ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Jetzt KAUFEN oder warten

Jetzt KAUFEN oder warten

Themenstarteram 21. August 2009 um 15:49

Hallo meiteinander,

ich habe eine Frage für die die vielleicht ein Paar mehr Informationen zu VW Rabatten ab Oktober haben:

Habe vor mir einen Golf VI Highline zu kaufen. Habe leider kein Auto zum abwracken. Somit komme ich nicht in den

Genuss der Prämie von VW. Würde ein Auto in Zahlung geben. Jetzt denke ich, ich sollte noch warten bis die Umweltprämie-

Aktion ausläuft. Denn wer nichts zum Abwracken hat bekommt irgendwie fast gar keine Rabatte.

Weiß jemand was VW ab September/Oktober plant ?

Soll ich warten mit dem Autokauf ?

Wie lange gibt es die VW-Bank Aktion noch mit 2,9 ?

Danke für Eure Antworten !

Beste Antwort im Thema

Wenn ich den Beitrag so verfolge lautet die Entscheidung "Ich will jetzt kaufen"

Also baut man sich die Argumentation so zurecht das es passt.

Im nächsten Jahr kauft man günstiger. alles andere ist Schwachsinn.

Sicherlich kann die Konstellation mit dem Altwagenm dazu führen das man jetzt kaufen muss, aber im nächsten Jahr fallen die Preise deutlich.

Gruß

E_T

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. August 2009 um 16:22

Ich Denke warten oder in Polen Kaufen

Themenstarteram 21. August 2009 um 16:44

Hat jemand vielleicht auch genauere infos ?

VW koppelt ja seine UWP an die AWP vom Staat. Und die läuft afaik lt. Angaben des ADAC im Oktober aus. Wenn VW nun seine eigenen Bedingungen nicht wieder über den Haufen wirft, lohnt sicher ein Besuch beim Händler im November/Dezember 2009. Dann gibts keinen Hype mehr und die Händler müssen so zusehen, wie sie auf ihre Umsätze kommen.

Kannst Du nicht bis 2010 warten?

Glaskugel:

Es wird bestimmt Angebote ala MwSt-Erhöhung geben ... "Wir bezahlen die Abwrackprämie weiter"

IRGENDWAS MUSS passieren im nächsten Jahr ... und das geht in der Marktwirtschaft nunmal über den Preis ... vll nicht im Januar.

Wenn Du warten kannst, tue das.

Zitat:

Original geschrieben von micric2

Hallo meiteinander,

ich habe eine Frage für die die vielleicht ein Paar mehr Informationen zu VW Rabatten ab Oktober haben:

Habe vor mir einen Golf VI Highline zu kaufen. Habe leider kein Auto zum abwracken. Somit komme ich nicht in den

Genuss der Prämie von VW. Würde ein Auto in Zahlung geben. Jetzt denke ich, ich sollte noch warten bis die Umweltprämie-

Aktion ausläuft. Denn wer nichts zum Abwracken hat bekommt irgendwie fast gar keine Rabatte.

Weiß jemand was VW ab September/Oktober plant ?

Soll ich warten mit dem Autokauf ?

Wie lange gibt es die VW-Bank Aktion noch mit 2,9 ?

Danke für Eure Antworten !

Ich dachte, die 15,5% bei den I-Net-Vermittlern sind unabh. von irgendwelchen Prämiengeschichten?

Und sind die 1250EUR weniger Prämie (VW-AWP 2500EUR bei Golf VI minus 1250EUR Treue-/Inz.-Prämie) bei dir so entscheidend?

notting

Themenstarteram 21. August 2009 um 17:45

Ich dachte ja erst auch ich sollte noch warten.

Mein Händler sagte aber dann, dass er nächstes Jahr für mein jetziges Fahrzeug

nicht mehr so viel zahlen könnte ! Deshalb sollte ich halt jetzt kaufen !

Ich kaufen eben auch beim Händler wegen der günstigen Finanzierung von 2,9 %,

in der übrigens jederzeit Sondertilgungen möglich sind !

Jetzt ist nur die Frage ob ich den 1.4 122 Highline nehmen soll oder den 1.8 mit 160.

Zitat:

Original geschrieben von micric2

Jetzt ist nur die Frage ob ich den 1.4 122 Highline nehmen soll oder den 1.8 mit 160.

Schön das Du Dich entschieden hast ... aber nun wirds offtopic und Deine Fragen werden in anderen Threads hier im Forum beantwortet.

Warte lieber auf den Golf 7 der kommt ja schon 2011 :D

Themenstarteram 21. August 2009 um 18:22

Was heist entschieden...

Ich kaufe mir einen, aber es ist halt die Frage wann ! Jetzt oder warten ! ?

Warten! Auch wenn´s schwer fällt.

Die Automobilindustrie erwartet einen Rückgang ggü. diesen Jahr um 25%

Was meinst Du was da los sein wird.

Vermutlich wird´s im Winter schon spannend:

traditionell mau und Abwrackprämie ist ausgelaufen. 

Zudem werden nächstes Jahr warscheinlich durch den Anstieg der Arbeitslosenzahlen

und weiteren Firmen-Insolvenzen ´ne Menge junge Gebrauchte aus den geplatzten Krediten/Leasingvertrtägen auf den Markt kommen....

Themenstarteram 21. August 2009 um 19:24

Na dann warte ich wohl noch bis Oktober ! !

am 21. August 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von micric2

Ich dachte ja erst auch ich sollte noch warten.

Mein Händler sagte aber dann, dass er nächstes Jahr für mein jetziges Fahrzeug

nicht mehr so viel zahlen könnte ! Deshalb sollte ich halt jetzt kaufen !

Dein Händler wird nächstes Jahr ganz kleine Brötchen backen und Dir ein Spitzen-Angebot unterbreiten - da fällt der geringere Preis für die Inzahlungnahme gar nicht soo stark ins Gewicht.

Wenn Du einen wirklich alten PKW in Zahlung geben willst, tendiert dessen Wertverlust im Alter sowieso gegen Null ...

Bis Oktober warten halte ich für sinnlos. Die richtig dicken Rabatte dürfte es Anfang 2010 geben, weil da die Absatzzahlen massiv eingebrochen sind. Im Oktober wird diesbezüglich wohl eher wneig passieren.

Warten bis 2010 nicht im Herbst kaufen,

VW hat noch genug zu tun den Jahresumsatz haben sie im Sack.

Warum schon im Herbst neue Angebote machen wenn die Lieferzeit für einige Modelle jetzt schon 6 Monate beträgt und VW an seine Kapazitätsgrenzen kommt.

ALso ab Mitte 2010 gibt es die nächsten Angebote a la Sondermodell mit 2500 Euro Preisvorteil gegenüber der Liste.

Wer jetzt ohne Abzuwracken kauft, kauft definitiv zum falschen Zeitpunkt.

Wer jetzt kaufen muss kann immer noch einen Jahreswagen oder vergleichbares nehmen.

Neuwagen werden im nächsten Jahr locker 10% billiger.

Gruß

E_T

Deine Antwort
Ähnliche Themen