ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beifahrer Airbagleuchte brennt ca. 30 sec. nach dem Start und geht dann aus

Beifahrer Airbagleuchte brennt ca. 30 sec. nach dem Start und geht dann aus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 3:55

Hallo zusammen,

 

wie im Titel schon steht, ist das normal? Ich meine die Leuchte über den Lüftungsgittern!

Es handelt sich um einen Golf 7 Bluemotin Handschalter Benziner mit 86 PS.

 

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
am 5. Mai 2014 um 19:25

Das erinnert mich daran: http://youtu.be/1W5PCYFXLJ4 :D:D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kiwi0105

Kontrollleuchte verlischt etwa 60 Sekunden nach Einschalten der Zündung bzw. nach Einschalten des Beifahrer-Frontairbags mit dem Schlüsselschalter selbstständig.

Die brennt länger als gefühlte 60sec., werde morgen nochmal drauf achten.

 

"Einfach schwarzes Isoband über die Airbagkontrollleuchten kleben, dann ist Ruhe im Karton."

sehr schick, ich glaube, ich mache das ganze Cockpit damit fertig:p

am 5. Mai 2014 um 19:25

Das erinnert mich daran: http://youtu.be/1W5PCYFXLJ4 :D:D

Vor allen Dingen sind die Anzeigen auch nicht intuitiv verständlich. Ich musste im Handbuch nachschlagen, um den Sinn zu erkennen.

Es leuchtet "On" und ein durchgestrichenes Airbagsymbol. Das kann man nun als "Deaktivierung eingeschaltet" oder "Airbag an" verstehen.

Eine kurze Klartextmeldung in der MFA oder auf dem Touchscreen ("Beifahrerairbag aktiviert", "Beifahrerairbag deaktiviert") wäre da wesentlich verständlicher.

Guck dir mal die Leuchte nochmal genauer an.

"ON" leuchtet: Airbag ist aktiv

Das Symbol daneben, das durchgestrichen ist heißt einfach, dass man jetzt keinen Reboard-Kindersitz montieren darf. Ein solcher Kindersitz ist in dem durchgestrichenen Symbol auch zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Das Symbol daneben, das durchgestrichen ist heißt einfach, dass man jetzt keinen Reboard-Kindersitz montieren darf. Ein solcher Kindersitz ist in dem durchgestrichenen Symbol auch zu erkennen.

Ein Kindersitz soll das sein? Ja ok, jetzt wo du es sagst erkenne ich es bei ganz genauer Betrachtung auch. ;)

Ich bleibe aber dabei, verständlicher wäre eine Klartextmeldung anstatt rätselhafter Symbole.

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

 

Kannst hier im Forum gern mal die SUFU nutzen, wirst sicherlich darüber beleehrt das es völlig ausreichend ist den Warnhinweis im Türholm zu haben.

Auch für dich als ungläubigen nochmals, es ist nur teil des erweiterten Sicherheitskonzepts von VW - Pflicht ist hier gar nichts, habe das nicht nur hier gelesen sondern auch selbst vom :) bestätigen lassen.

Hihi...vor allem "beleehrt"...:D

Dann möchte ich grad mal den letzten Satz des §35a StVZO zitieren:

"...Falls der Warnhinweis bei geschlossener Tür nicht sichtbar ist, soll ein dauerhafter Hinweis auf das Vorhandensein eines Beifahrerairbags vom Beifahrerplatz aus gut zu sehen sein."

Ein Aufkleber am Türholm reicht also NICHT. Oder hast du transparente Türen?

Noch Fragen?

Das ist ja das manchmal blöde an Foren...Hier kann jeder schreiben, was er meint zu wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Dubert

Zitat:

Original geschrieben von Antares_65

Das Symbol daneben, das durchgestrichen ist heißt einfach, dass man jetzt keinen Reboard-Kindersitz montieren darf. Ein solcher Kindersitz ist in dem durchgestrichenen Symbol auch zu erkennen.

Ein Kindersitz soll das sein? Ja ok, jetzt wo du es sagst erkenne ich es bei ganz genauer Betrachtung auch. ;)

Ich bleibe aber dabei, verständlicher wäre eine Klartextmeldung anstatt rätselhafter Symbole.

Ist in der ba beschrieben. Und 2. , vergisst Du jedesmal für was die leuchte da ist? Beim 2. mal weiß man doch warum die leuchtet. Da brauch ich nicht jedesmal ne textmeldung im Display.

Habe die selbe Erscheinung. Die Lampe bleibt lange an.

Allerdings geht meim Einschalten der Zündung die brennende Leuchte zunächst nach ca. 10 Sekunden kurz aus um dann allerdings wieder anzugehen, ca. 60 Sekunden anzubleiben um dann erst ganz zu verlöschen.

Mich irritiert hierbei das kurze Verlöschen nach Einschalten der Zündung.

Bin daran interessiert, bei wem dieser Vorgang auch zu beobachten ist.

Golf 7 - 86 PS Schalter. -- Grüsse Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beifahrer Airbagleuchte brennt ca. 30 sec. nach dem Start und geht dann aus