Beimischung von 2-Takt Öl zum Diesel
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe schon viel über Dieses Thema im Forum gelesen.
Möchte dies nun auch bei meinem 520d versuchen, da die Beimischung von 2-Takt Öl dem Motor und der Einspritzung anscheinend gut tun soll.
Da ich mir nicht ganz sicher bin, welche Öle man verwenden sollte, wollte ich euch zuerst um Rat bitten.
In der Schweiz gibt es fast überall dieses 2-T Öl zu kaufen (siehe Bilder).
Kann ich dieses Öl bedenkenlos verwenden?
Vielen Dank für euere Hilfe
swiss_passat
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mattes.70 schrieb am 9. März 2018 um 09:58:08 Uhr:
Moin
Ich weiß nicht was das alles soll. Ich fahre seit 150 000 KM 2 Takt Öl in verschiedenen 6 Zylinder Motoren von BMW ich merke keinen Unterschied weder Laufruhe noch sonstiges.
Der Einzige Unterschied ist, das das Geld im Beutel fehlt und man unnötig die Hersteller Unterstützt.
Ich werde nach der letzten Aktion kein 2 Takt Öl mehr fahre, da mein 530D mit 231 Ps ohnehin sehr ruhig ohne groß zu Nageln läuft.Mfg Mattes
Den Schluss von dir kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du rauchst nicht und wunderst dich, dass du keinen Lungenkrebs hast, deshalb kannst ja jetzt rauchen :P
Du panscht 2 Taktöl und bist zufrieden mit deinen Motoren, deshalb hörst du jetzt auf :P.......okay macht Sinn....
381 Antworten
Mein Auto hat noch nie 2 Takt Öl gesehen. Darf ich am Anfang gleich 1 Liter auf 70 Liter Diesel beimischen?
Danke
1:200 ist eine Verhältnis-Angabe. 1 Teil Öl auf 200 Teile Diesel. 😉
Bei 1:200 lässt es sich auch einfach ausrechnen. Getankte Menge Diesel in Litern x 5 = Menge 2T-Öl in ml.
Für die ganz Faulen, siehe Anhang.
Gruß, Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 1. Juni 2017 um 17:26:02 Uhr:
Von dem Monzol 5C Zeug sind es zB 350ml auf 70L
Finde es aber arg wenig für so viel diesel. ich habe früher jede tankfüllung bei meinen alten autos 500 ml reingemacht, keine probleme.
Zitat:
@BMW_ST schrieb am 1. Juni 2017 um 19:12:43 Uhr:
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 1. Juni 2017 um 17:26:02 Uhr:
Von dem Monzol 5C Zeug sind es zB 350ml auf 70LFinde es aber arg wenig für so viel diesel. ich habe früher jede tankfüllung bei meinen alten autos 500 ml reingemacht, keine probleme.
Ich habe seit Jahren auch keine Probleme 🙂
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 1. Juni 2017 um 19:30:50 Uhr:
Zitat:
@BMW_ST schrieb am 1. Juni 2017 um 19:12:43 Uhr:
Finde es aber arg wenig für so viel diesel. ich habe früher jede tankfüllung bei meinen alten autos 500 ml reingemacht, keine probleme.
Ich habe seit Jahren auch keine Probleme 🙂
weil für 70 liter, meistens gehen bei mir noch mehr rein, sind 300 ml doch wenig. ich hatte schon auch 1 liter drinn, kein problem.
Vermutlich wirst du auch mit 5 Liter keine Probleme haben. Aber es macht nicht viel Sinn so viel 2-Takt Öl da rein zu schütten.
Das beste Ergebnis erzielt man durch die 1:200 Variante. Auch beim monzol 5c. Genau das hat mir Monza auch so bestätigt gehabt.
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 1. Juni 2017 um 20:30:58 Uhr:
Das beste Ergebnis erzielt man durch die 1:200 Variante. Auch beim monzol 5c. Genau das hat mir Monza auch so bestätigt gehabt.
Ich mische es einfach so, wie es auf dem Kanister vom Monzol steht.
Hab mir da bisher keine weiteren Gedanken gemacht.
Ja, so genau, dass ich jetzt exakt 1:200 mische nehme ich es auch nicht. Bei mir kommen immer zwischen 300-350ml in einen vollen Tank rein ....
Was is eigentlich monzol das 2 takt öl? Es gibt deutlich bessere. das ist mir vollkommen unbekannt, diese marke.