Bei welchem Vermittler kaufen ?
da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !
Folgende sind mir bekannt:
netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de
Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)
Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)
Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?
Beste Antwort im Thema
... und noch mal zur vw prämie ...
ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.
kurz darauf kam auch die email von vw:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.
Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.
Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.
Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.
Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009
813 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von darkfrire
du hast den 1.8er, das ist doch das aktions model. oder nicht? das konnte man doch nur direkt beim händler bestellen und nicht über einen vermitlter, oder bin ich da falsch informiert ?
Doch doch den konnte man sehrwohl beim Vermittler bestellen. Warum auch nicht? Bei netcar.de hatten die sogar ein großes 1.8 TSI Special.
So bin ich auch erst auf das Modell aufmerksam geworden. Wollte ja erst einen 110 PS Vernunftmotor, aber "dank" Produktionseinstellung ist es der 1.8 TSI geworden und ich freu mich riesig.
lg
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
So bin ich auch erst auf das Modell aufmerksam geworden. Wollte ja erst einen 110 PS Vernunftmotor, aber "dank" Produktionseinstellung ist es der 1.8 TSI geworden und ich freu mich riesig.
Vom 2.0 TDI auf den 1.8 TSI? Interessant...
Mein 2.0 TDI (110 PS) wird auch in KW 44 gebaut ;-) Seit wann gibt's den nicht mehr? Ich bin ganz frph, dass ich noch den großen 2.0er bekommen habe. Ist relaxter als der 1.6er, und sollte ordentlich Reserven haben.
Cruiser70
Also ich wollte den 2.0 TDI am 20.08 bestellen. Hab mir schon alles konfiguriert und hab dann als informierter MT-Leser schnell noch bei VW angerufen und nachgefragt. "Ausverkauft" hieß es dann...
Dann wollte ich eigtl auf den 2.0 tdi 140PS Jahreswagen umschwenken, aber durch den hohen Preis und den "Wegfall" der UPP hat sich das dann auch ganz schnell erledigt. Dann war erstmal Ratlosigkeit... Die Familie wollte eigtl. keine "160 PS Schleuder"😎
Gut mal beim örtlichen :-) geguckt. Dort war denn ein Polo united EZ 12/08... 80PS 1.4l
Da war für mich eigtl schon alles klar, aber als ich dann ein Verbrauch von 8l in der Stadt und die Vorgeschichte des Wagens erfahren habe (Leihwagen) war das für mich klar... der wird es sicher nicht!
Dann zum Glück für den 1.8 TSI entschieden 🙂🙂
Der geringe Grundpreis in Verbindung mit kurzer Lieferzeit und schönem Motor waren einfach unschlagbar.
So habe ich bald einen 1.8 TSI vor der Tür...suuuppi
BTW: Wollte noch den Park Assi hinzufügen.
Habe meinem Händler am 25.09. bescheid gegeben. Die haben gesagt AB dauert drei Tage. Gut da hab ich dann mit einer Woche gerechnet. Bis dato ist immer noch nichts gekommen. Dann hab ich da heute morgen angerufen und die Dame sagte mir, dass das Fzg schon eingeplant ist, und sie deswegen bei der Produktion in Wob angerufen hat und gefragt ob die das nachtr. noch hinzufügen können.
Angeblich hatten die dann noch in Wob einen Systemausfall...
Wie stehen meine Chancen, dass ich den noch bekomme? Was meint ihr..Systemausfall.. ist das glaubwürdig?
lg
So,
nachdem mein Passat-Kauf über den Vermitler nun komplett abgeschlossen ist, hier mein Statement:
Vermittler Newcar 24: Anfrage im März 2009, 15% Rabatt, alles sehr schnell und freundlich abgewickelt.
Wurde an Mobile Partners in Bückeburg vermittelt: die haben auch sehr schnell reagiert und die entsprechenden Unterlagen geschickt.
1,4TSI dann am 19.03 bestellt, erster unverb. LT Juli.
ca. 3 Wochen später AB erhalten mit unverb. LT 21.08
Fahrzeug dann letztendlich Anfang Sept. in WOB abgeholt.
Unterlagen für VW-UPP am 04.09 zum Händler gemailt.
Nach mehrmaligem Nachfragen und am Schluß sogar drohen die 4000,- diese Woche erhalten, nach über 6 Wochen. Aber Bafa ist noch langsamer, ich warte noch.
Mein Fazit:
Vermittler allgemein: Preislich gegenüber Händler in meiner Umgebung unschlagbar
Newcar24: freundlich, schnell - kann ich weiter empfehlen
Mobile Partners (mp car mobil): Änderung in der Bestellung wurde schnell umgesetzt, allerdings generell Schwächen in der Komunikation mit dem Kunden, reagierten nur auf direkte Anfrage.
Das liegt zwar sicher auch am Run auf die Autohäuser wegen des Abwrackens, aber ich denke auch, dass vermittelte Käufer ganz besonders "kostengünstig" betreut werden.
Auf eine Antwort zu meiner zig-fachen Anfrage wegen Garantieverlängerung warte ich immer noch, hab jetzt dort abgeschlossen wo ich auch den Service machen will.
Gesamtfazit: wer genau weiss was er will und keine besondere Beratung und Betreuung braucht für den ist der Vermittler eine Super Sache.
Falls ich jemals wieder in die Situation komme mir ein neues Auto kaufen zu wollen, würde ich wieder über Vermittler bestellen.
Ähnliche Themen
Moin liebe Motortalker,
ich habe meinen Touran bei einem Internetvermittler bestellt (pkw-rabatt.de, nennt sich benefit-service). Meine Wahl fiel gerade auf diesen Vermittler, da ich bei dem Händler das Auto abholen durfte und vor Ort bezahlen konnte (war mir sehr wichtig). Ich wurde dann zu mobile-partners in Bückeburg vermittelt. Zunächst ging alles sehr schnell. Auch meine AB kam dann, hatte am 15.03.2009 bestellt und der Liefertermin wurde dann auf Juli festgesetzt. Leider mit Abholung in Wolfsburg, nach kurzer Intervention von pkw-rabatt.de wurde mir aber zugesichert, ich kann das Auto in Bückeburg abholen.
Lange hörte ich nichts, was ich nicht so schlimm fand. Habe dann zum Spass bei VW angerufen und die sagten mir, dass das Auto im August gebaut wird. Im August rief ich dann in Bückeburg an und wurde immer wieder vertröstet, Anfang September wurde mir dann zugesagt, das Auto sei bald da, dann wieder nichts und auf mein erneutes Anfragen, hiess es, aus technischen Gründen, könne mein Brief erst am 9. Oktober verschickt werden, was mich sehr aufgeregt hat, da bei einem erneuten Anruf bei VW mir mitgeteilt wurde, dass mein Auto schon längst beim Händler sei (!).
Nach einem netten (wirklich) Gespräch mit einem Geschäftsführer einigten wir uns auf einen weiteren Preisnachlass von 300 Euro, Fußmatten und die Winterreifen werden aufgezogen, aber ich bekomme das Auto erst im Oktober. Also organisierte ich alles so, dass ich das Auto am 15. Oktober abholen konnte (mit Verlängerung Abwrackprämie). Leider kam der Brief nicht, so dass ich dann mit roten Kennzeichen (nach eingem Hin- und Her) doch noch am 15.10.2009 mit meinem neuen Touran nach Hause fahren konnte.
Ich habe die VW-Umweltprämie kurz vor Weihnachten erhalten. Auf die Abwrackprämie warte ich noch.
Fazit: das ganze hat mich viele Nerven gekostet, zeitweise dachte ich, ich bekomme das Auto nie oder ich trete vom Vertrag zurück, weil sich alles so verzögert hat, ohne dass mir jemand viel erklärt hat.
Jedoch ist das Auto insgesamt sehr günstig! Und so einen Rabatt (15%) habe ich bei meinen Händlern nicht bekommen, max. 10%.
Viele Grüße,
spina33.
P.s.: Das Auto ist super!
Zitat:
Original geschrieben von spina33
Moin liebe Motortalker,ich habe meinen Touran bei einem Internetvermittler bestellt (pkw-rabatt.de, nennt sich benefit-service...........alles so verzögert hat, ohne dass mir jemand viel erklärt hat.
Jedoch ist das Auto insgesamt sehr günstig! Und so einen Rabatt (15%) habe ich bei meinen Händlern nicht bekommen, max. 10%.Viele Grüße,
spina33.
P.s.: Das Auto ist super!
Knapp 11% vom Händler,Umweltprämie gestundet,Tank Randvoll,1. Inspektion frei.
Alte Karre abgegeben,Restbetrag bezahlt,in die neue Karre gesetzt und abgedampft...
die ~5 % waren es mir meine Nerven Wert.😁
Ich suche einen seriösen Internet-Händler oder Vermittler, bei dem ich einen Golf 5 (60.000 km, 75 PS) auch in Zahlung geben kann.
Auf eine umständliche Abholung in der Autostadt würde ich gerne verzichten und beim Autohaus (irgendwo in Deutschland) den neuen Wagen abholen und den alten Wagen dann stehen lassen.
Gekauft hatte ich schon 2 Autos bei Juetten-Koolen (alles super geklappt); Gutes lese ich über netcar.de.
Natürlich erhalten die lokalen Autohäuser im Saarland oder nahes Rheinland-Pfalz auch ihre Chance, wenn sie nicht mehr als 500 EUR mehr verlangen.
Kann mir jemand einen Tipp geben: also Kauf + Inzahlungnahme
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Doch doch den konnte man sehrwohl beim Vermittler bestellen. Warum auch nicht? Bei netcar.de hatten die sogar ein großes 1.8 TSI Special.Zitat:
Original geschrieben von darkfrire
du hast den 1.8er, das ist doch das aktions model. oder nicht? das konnte man doch nur direkt beim händler bestellen und nicht über einen vermitlter, oder bin ich da falsch informiert ?So bin ich auch erst auf das Modell aufmerksam geworden. Wollte ja erst einen 110 PS Vernunftmotor, aber "dank" Produktionseinstellung ist es der 1.8 TSI geworden und ich freu mich riesig.
lg
Ich auch. Habe dann bei Netcar bestellt und konnte ihn gestern abholen!
Und ich muss sagen, der Service bei Netcar war wirklich lobenswert!
Alles in Allem empfehle ich es jedem, bei denen zu kaufen!
Hey, ich will mir demnächst einen GTI über ein Vermittler bestellen; am günstigsten sind momentan
-Carworld24
-Intercar24
-Autohaus24
Gerade über die ersten beiden habe ich im forum nur relativ wenig gelesen wie sind Eure Erfahrungen mit denen??
Carworld und Autohaus binden den recht hohen Rabatt (um die 18%) an eine EZ bis 31.05. Was wenn VW bis dahin nicht liefern kann?
Thx
Gneise10
Zitat:
Original geschrieben von Gneise10
Carworld und Autohaus binden den recht hohen Rabatt (um die 18%) an eine EZ bis 31.05. Was wenn VW bis dahin nicht liefern kann?
Dann gibts auch keine 17,75% Rabatt? 😕
Logisch eigentlich.
Scheinbar kommt nun die Masche auf (auch bei Händlern), dass die Kunden mit hohen Rabatten bei begrenzter Laufzeit zur Vertragsunterschrift gezwungen werden sollen.
Nach dem Motto: "Den Rabatt von XY% können wir aber nur bis Freitag halten." Ach so, und am Freitag setzt Du Dich dann wieder hin und würfelst neu aus?
Zitat:
Original geschrieben von Gneise10
Hey, ich will mir demnächst einen GTI über ein Vermittler bestellen; am günstigsten sind momentan
-Carworld24
-Intercar24
-Autohaus24Gerade über die ersten beiden habe ich im forum nur relativ wenig gelesen wie sind Eure Erfahrungen mit denen??
Falls sich zwischenzeitlich nichts geändert hat, kann ich dir Intercar24 sehr empfehlen. Habe Ende Februar bei Intercar24 den Vermittlungsauftrag unterschrieben und den Golf Anfang Mai in WOB abgeholt. Die Abwicklung war unkompliziert und ich war sehr zufrieden. Ich fand vor allem die transparente Art und Weise von Intercar24 gut. Dort gab es keine komischen Reglungen, wie ich sie hier schon von anderen Vermittlern gelesen habe, bzw. du ja auch schon geschildert hast. Kleinere Schwierigkeiten gabs dann erst mit dem vermittelten Händler. Die Sachbearbeiterin zu kontaktieren war nicht immer ganz einfach. Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass damals die Hochphase der Abwrackprämie war. Insgesamt gesehen war das jedoch auch nicht so wild. Ich würde jederzeit wieder über Intercar24 ein Auto kaufen.
Moin,
Kann mir jemand den genauen Ablauf bei solchen Internetvermittler erklären bzw. so stell ich es mir vor:
- Per Konfigurator Auto zusammenstellen und Preis mit Sonderausstattung an Internetvermittler weitergeben
- Vertrag zwischen Internetvermittler und mir unterschreiben und zuschicken
- Vertragshändler meldet sich zwecks Termin
- Fahrzeugbrief!?!?!? wird zugeschickt
- ca. 2 Wochen vor Abholung bekommt man Rechnung von Vertragshändler und überweist
- Abholschein kommt
- Auto abholen und glücklich sein
Ist das so korrekt?
Der Punkt mit dem Fahrzeugbrief ist interessant, denn ich überweis doch kein Geld ohne den Brief zu haben....
Mir wurde damals der Brief zusammen mit der Rechnung zugeschickt. Ich hatte aber Händlerabholung aufgrund der langen Lieferzeit in WOB...
@cordial
Ja, im Prinzip läufts so. Hier mal mein Ablauf bei Intercar24:
- Auto im VW-Konfigurator erstellt, als PDF gesichert und per email an den Vermittler gesendet
- Vermittler sendet Vermittlungsauftrag per email zu
- Vertrag ausdrucken, unterschreiben und zusammen mit Ausweiskopie zurücksenden
- der vermittelte Vertragshändler meldet sich per email und sendet den Kaufvertrag zu
- Kaufvertrag unterschreiben und zurücksenden
- Auftragsbestätigung kommt per Post von VW
- der Händler meldet sich und vereinbart einen Termin für die Werksabholung
- VW sendet den Fahrzeugbrief zu
- Fahrzeug anmelden und Schilder machen lassen
- der Händler schickt die Rechnung zu
- nach Geldeingang sendet der Händler per email den Abholschein zu (ohne diesen gibts in WOB kein Auto!)
- Auto in der Autostadt abholen
Ich hatte dann noch einige Zwischenschritte mit der Umweltprämie, der Umweltprämie Plus und der Garantieverlängerung.
Zitat:
Original geschrieben von cordial
Moin,Kann mir jemand den genauen Ablauf bei solchen Internetvermittler erklären bzw. so stell ich es mir vor:
- Per Konfigurator Auto zusammenstellen und Preis mit Sonderausstattung an Internetvermittler weitergeben
- Vertrag zwischen Internetvermittler und mir unterschreiben und zuschicken
- Vertragshändler meldet sich zwecks Termin
- Fahrzeugbrief!?!?!? wird zugeschickt
- ca. 2 Wochen vor Abholung bekommt man Rechnung von Vertragshändler und überweist
- Abholschein kommt
- Auto abholen und glücklich seinIst das so korrekt?
Der Punkt mit dem Fahrzeugbrief ist interessant, denn ich überweis doch kein Geld ohne den Brief zu haben....
Stimmt vom Prinzip her, auch mit dem Brief.
Allerdings hast du am Anfang eine kleinigkeit verwechselt/vergessen:
Du schliesst mit dem Vermittler keinen Kaufvertrag sondern lediglich einen Vermittlungsvertrag, den eigentlichen Kaufvertrag (verb. Bestellung Neufahrzeug) erhälst du dann vom Händler (mit den entsprechenden Daten die du vorher an den Vermittler gemeldet hast).
Diesen unterschreibst du, schickst ihn hin und dann nimmt hoffentlich alles einen guten Verlauf.
PS: ich kann Newcar 24 empfehlen, hab im März09 bestellt und alles war ok