ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Beim AUDI A1 Marketingkonzept kann ich nur den Kopf schütteln

Beim AUDI A1 Marketingkonzept kann ich nur den Kopf schütteln

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. September 2010 um 0:30

Heute in KA.

Ü30 Party mit Sand und Schlagerhits, dazu noch 8€ Eintritt.

http://www.badenmedia.de/index.php?id=1&entry=1584

Was war noch mal die Zielgruppe?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Beim AUDI A1 Marketingkonzept kann ich nur den Kopf schütteln

Ich auch.

Hab gestern das A1Magazin von einem örtlichen Händler bekommen. Ich glaub, ich bin 20 Jahre zu alt dafür.

Hochglanzbuch DinA4 mit knallbunten Geschichten über TokioHotel usw. , dann die Möglichkeit, sich per Webcam und vorhalten der Zeitung weiter Sachen aus dem Inet zu holen - danke nein, bloss nicht mehr davon.

Ich nach 10 min ins Altpapier geflogen - Audi - spare bitte die Resourcen wie Papier und Porto beim nächsten Mal, das müssen wir als Kunde nämlich beim Autokauf mitbezahlen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Heute in KA.

Ü30 Party mit Sand und Schlagerhits, dazu noch 8€ Eintritt.

http://www.badenmedia.de/index.php?id=1&entry=1584

Was war noch mal die Zielgruppe?

das hat mit audi selber nichts zu tun.

das ist auf dem mist von dem händler gewachsen die ü30 party.

 

Und die Tokio Hotel Geschichte ist auch nur logisch......Kinder entscheiden beim kauf eines Auto doch irgendwo mit.

Meine Tochter ist es in gewisserweise nicht unwichtig mit was gefahren wird,.......ein cooles Auto ist da nicht unwichtig.....hoffendlich kommt sie nicht hinter diese Tokio Geschichte....dann können wir alles abblasen:)

Themenstarteram 12. September 2010 um 19:06

Oberflächliche Kinder sind mir die liebsten.

Aber wenn man diesen Unsinn vorgelebt bekommt, können die Kinder es ja auch nicht besser wissen!

Ich habe das Gefühl wir sind durch meinen Beitrag vom Thema abgekommen.

ich gebe zu ich habe mich vielleicht ein bisschen zu viel in das Thema Preis vertieft, wobei ich eigentlich bloß auf den Wiederspruch von Werbekampange und Realität aufmerksam machen wollte.

@ge.micha

Die Innenraumhaptik sollte im A1 eimalig in dieser Klasse sein.

alles völlig richtig !

allerdings "schöner wohnen" ist bei uns beispielsweise immer noch zu hause !

zudem fährt man in einem kleinwagen wohl auch nicht täglich von hamburg nach münchen,

dafür fehlt dem a1 auch noch der passende motor !

und einen brechreiz bekommt man in anderen fahrzeugen neuer bauart sicher auch nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

 

zudem fährt man in einem kleinwagen wohl auch nicht täglich von hamburg nach münchen,

dafür fehlt dem a1 auch noch der passende motor !

Also der 122PS Benziner oder 105PS Diesel sind auch für die Autobahn mehr als ausreichend. Wenn man natürlich 200km/h im Durchschnitt fahren will und sich an keine Geschwindigkeitsbegrenzung halten will, dann ist der A1 der falsche Wagen ;) ... ein gemütliches cruisen bei 130-150km/h ist mit diesen beiden Motoren sehr gut möglich.

Und schon mal von Bremen nach Habmurg gefahren? ;) ... da wird Dir auch ein Porsche GT3 nix nützen ...

Ich hab übers WE den A1 mit Diesel und 105PS zur Probefahrt bekommen und bin damit auch Autobahn gefahren und fand ihn schon sehr zügig. Man war rasch auf 180km/h und in Innenraum herrschte sogar eine angenehm Geräuschkulisse.

Der A1 soll für die Stadt sein und kein Langstreckenbomber wie ein 530d BMW.

Und zeig mir mal die Strecken, wo man 200PS und mehr richtig ausfahren kann? ... Ich hab als Erstwagen ein Limo mit 200PS und ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich ihn mit 245km/h fahren konnte. Überall Baustellen, Staus und Geschwindigkeistbegrezung bis 80/100/120 und 130km/h ... Und ich meine Strecken wo man zur normalen Uhrzeit den Wagen ausfahren kann und nicht Sonntag morgens um 5Uhr ;) wo alle noch schlafen.

@charisma wenn du mal nach italien oder österreich urlaub machen solltest und dabei durch bayern fährst gibt es so einige abschnitte wo das prima funktioniert.

@goldvogel du hast völlig recht der a1 bietet lange nicht das was angepriesen war das versprochene infotainment systhem reicht schien und wirkte um längen besser als das angebliche a8 hightech navi mit mini bildschirm.

hier mal für alle wer dieses video gesehen hat bevor ja wahrscheinlich sogar nachdem er mal einen echten a1 gefahren ist wird enttäuscht sein.

http://www.youtube.com/watch?v=ALECuyP-KvI&feature=related (finde leider nicht das richtige video mit erklärung, aber man bekommt auch so einen eindruck)

gäbe es den wagen so wie in dem film zu sehen zu kaufen, er stünde in meiner garage^^

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

es geht vielen lediglich um die für einen kleinwagen aufreizend unverschämte aufpreispolitik, und der fast nicht zu erkennende mehrwert "vorsprung durch technik", der eine hohen bzw. sogar höheren preis wiederum rechtfertigen würde

Warum soll man irgendwas zum Opel-Kurs verschenken wenn der Markt deutlich mehr hergibt ? Audi ist doch nicht blöd. Und immer das Gequake über Vorsprung, Mehrwert etc. Meine Güte, das klingt als wenn dem A1 irgendwas wesentliches fehlen würde, man kann heute eben nicht mehr solche Riesen-Entwicklungsschritte machen wie das noch vor 20 Jahren möglich war.

Themenstarteram 12. September 2010 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

es geht vielen lediglich um die für einen kleinwagen aufreizend unverschämte aufpreispolitik, und der fast nicht zu erkennende mehrwert "vorsprung durch technik", der eine hohen bzw. sogar höheren preis wiederum rechtfertigen würde

Warum soll man irgendwas zum Opel-Kurs verschenken wenn der Markt deutlich mehr hergibt ? Audi ist doch nicht blöd. Und immer das Gequake über Vorsprung, Mehrwert etc. Meine Güte, das klingt als wenn dem A1 irgendwas wesentliches fehlen würde, man kann heute eben nicht mehr solche Riesen-Entwicklungsschritte machen wie das noch vor 20 Jahren möglich war.

Die Zulassungszahlen sagen da aber ganz offensichtlich was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

 

Die Zulassungszahlen sagen da aber ganz offensichtlich was anderes.

Was sagen die denn? ;)

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

@ge.micha

Die Innenraumhaptik sollte im A1 eimalig in dieser Klasse sein.

alles völlig richtig !

allerdings "schöner wohnen" ist bei uns beispielsweise immer noch zu hause !

zudem fährt man in einem kleinwagen wohl auch nicht täglich von hamburg nach münchen,

dafür fehlt dem a1 auch noch der passende motor !

und einen brechreiz bekommt man in anderen fahrzeugen neuer bauart sicher auch nicht.

Dann ist das Thema A1 für dich ja durch, schöner wohnen ist bei mir zuhause und im Auto......wer das nicht möchte kauft statt bei Audi bei KIA, der braucht auch nicht bei Preis und Werbung nachdenken.

Oder soll Audi einen Kia bauen damit man sich einen Audi kaufen kann? und wenn ich schon Kleinwagen lese, der A1 ist so gross wie bis vor kurzen noch ein A3. Kleinwagen ist da auch was anderes.

 

Themenstarteram 13. September 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von ge.micha

 

der A1 ist so gross wie bis vor kurzen noch ein A3. Kleinwagen ist da auch was anderes.

So ein AUDI A3 wurde nie gebaut.

Zitat:

der a1(ohne extras) an sich ist ja nicht teuer, es geht vielen lediglich um die für einen kleinwagen aufreizend unverschämte aufpreispolitik, und der fast nicht zu erkennende mehrwert "vorsprung durch technik", der eine hohen bzw. sogar höheren preis wiederum rechtfertigen würde !

dabei wird aber allzugern vergessen, dass der a1 eine vielzahl an optionen bietet, die man bei anderen kleinwagen nicht hat.

die aufpreisliste des polos ist nicht so kurz weil der schon sone üppige serienausstattung hat, sondern weil es vieles einfach nicht gibt

:confused:

4152 / 1735 / 1427 A3 Bj. ab 1997 Kofferaum 350l

3954 / 1740 / 1416 A1 Bj. ab 2010 Kofferraum 270l

Ich würde sagen......passt schon!

Themenstarteram 13. September 2010 um 9:06

Sind ja nur 20cm! Die hätte ich gerne in der Hose! :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Beim AUDI A1 Marketingkonzept kann ich nur den Kopf schütteln