1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Beim Gas geben geht Motor aus

Beim Gas geben geht Motor aus

BMW 3er E46

Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem 320i Bj1999.
habe mein Auto heute abend gestartet (kalt), dann ein bisschen gas gegeben, und anschließend ging der motor aus.
In letzter zeit ist mir auch aufgefallen, dass wenn der Motor kalt ist, beim Gasgeben die Drehzahlen erst etwas runtergehen, und dann erst hoch, an was kann das liegen?
heute mittag habe ich noch ein anderes Problem gehabt. Die Drehzahlen gingen beim gasgeben wieder etwas runter, doch der motor ging nicht aus. allerdings habe ich die ganze zeit ein stottern gemerkt und der motor hatte überhaupt keine power mehr! doch nachdem ich den motor ausgemacht und wieder gestartet habe, war alles in ordnung!

an was kann das liegen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

17 Antworten

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 27. März 2016 um 12:26:44 Uhr:

Tipp:
Tanken fahren ;-))).
Kann der Benzinfilter sein, oder Tankpume verdreckt oder Luft im System.
Musst Du analysieren

Hab vergessen zu schreiben das ich vorher noch getankt hatte. Ich hab ihn nicht so leer gefahren das er ausgeht. Hab ihn gerade mal gestartet und er fährt ohne Probleme. Mal schauen was er macht wenn er warm ist.

Wenn er anfängt zu spinnen, Spritleitung im Motorraum ab und in ein Glas halten.
Schauen ob Luftblasen oder wenig Sprit kommt.

Ich hatte sowas ähnliches bei meinem e53 m54 Motor, mein Motor ging aus wenn ich im stand kurz aufs Gas gedrückt habe. Lösung war bei mir das er falsch Luft gezogen hat. Einfach mal alle Schläuche durch gehen. Gucken ob das was gerissen sein könnte. Bei mir war es gerissen hab es mir Panzer band angeklebt. Und beobachte noch den Fehler. Wenn es nicht nochmal auftreten sollte werde ich den Schlauch auswechseln.

Deine Antwort