Bei wie vielen knackt die B-Säule (Zählversuch)
Mich interessiert gerade bei wie vielen hier im Forum die B-Säule klappert.
Lasst uns doch mal durchzählen (mit Angabe der Erstzulassung).
Vielleicht können wir danach erkennen ob es klapperfreie Monate oder Ähnliches gibt.
Fange ich mal an:
-1-
Erstzulassung Juni 2006 (Variant)
227 Antworten
Ich kenne einen, der hier geschrieben hat und kein Problem hat: Cyber, ev auch noch Toby.
Ich brauche diese Unterstützung ebenfalls, da mir das knacken sehr auf den Sa... geht und ich das gelöst haben will. Ich will auch nicht immer nur vertröstet werden. Ich möchte das Auto mehr als 5 Jahre behalten, aber nicht so!
Und leider habe ich von den schweizer Betroffenen noch nicht gehört, dass jemand gewandelt hat. Deshalb bereite ich mich mal vor.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von mad99
Ich kenne einen, der hier geschrieben hat und kein Problem hat: Cyber, ev auch noch Toby.
Ich brauche diese Unterstützung ebenfalls, da mir das knacken sehr auf den Sa... geht und ich das gelöst haben will. Ich will auch nicht immer nur vertröstet werden. Ich möchte das Auto mehr als 5 Jahre behalten, aber nicht so!
Und leider habe ich von den schweizer Betroffenen noch nicht gehört, dass jemand gewandelt hat. Deshalb bereite ich mich mal vor.
Gruss
Hi
Du bist wie ich hier verstehe auch aus der Schweiz.
Du willst Unterstützung ?
Dann geh direkt zu deinem Freundlichen, er soll das Problem und die Möglichkeiten die du hast aufzählen.
Wenn er zu wenig Bescheid weiss, soll er sich an die AMAG Schweiz offizieller Schweizer VW Importeur wenden, die wissen über den Sachverhalt und Probleme betreffend B-Säule bestens Bescheid.
Du kannst natürlich auch abwarten bis sich hier etwas tut, was ich mir aber bezüglich diesem Problem kaum vorstellen kann 😉
LG
cybernetv6
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Hi
Weisst du wieviele sich hier mit becknackter B-Säule gemeldet haben die gar keine haben 🙄 ?
Bei vielen die sonst irgend ein klapper gehört haben sollen, hat es sich im nachinein ein anderes Problem rausgestellt.
Weisst du ein Forum ist eine Spitzen Sache wenn richtig eingesetzt, sie kann aber auch reichlich den Menschen beeinflussen 😉
Also nicht böse sein oder angegriffen fühlen, ist meine persönliche Meinung.
LG
cybernetv6
Bist du Verkäufer beim Freundlichen?
Wenn ja, dann verstehe ich deine Antwort.
Auch nicht böse sein ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nicopapa
Hallo zusammen,
um es vorneweg zu sagen und arbeite nicht bei VW und krieg auch keine Provision von denen.
Es ist unbestritten, dass VW hier ein Problem mit vielen Wagen hat und ich finds nicht in Ordnung, dass das Ganze totgeschwiegen wird (hier halten aber alle zusammen von der sog. Fachpresse angefangen, bis zu den Autoclubs).
Wenn jemand wegen dem Knacken wandeln will hab ich vollstens Verständnis, auch wenns jammerschade wäre so Leute wie Schulle aus dem 3C - Forum zu verlieren.
Aber in gewisser Weise muss ich Cypernet Recht geben: Hier wird Panik verbreitet und so getan als wenn jeder Passi das B-Säulen knacken hätte, dem ist aber nicht so.
Alle die ohne Probleme fahren, haben einfach keinen Bock mehr, sich ständig zu rechtfertigen (das Thema hattten wir schon mal) weil sie anschließend nur als VW-Verkäufer abgestempelt werden.
Wie gesagt Verständnis für alle Knack-Geschädigten aber: Dagegen wenn alles über einen Kamm geschert wird.
Übrigens Nicopapa:
hab jetzt 18.000km in 6 Monaten und gehöre zu den tauben Vertretern, aber eins kannst Du mir bei der Zeit die ich im Auto verbring glauben: Wenn hier irgendetwas geknarzt hätte, stünde die Kiste sofort aufm Hof vom 🙂.
Was schlägst Du VW als Alternative vor? Die Produktion für ein halbes Jahr einstellen? Solange es sich hier nicht um ein Sicherheitsproblem handelt wird man weiter liefern und bei Bedarf wandeln.
Meine Meinung zu dem Thema, und jetzt können sich alle auf mich stürzen.
Guten Start in die Woche Euch allen.
Zitat:
Original geschrieben von Nicopapa
Auch nicht böse sein ;-)
Hi
Ich bin dir nicht böse, möchte ja nur behilflich sein 😉
Aber scheinbar werden von gewissen Leuten hier meine Worte missverstanden. Ich arbeite nicht bei VW und auch sonst nicht in der Autobranche, aber ich verstehe nicht wieso ich mich jetzt bei dir rechtfertigen muss 🙄
Ich wollte nur meine Meinung sagen wie man das Problem B-Säule angehen soll.
Ach ja, Nicopapa nicht immer persönlich nehmen oder betroffen fühlen, aber deine Aktionen hier betreffend der B-Säule bringen leider absolut nichts ..! Im Gegenteil, ich finde es wurde verschliemert und eines auf Panik gemacht 🙁
LG
cybernetv6
Zitat:
Original geschrieben von cybernetv6
Hi
Du bist wie ich hier verstehe auch aus der Schweiz.
Du willst Unterstützung ?Dann geh direkt zu deinem Freundlichen, er soll das Problem und die Möglichkeiten die du hast aufzählen.
Wenn er zu wenig Bescheid weiss, soll er sich an die AMAG Schweiz offizieller Schweizer VW Importeur wenden, die wissen über den Sachverhalt und Probleme betreffend B-Säule bestens Bescheid.
Du kannst natürlich auch abwarten bis sich hier etwas tut, was ich mir aber bezüglich diesem Problem kaum vorstellen kann 😉
LG
cybernetv6
Danke für den SUPER TIPP. Jetzt weiss ich, wass ich machen muss!!!
Also ich werde direkt von einer AMAG-Vertretung betreut. Da diese Leute dort sehr nett sind, habe ich natürlich etwas zugewartet , nachdem sie mir gesagt haben, dass sie am Dachhimmel und der B-Säule nichts machen dürfen (bin ja Schweizer). Und ich werde mich heute nochmals melden.
Und es muss sich niemand rechtfertigen, dass sein Auto io ist. Ich wünsche mir das ja auch.
Die nichtgeschädigten sollten doch einfach die B-Säulen-Threads meiden. Mach ich bei den Threads "meiner knackt nicht".
Gruss
Für die Statistik (hier im Pool und private):
Limo: 6 keiner knackt im B-Säulenbereich
Variant: 14 knacken nicht, bei einem könnte es Spannungsgeräusche geben (??? Geräusch bei schlechter Wegstrecke und hohen Außentemperaturen im Bereich beider B-Säulen).
Hilft es??
Hallo,
endlich, nach langer , langer Wartezeit habe ich auch meinen Passat. Seit letztem Mittwoch. Seit letztem Donnerstag habe ich ein Knartzen in der B-Säule auf der Fahrerseite.
Dank der Berichte hier wußte ich natürlich darüber bescheit. Schön, dass es dieses Forum gibt. Für mich kommt eine Wandlung erstmal nicht in Frage, da ich nicht wieder so lange auf mein Auto warten möchte. 2 Wochen Reperatur in Emden sind auch ein Horror. Bin aufs Auto angewiesen.
Ich halte dieses Thema und den Erfahrungsaustausch für sehr wichtig. ich jedenfalls hoffe, von den Erfahrungen der anderen profitieren zu können. @cybernet: welchen info-gehalt dagegen hat ein Thema: Wohin fahrt Ihr mit eurem neuen Passat in den Urlaub?
Wichtig ist, sobald bei einem eine Maßnahme gegen das Knartzen umgesetzt wurde - erfolgreich oder nicht -Mitteilung an die Anderen.
Viele Grüße
Dandy
Die VW Partner werden den Wagen gar nicht annehmen, zur Instandsetzung. Es gibt keine Lösung für diese Problem. Nur mein 🙂 betstreitet, dass es dieses Problem überhaupt gibt. Obwohl er mir vorher die Info von Volkswagen ausgedruckt hat....!!!!
@ individual
ich dachte, an einer Lösung wird gearbeitet und die soll Ende Sep. vorliegen. Alle Rep-Versuche sollen bis dahin gestoppt werden.
Wenn ein Auto knarzt, hat VW das abzustellen. Was muss daran anerkannt werden?
Zitat:
Original geschrieben von Dandy46
Hallo,
endlich, nach langer , langer Wartezeit habe ich auch meinen Passat. Seit letztem Mittwoch. Seit letztem Donnerstag habe ich ein Knartzen in der B-Säule auf der Fahrerseite.
.. also das sagt mir doch mal wieder, dass immer noch Autos vom Band laufen, die serienmäßig das Knacken haben!
Also wurde anscheinend doch keine Änderung in der Serie verbaut!
War heute selbst nochmals bei meinem Freundlichen - bisher keine Änderung in Sicht. - wenigstens hat er einen Reparaturauftrag aufgemacht, damit das Problem bei meinem registriert ist - habe ich darauf bestanden und er hat es nach einer kleinen Diskussion gemacht. Somit habe ich wenigstens das Problem dokumentiert, wenn auch noch keine Reparatur erfolgen darf!
Zitat:
Original geschrieben von Dandy46
@cybernet: welchen info-gehalt dagegen hat ein Thema: Wohin fahrt Ihr mit eurem neuen Passat in den Urlaub?
Wichtig ist, sobald bei einem eine Maßnahme gegen das Knartzen umgesetzt wurde - erfolgreich oder nicht -Mitteilung an die Anderen.
Viele Grüße
Dandy
Hi
SORRY für den Thread betreffend der Urlaubsreise, werde versuchen in Zukunft solche unnütze und nichts bringende Threads in diesem Forum zu unterlassen.
Eine bitte an den Moderator, kannst du bitte meinen Thread betreffend der Uralubsreise löschen ? Danke 😉
Wieso hast du den deinen Passi noch nicht vorgestellt, ich zweifle ein wenig daran, das du ihn überhaupt schon aus deinem Super Deal Reimport aus Dänemark erhalten hast 😁
Ach ja ich vergass, eine Vorstellung eines neuen Auto ist ja auch blöde und bringt keine wesentliche Info in diesem Forum.
LG
cybernetv6
Zitat:
Original geschrieben von Rudineu
Für die Statistik (hier im Pool und private):
Limo: 6 keiner knackt im B-Säulenbereich
Variant: 14 knacken nicht, bei einem könnte es Spannungsgeräusche geben (??? Geräusch bei schlechter Wegstrecke und hohen Außentemperaturen im Bereich beider B-Säulen).Hilft es??
Nur, wenn ich meinen gegen einen deiner Variants eintauschen kann 😉
Es sagt mir aber, dass es auch die anderen Autos gibt, und diese sicher in der Überzahl sind, oder du in einer Gengend wohnst, wo alle Strassen neu sein😉
Gruss
Hallo cybernet,
wenn du zu dem Schluss gekommen bist, dass dein Thema keinen Informationsgehalt hat, ist das ok. Bei Themen von anderen bist du aber mit deinem Urteil schneller.
Meinen Passat habe ich seit Mittwoch. Bei 8,5 Monaten Lieferzeit und Einschalten vom RA war es keine angenehme Geburt. Erfahrungen sammeln ist manchmal recht mühsam.
Diese Erfahrungen sind aber ansich kein Thema hier.
Meiner Meinung nach rechtfertig das eingesparte Geld aber den Aufwand.
Du hast recht, ich habe meinen Passat noch nicht eingestellt. Bisher keine Zeit dazu. Es ist aber in der tat fraglich, ob es sich lohn, da er ein ganz normaler 170 er Highline ohne viel extras ist.
Wenn du aber daran zweifelst, dass ich ihn überhaupt habe, kann die Vorstellung irgenteines Passats dir auch nicht helfen
Viele Grüße
Dandy