Beim Fließheck wasser im Koferraum

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

1. Hallo, Leute ! Ich habe volgendes Problem . Ich habe den Mondeo Fließheck und immer wenn es regnet und ich mache den Kofferraum auf läuft das ganze wasser im innenraum. Das geht mir schon voll auf dem Sack.

Hat einer schon was gehört ,ob es schon dagegen was gibt ????

2. Und ich würde gerne ,das meine Türen sich automatisch verriegeln ,wenn man losfährt .Kann man das irgendwie einstellen lassen??

Beste Antwort im Thema

Hier mal das Bild für alle die es interessiert:

86 weitere Antworten
86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Ich wuerde es gern glauben. Nur meiner ist gebaut im Maerz und hat es nicht 😕🙁   Hast Du evt. ein Foto davon ? Wuerde mich echt interessieren.
Danke !

Gerd 🙂 

Moin Gerd, haste doch noch ein alten vom letzten Jahr erwischt 😁 . MfG Andre

Ne Ne, meiner ist echt im Maerz gebaut und es nervt. Ich bete jeden Morgen : Lasse es heute nicht regnen 😁 

Gerd

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Moin Gerd, haste doch noch ein alten vom letzten Jahr erwischt 😁 . MfG Andre

Ne Ne, meiner ist echt im Maerz gebaut und es nervt. Ich bete jeden Morgen : Lasse es heute nicht regnen 😁 

Gerd

Bei uns schifft es wie aus Eimern, wie sieht es in Belgien aus. MfG Andre

Nach den Regen und den "froehlich in den Kofferraum laufenden Wasser beim oeffnen der Heckklappe", habe ich mal eben Ford angeschrieben.
Denke die Antwort kenne ich jetzt schon : "Wenden Sie sich an Ihren Haendler".  
ABER versuchen kann man es ja mal. Werde mich melden wenn es neues von der "Wasser Front" gibt 😁

Gerd

Mensch Gerd....schonmal überlegt, warum das Ding Fließheck heißt ?
You get what you pay for 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Mensch Gerd....schonmal überlegt, warum das Ding Fließheck heißt ?
You get what you pay for 😉

😁

...ne gute Antwort, gefaellt mir !! 😁  Denke aber, Ford hats zu genau genommen mit dem Namen 😉

Gerd

Die müssen doch den Mondeo nur bei Sonnenschein getestet haben, die Menschen aus Kölle . Andre

Zitat:

Original geschrieben von First_Mondeo

DANKE Dir

!!!!! Gibt also doch jetzt ne Loesung.

Meine Hoffnung auf einen trockenen Kofferraum steigert sich 🙂

Mit dem Foto werde ich jetzt meinen Haendler begluecken 😉

Gerd

wenn Du Ihn beglückst, frag mal., ob das jetzt bzw. seit wann Serie bei allen
Ausstattungsvarianten ist🙂
(siehe unten 😁)

Zitat:

Original geschrieben von fordpitter

(siehe unten 😁)

Werde ich machen !!  

Eventuell kann aber jetzt schon

"first-Mondeo"

mehr dazu sagen, denn er hatte die Info + das Foto.

Gerd

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fordpitter

(siehe unten 😁)
Werde ich machen !!  
Eventuell kann aber jetzt schon "first-Mondeo" mehr dazu sagen, denn er hatte die Info + das Foto.

Gerd

Hi Gerd!

Ich hatte die Info hier schon auf Seite 1 verlinkt. Viellecht wissen die Fließheck-Kollegen in dem Forum mehr...

Gruß,
remp

Zum Wasserfluß im Fließheck,

ich war gestern noch beim FFH, nachdem ich ihn am Montag telefonisch nochmals auf das Problem und mein Kommen hingewiesen hatte.
Außer Achselzucken (wäre was für 'Wetten das'😉 konnte er mir keine Lösung anbieten. Auch ein Nachschlagen im Computer brachte keinen Erfolg. Nachdem ich jetzt die Bilder hier im Forum gesehen habe, werde ich meinem HFH (hilfloser Ford Händler) Beine machen.

Danke für das Foto.
HeNey

Zitat:

Original geschrieben von heney

Zum Wasserfluß im Fließheck,

ich war gestern noch beim FFH, nachdem ich ihn am Montag telefonisch nochmals auf das Problem und mein Kommen hingewiesen hatte.
Außer Achselzucken (wäre was für 'Wetten das'😉 konnte er mir keine Lösung anbieten. Auch ein Nachschlagen im Computer brachte keinen Erfolg. Nachdem ich jetzt die Bilder hier im Forum gesehen habe, werde ich meinem HFH (hilfloser Ford Händler) Beine machen.

Danke für das Foto.
HeNey

Auch ich habe mir das Foto abgedruckt und werde den Haendler damit "gluecklich machen" 😉

Super das Foto hier zu sehen !!

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von danieboy23

1. Hallo, Leute ! Ich habe volgendes Problem . Ich habe den Mondeo Fließheck und immer wenn es regnet und ich mache den Kofferraum auf läuft das ganze wasser im innenraum. Das geht mir schon voll auf dem Sack.

2. Und ich würde gerne ,das meine Türen sich automatisch verriegeln ,wenn man losfährt .Kann man das irgendwie einstellen lassen??

Zitat:

Original geschrieben von ruschl

Zitat:

Original geschrieben von danieboy23

bei meinem Mondeo war die Dichtung der Rückleuchten defekt, nach Fertigstellung

war der Schaden behoben, versuch es einmal.

Deine Antwort