemessen, gesehen....

Deine Antwort