Bei welchem Vermittler kaufen ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

da mir kein Händler in meiner Gegend für einen Golf mehr als 10 % Rabatt gewähren möchte habe ich mich entschlossen über einen Vermittler zu kaufen !

Folgende sind mir bekannt:

netcar.de
ecars.de
benifit
APL
awnetcar.de

Die Leute von Netcar machten mir vorgestern am Telefon einen kompetenten
Eindruck(Rabatt 15,5 %)

Eben hab ich mir dort Online noch ein Angebot erstellen lassen:
jetzt 15,75 % !!!
aber statt 375 € Überführungsgebühren( Abholung Wolfsburg) ist man jetzt bei
795 € !!! einschließlich einer Übernachtung im Ritz Hotel in Wolfsburg
(brauch ich aber nicht)

Wo habt Ihr bestellt u. welche Erfahrungen dabei gemacht ?

Beste Antwort im Thema

... und noch mal zur vw prämie ...

ich habe heute mit unserem ansprechpartner für grosskunden gesprochen. da er nicht wirklich im thema war hat er sich intern informiert. ich habe einen rückruf der entsprechenden abteilung erhalten. die prämie wird für bestellungen bis 31.8.2009 gezahlt. ob der staatliche topf leer ist oder nicht interessiert vw nicht und das hat auch keinen zusammenhang mit der vw prämie.

kurz darauf kam auch die email von vw:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank fuer das freundliche Gespraech.

Volkswagen Kunden profitieren seit dem 1. Februar von einem neuen Verkaufsfoerderprogramm, das auf die Umweltpraemie der
Bundesregierung basiert.

Zusaetzlich zu der staatlichen Umweltpraemie von 2.500 Euro fuer die Verschrottung eines mindestens neun Jahre alten Fahrzeugs
erhaelt der Kunde beim Kauf eines neuen Volkswagen die "Umweltpraemie plus". Die Hoehe der Praemie ist modellabhaengig.

Folgende Kriterien sind fuer den Erhalt der Umweltpraemie Plus von Volkswagen entscheidend:
- Es muss ein Fahrzeug im Zeitraum vom 01.02. - 31.08.09 bestellt und bis zum 31.12.09 zugelassen werden.
- Es muss eine Personenidentitaet zwischen Altfahrzeughalter und der Person, auf die das Fahrzeug zugelassen wird stattfinden.

Das Altfahrzeug muss folgende Kriterien erfuellen:
- Die Erstzulassung muss mindestens neun Jahre vor dem Zeitpunkt der Verschrottung erfolgt sein.
- Das Altfahrzeug muss mindestens ein Jahr auf den Privatkunden vor der Stilllegung zugelassen sein.
Die Verschrottung erfolgt durch zertifizierte Verwerter im Zeitruam 14.01. - 31.12.2009

813 weitere Antworten
813 Antworten

War alles bestens. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von golfundgut

War alles bestens. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen.

Wenn es OK ist würde ich Dir gerne per PM ein paar Fragen stellen die man im Board nicht öffentlich diskutieren sollte. Leider erlaubst Du keine PMs.

Ich würde gerne bei intercar-24 ein Auto kaufen, aber in keinem Fall vorabzahlung leisten.

Ich will in Bar bei Abholung zahlen oder per Scheck bei Abholung.

Muss ich dann zwangsläufig umständlich Übergangsnummernschilder organisieren oder weiß jmd. ob man auch mit dem KFZ Brief anmelden und dann vor Ort erst bezahlen kann? Ich hole ihn ja direkt beim Händler ab.

Intercar und die anderen Vermittler vermitteln Dich ja nur an einen Vertragshändler in Deutschland. Mit diesem mußt Du die Bezahlformalitäten klären.

Intercar meist an jemanden im Umkreis , wenn möglich. Bei Carneoo gibt es eine Auswahl verschiedener Postleitzahlen und Preise, apl24 vermittelt Dich zur Zeit ins Saarland, Autohaus 24 liefert auch an eine Sixt Station vor Ort, usw.

Wir hatten auch gerade die Qual der Wahl, da unser Golf IV in einen Skoda Yeti getauscht werden soll.
Nachdem ich im entsprechenden Forum den Namen eines Autohauses in unserer Nähe gelesen habe, habe ich dort direkt angerufen und gefragt, ob sie den Preis (der auf einer Vermittlerseite aufgeführt war) auch ohne Vermittler halten können.

Dies war der Fall und so haben wir dort unterschrieben. Die Übernahme des Wagens erfolgt (nach Lieferung) so, dass wir erst einmal hinfahren, den Wagen begutachten, den Brief erhalten und dann den Wagen zulassen können. Zwischenzeitlich überweisen wir das Geld und nach Eingang können wir den Wagen abholen. Das war mir wichtig, da ich ungerne mit einer 5 stelligen Summe Bargeld durch die Lande fahre.

Ich weiß aber aus dem selben Forum, das andere Händler auf vorab Bezahlung bestehen, bevor der Brief ausgehändigt wird. Bei manchen besteht auch die Möglichkeit mit einem bestätigten Bundesbank-Scheck zu bezahlen, oder sichern Deine Überweisung gegen geringen Aufpreis, auf ein verbürgtes Konto bei einer Bank .
Manche Händler (und EU Importeure) versenden auch den Brief und Du reist samt Nummernschilder und Bargeld an, um den Wagen abzuholen, wenn das Geld nicht bereits überwiesen wurde.

Gruß Jörg