Bei welchem Vermittler kaufen ?
da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !
Folgende sind mir bekannt:
netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de
Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)
Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)
Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?
Beste Antwort im Thema
... und noch mal zur vw prämie ...
ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.
kurz darauf kam auch die email von vw:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.
Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.
Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.
Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.
Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009
813 Antworten
Hm OK, aber wie sicher ist das Ganze trotzdem? Diese Vorabüberweisung ist mir trotzdem nicht geheuer, denn ich hab zwar den Fahrzeugbrief vor der Überweisung und kann ggf. bei Audi anrufen und anfragen, ob das Auto mit der Fahrgestellnummer da ist, aber die können auch nicht sagen, ob es für mich ist? Der Fahrzeugbrief kann auch gefaked sein und dann überweist du das Geld, fährst nach Ingolstadt z. B. und das bestellte Auto ist nicht da Oo oder die wissen von nix. Was ist wenn das Auto vor Ort nicht das gewünschte Auto mit der gewünschten Konfiguration ist? Geld hat man ja schon überwiesen...
Am besten wäre es, wenn man folgendes tun könnte:
- Auto beim Vertragshändler abholen
- Per Blitzüberweisung vor Ort Geld überweisen (Dauert ca. 1 Stunde - In der Zwischenzeit kann man ja Essen gehen)
- Auto mitnehmen
Würde das auch so gehen?
Zitat:
Original geschrieben von cordial
Hm OK, aber wie sicher ist das Ganze trotzdem? Diese Vorabüberweisung ist mir trotzdem nicht geheuer, denn ich hab zwar den Fahrzeugbrief vor der Überweisung und kann ggf. bei Audi anrufen und anfragen, ob das Auto mit der Fahrgestellnummer da ist, aber die können auch nicht sagen, ob es für mich ist? Der Fahrzeugbrief kann auch gefaked sein und dann überweist du das Geld, fährst nach Ingolstadt z. B. und das bestellte Auto ist nicht da Oo oder die wissen von nix. Was ist wenn das Auto vor Ort nicht das gewünschte Auto mit der gewünschten Konfiguration ist? Geld hat man ja schon überwiesen...Am besten wäre es, wenn man folgendes tun könnte:
- Auto beim Vertragshändler abholen
- Per Blitzüberweisung vor Ort Geld überweisen (Dauert ca. 1 Stunde - In der Zwischenzeit kann man ja Essen gehen)
- Auto mitnehmenWürde das auch so gehen?
Hi,
auch wenn es unüblich ist: wie wäre es mit Barzahlung?? (Bitte nicht lachen, ich habe meinen neuen Passat -der sicher um einiges teurer war!- auch bar bezahlt).
Ich würde niemals und unter gar keinen Umständen, Geld überweisen / anzahlen / vorauszahlen, ohne zumindest den Brief in der Hand zu halten. Meinem ersten Passat habe ich bezahlt nachdem ich den Brief erhalten hatte (ging aber nicht anders, weil ich ihn im Werk abgeholt habe). Den zweiten habe ich beim Händler abgeholt und auch erst dann (in bar) bezahlt.
@cordial
Du überweist doch nicht auf irgendein dubioses Konto deines Vermittlers, sondern direkt an den Händler. Das ist dann ein ganz normales Volkswagen-Autohaus, in der Regel ein ziemlich großes. Das ist ne sichere Kiste und du bekommst ja schließlich auch direkt von VW die Auftragsbestätigung. Dort findest du dann alle Daten - auch deinen Namen. Den Fahrzeugbrief hast du auch noch.
Es besteht wirklich kaum ein Unterschied zum Kauf beim Händler um die Ecke. Bei Abholung in WOB zahlst du meistens auch beim örtlichen Autohaus das Fahrzeug vor der Abholung. Alternativ kannst du dir den Wagen auch zu einem Händler liefern lassen. Dann hast du natürlich die höheren Überführungskosten, kannst dort aber dann bar zahlen.
Wenn ich deine Zeilen lese, habe ich irgendwie das Gefühl, dass du den generellen Ablauf eines Neuwagenkaufs nicht genau kennst und bisher nur Gebrauchtwagen gekauft hast. Kann das sein?
Ja richtig @rantekan
Es wäre mein erster Neuwagenkauf, denn bisher waren es Gebrauchte und der Neue, den ich mir gerne kaufen möchte, kostet halt 56000 € laut APL und deswegen bin ich einfach etwas skeptisch, denn heutzutage wird ja so viel verarscht über Internet etc.
Ähnliche Themen
Ich stelle gerade fest das zumindest wenn man das VW All inclusive Paket mit der 1,9% Finanzierung nehmen möchte es sich ganz schön schwierig gestaltet bei den Vermittlern.
Können die Prozente auch mit der 1,9% Finanzierung gehalten werden?
@cordial
am Sichersten fährst du natürlich wenn du Bar beim Händler bezahlst und dann sofort den Wagen mitnimmst...
Ich persönlich würde auch überweisen, aber nur wenn ich den Brief bereits habe. Muss jeder mit sich selber abklären.
Servus,
ich klinke mich auch mal hier ins Gespräch ein, hab auch Erfahrung gemacht bei einem Vermittler. Ich habe vor kurzem bei einem Vermittler Namens Neuwagenexperten.de einen Renault Scenic gekauft. Mit der Abwicklung war ich total zufrieden, und mit dem Preis sowies0 :-) War der günstigste Anbieter den ich finden konnte. Da erst bei Abholung beim Renaulthändler die Bezahlung statt fand war auch überhaupt kein Risiko für mich dabei. Ich hab sogar den KFz-Brief im Vorfeld zugeschickt bekommen...
Ich schwankte im Vorfeld zwischen VW Touran und Renault Scenic, beim Scenic war nur der Rabatt höher. Hätte ich bei VW die Sonderfinazierung in Anspruch genommen (1.99 % oder 2.99 % ? ) wäre der Rabatt nur minimal weniger geworden (1-2 %)
Gruß Johann
Zitat:
Ja richtig @rantekanEs wäre mein erster Neuwagenkauf, denn bisher waren es Gebrauchte und der Neue, den ich mir gerne kaufen möchte, kostet halt 56000 € laut APL und deswegen bin ich einfach etwas skeptisch, denn heutzutage wird ja so viel verarscht über Internet etc.
Falls du einem Vermittler bzw. dem vermittelten Autohaus nicht traust, lass es lieber. Bei so viel Geld sollte man auch ein gutes Gefühl haben. 56000 € sind ja kein Pappenstiel. Im Gegenzug müsstest du dann wahrscheinlich auf den guten Rabatt verzichten. So viel Rabatt gibts schließlich so gut wie nie beim "normalen" Autokauf.
Ich persönlich kann den Kauf über einen seriösen Vermittler empfehlen. Ich habe schon mehrere Neuwagen gekauft und kann dir nur sagen, dass sich der Kaufvorgang nach der Vermittlung überhaupt nicht von jenem unterscheidet, den du im örtlichen Autohaus haben wirst. Mir persönlich reicht es, dass ich den Vertrag mit einem offiziellen Volkswagen-Händler mache und nicht direkt mit dem Vermittler, die Auftragsbestätigung direkt von VW kommt und ich den Fahrzeugbrief vor der Bezahlung erhalte.
Dir muss halt immer klar sein, dass du vom vermittelten Händler keine Beratung erwarten kannst (wäre auch nicht fair bei dem Rabatt) und der Kontakt nicht außerordentlich persönlich ist. Mich stört das nicht. Es ist mir sogar lieber, wenn der Ablauf nüchtern und sachlich ist.
Ich bin eigentlich erst auf den Vermittler gekommen, weil ich keine Beratung benötigt habe und von inkompetenten Verkäufern genervt war. Ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit diversen Händlern gemacht, als ich mir einige Monate zuvor eigentlich erst einen Golf V GT kaufen wollte. Viele haben auf Anfragen gar nicht erst geantwortet und manchen erschienen Kunden einfach nur lästig. Zudem war man nicht bereit einen fairen Rabatt zu geben, obwohl der Golf VI bereits auf dem Markt war. Diese Dinge konnte ich mir dann bei einem Kauf über einen Vermittler sparen.
Mir macht einfach die Bezahlung sorgen. Sagen wir mal, dass ich den Brief und Rechnung erhalte und am gleichen Tag überweise. Der Audihändler ist gerade oder genau heute im Insolvenzverfahren, dann schwimmt mein überwiesenes Geld in der Insolvenzmasse mit und ich seh mein Auto und vorallem mein Geld nicht, denn der Brief ist in dem Sinne dann egal, denn der Audihändler müsste ja das Geld an Audi direkt überweisen, was er aber ja nicht mehr kann, da das Konto gesperrt ist und da hilft dir auch kein Brief mehr. Das ist einfach mein Problem...
Audihändler vor Ort geben mir nich mehr wie 10 %, d.h. knapp 4000 € wären verschenkt und 4000 € ist für mich eine menge Geld....
Zitat:
Mir macht einfach die Bezahlung sorgen. Sagen wir mal, dass ich den Brief und Rechnung erhalte und am gleichen Tag überweise. Der Audihändler ist gerade oder genau heute im Insolvenzverfahren, dann schwimmt mein überwiesenes Geld in der Insolvenzmasse mit und ich seh mein Auto und vorallem mein Geld nicht, denn der Brief ist in dem Sinne dann egal, denn der Audihändler müsste ja das Geld an Audi direkt überweisen, was er aber ja nicht mehr kann, da das Konto gesperrt ist und da hilft dir auch kein Brief mehr. Das ist einfach mein Problem...Audihändler vor Ort geben mir nich mehr wie 10 %, d.h. knapp 4000 € wären verschenkt und 4000 € ist für mich eine menge Geld....
Hi cordial,
ich habe mittlerweile hier auch eine Menge gelesen und ich glaube Meinauto.de arbeitet mit Autowelt König zusammen.
Die bieten optional für ich glaube 50 EUR extra die Bezahlung per Treuhandkonto an.
Evtl. gibt es das dort auch für Audis ? Kannst ja mal dort anrufen.
Gruß, Sascha
Hallo, ich habe meinen 5er BMW von "Schäffer-Exclusiv", Traunreuth, vermitteln lassen: Sehr sehr günstiger Preis. Sehr freundlicher Ansprechpartner (Chef persönlich). Anschließend solides Autohaus in Süddeutschland!
Die Abwicklung erfolgte folgendermaßen: Das Autohaus schickte den Brief zu meiner zuständigen KFZ_Zulassungsstelle. Dort konnte ich die Schilder stempeln lassen und das Auto zulassen. Der Brief ging per Post zurück ans Autohaus. Über den Kaufbetrag ließ ich mir einen "Bankcheque" ausstellen; Gebühr ca. 7 Euro. Für diesen bekam ich im Autohaus das KFZ und den Brief.
Herr Schäffler bietet auch andere Bezahlmöglichkeiten an. Dies hier erschien mir aber als das sicherste und einfachste.
Andere PKW-Marken vermittelt er selbverständlich auch.
Beste Grüße von der Mosel
Bei den Vermittlern steigen wohl die Rabatte. Autohaus24 bietet schon 24 % bei einem 1,4 Golf.
Allerdings nur, wenn kein Auto in Zahlung gegeben wird.
Zitat:
Original geschrieben von betziman
Bei den Vermittlern steigen wohl die Rabatte. Autohaus24 bietet schon 24 % bei einem 1,4 Golf.Allerdings nur, wenn kein Auto in Zahlung gegeben wird.
Und
nurfür Führerscheinneulinge!
Zitat Autohaus24:
nur gültig für Führerscheinneulinge, die vor maximal 24 Monaten den Führerschein gemacht haben
Zitat:
Original geschrieben von golfundgut
Zitat:
Original geschrieben von ab-tools
Hallo golfundgut,
Zitat:
Original geschrieben von golfundgut
Ich bin über unsere Firma da drauf gekommen. Unsere Firma least bei denen die Autos. Ich habe 15,5% bekommen.Zitat:
Original geschrieben von ab-tools
Von denen hab' ich ja noch nie gehört:
Wie bist du auf die gekommen und wie viel Rabatt geben die auf den Listenpreis (unabhängig von allen Prämien)?Grüße
Andreas
Ist zwar schon eine Weile her, aber da ich jetzt auch ein Angebot habe wollte ich fragen ob Du zufrieden warst und alles geklappt hat.