Bei welchem FOH steht schon der neue Insignia?
Die ersten Insignia werden voraussichtlich in den nächsten Tagen an die ersten Opel-Händler ausgeliefert.
Wer einen entdeckt, kann das ja mal kurz posten. Idealerweise mit Fotos und/oder Infos zu Ausstattung, Lackierung, Motorisierung, etc. 🙂
Gruß, Daniel
Beste Antwort im Thema
Bei Opel Scharf in NBG heute den GS und den ST gesehen.
249 Antworten
Aber das HUD... der Projektor sieht ganz ehrlich gesagt aus wie bei Conrad gekauft und mit dem Dremel eingepflanzt. Findet ihr nicht?!?
Zitat:
@MoKa schrieb am 1. Mai 2017 um 21:41:00 Uhr:
Aber das HUD... der Projektor sieht ganz ehrlich gesagt aus wie bei Conrad gekauft und mit dem Dremel eingepflanzt. Findet ihr nicht?!?
Nö, gibt schlimmeres.
Ich finde es zumindest auf den Fotos nicht so schlimm, hoffe es bald Live sehen zu können.
Aber die Funktion eines richtigen HUD würde mich auch vertrösten wenn es Live dann doch nicht so toll aussieht.
Zitat:
@MIH77 schrieb am 1. Mai 2017 um 21:53:20 Uhr:
Zitat:
@MoKa schrieb am 1. Mai 2017 um 21:41:00 Uhr:
Aber das HUD... der Projektor sieht ganz ehrlich gesagt aus wie bei Conrad gekauft und mit dem Dremel eingepflanzt. Findet ihr nicht?!?Nö, gibt schlimmeres.
Aber es gibt auch Schöneres 😉
Ich finde: Ist doch toll das es überhaupt eines gibt, die Scheibenvariante wäre ja wohl noch bescheidener.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pinkman schrieb am 2. Mai 2017 um 07:02:06 Uhr:
Zitat:
@MIH77 schrieb am 1. Mai 2017 um 21:53:20 Uhr:
Nö, gibt schlimmeres.
Ich finde: Ist doch toll das es überhaupt eines gibt, die Scheibenvariante wäre ja wohl noch bescheidener.
Schöner/besser geht immer. Kostet dann aber auch einiges mehr. Siehe BMW.
Die Scheiben-Lösung wie im aktuellen Passat finde ich auch nicht so prall. Von daher... 🙂
Zitat:
@MIH77 schrieb am 2. Mai 2017 um 08:01:29 Uhr:
Zitat:
@pinkman schrieb am 2. Mai 2017 um 07:02:06 Uhr:
Schöner/besser geht immer. Kostet dann aber auch einiges mehr. Siehe BMW.
Die Scheiben-Lösung wie im aktuellen Passat finde ich auch nicht so prall. Von daher... 🙂
Wie sieht das denn bei BMW aus? Hat jemand ein Foto?
Also eleganter gelöst finde ich DAS jetzt nicht wirklich 😁
Ich habe das Gefühl, dass man das bei keinem Hersteller zur Design-Phase wirklich auf dem Schirm hatte...
es ist dort wohl eher unauffällig(er) in der tiefe integeriert, statt einem sperrigen aufbau und eingerahmten-gedöhns.
denn eine öffnung zu projektion muss ja letztlich vorhanden sein, prinzipbedingt 😉
PS: Letztlich/aber, in der Praxis, schaut man doch wohl Schwerpunkt mäßig im Alltag wo ganz anderes hin. Darüber hinweg, auf die Straße !!
Sieht integriert schon schicker aus , kostet aber auch ein vielfaches
Zitat:
@pk2011 schrieb am 2. Mai 2017 um 09:19:50 Uhr:
So sieht es bei meinem aus. Schon etwas eleganter. Aber es gibt schlimmeres.
Wenn man sich das Höhenniveau des C-Klasse Armaturenbretts anschaut wird klar warum das HUD so sauber versteckt werden kann. Allerdings muss man es mögen vor so einer mächtigen Wand zu sitzen.
Ich war heute bei einer dieser Veranstaltungen und ich bin mit allen gefahren, außer 260 PS und 8-Gang AT. Beides war ncht da. Und das Essen war sehr sehr lecker....
Ich muss sagen, ein tolles Auto, wirklich um einiges besser und schöner als mein Facelift.
Der Mitteltunnel ist so etwa 5 cm höher und gleichzeitig sitzt man tiefer, sehr angenehm für mich.
Der 170 PS Diesel kommt bis 2.000 U/min schlechter in Schwung als meiner mit 165 PS.
Der 165 PS Benziner zieht gut ab und der Unterschied zum Diesel ist kaum spürbar.
Das normale Fahrwerk ist gefühlt fast so gut, wie mein Flex jetzt.
Der Kofferraum beim Kombi ist riesig im Gegensatz zum A. Er ist um einiges tiefer.
Die Heckklappe mit dem Sensor öffnet schneller und der Motor der Heckklappe ist leiser.
Im Inneneraum hinten und vorn habe ich bei 172 Größe viel mehr Platz. Wenn ich vorn sitze wie in meinem, habe ich hinten etwa 7-10 cm mehr Platz an den Beinen. Im Kopfbereich habe ich ja eh keine Probleme. Alles, was ich hier schreibe ist meine subjektive Empfindung!!!
Fazit:
Ich freue nich riesig, wenn ich meinen neuen Kombi bekomme. Meine Entscheidung zu bestelllen war richtig.