Bei welchem FOH steht schon der neue Insignia?
Die ersten Insignia werden voraussichtlich in den nächsten Tagen an die ersten Opel-Händler ausgeliefert.
Wer einen entdeckt, kann das ja mal kurz posten. Idealerweise mit Fotos und/oder Infos zu Ausstattung, Lackierung, Motorisierung, etc. 🙂
Gruß, Daniel
Beste Antwort im Thema
Bei Opel Scharf in NBG heute den GS und den ST gesehen.
249 Antworten
Zitat:
@fritzchen75 schrieb am 5. Mai 2017 um 19:50:25 Uhr:
Ich war heute bei einer dieser Veranstaltungen und ich bin mit allen gefahren, außer 260 PS und 8-Gang AT. Beides war ncht da. Und das Essen war sehr sehr lecker....Ich muss sagen, ein tolles Auto, wirklich um einiges besser und schöner als mein Facelift.
Der Mitteltunnel ist so etwa 5 cm höher und gleichzeitig sitzt man tiefer, sehr angenehm für mich.
Der 170 PS Diesel kommt bis 2.000 U/min schlechter in Schwung als meiner mit 165 PS.Der 165 PS Benziner zieht gut ab und der Unterschied zum Diesel ist kaum spürbar.
Das normale Fahrwerk ist gefühlt fast so gut, wie mein Flex jetzt.
Der Kofferraum beim Kombi ist riesig im Gegensatz zum A. Er ist um einiges tiefer.
Die Heckklappe mit dem Sensor öffnet schneller und der Motor der Heckklappe ist leiser.
Im Inneneraum hinten und vorn habe ich bei 172 Größe viel mehr Platz. Wenn ich vorn sitze wie in meinem, habe ich hinten etwa 7-10 cm mehr Platz an den Beinen. Im Kopfbereich habe ich ja eh keine Probleme. Alles, was ich hier schreibe ist meine subjektive Empfindung!!!
Fazit:
Ich freue nich riesig, wenn ich meinen neuen Kombi bekomme. Meine Entscheidung zu bestelllen war richtig.
Konntest Du auch den 140Ps Benziner fahren und mit dem 165Ps Motor vergleichen?
Wie kriegt man so eine Fahrveranstaltung , mein Händler meinte erst Mitte Juni einen zu bekommen 🙁
Weiß jemand zufällig wie groß die Kofferraumluke beim ST ist?
Mich würde die Höhe interessieren, laut Preisliste sind es 711mm, aber ich befürchte nur am höchsten Punkt. Letztendlich ist meine Frage ob eine 68cm hohe und 75cm breite Box hineinpassen würde.
Wäre toll, wenn einer der VIPs einen Meterstab mit zum Event nimmt 😁
Und Achtung mit der Ladekante... vermutlich wird senkrecht vom Kofferraumboden gemessen.
Ähnliche Themen
Jo ein Messbrett wäre wohl nicht verkehrt, aber ein Meterstab ist da doch etwas handlicher 😁
In den A ST passts jedenfalls nicht, weil die Luke nach außen hin zu stark abfällt, im Astra J passts problemlos.
Weiß wer ob irgendwo Raum Hannover bis Berlin schon ein ST herumsteht, den ich mir mal anschauen könnte?
Zitat:
@bt43a schrieb am 10. Mai 2017 um 08:13:50 Uhr:
Weiß wer ob irgendwo Raum Hannover bis Berlin schon ein ST herumsteht, den ich mir mal anschauen könnte?
Steht der ST, außer in Rüsselsheim, überhaupt schon irgendwo bei einem FOH? 😕
Ich habe heute den ersten Insignia in Österreich bei einem Händler gesehen, nördlich von Salzburg und 5110 Oberndorf.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 10. Mai 2017 um 09:38:29 Uhr:
Zitat:
Steht der ST, außer in Rüsselsheim...
ob er hier beim FOH steht weiß ich nicht - er fährt aber auf jeden fall hier herum ! 😉
Für die aus dem Norden:
Es stehen vier Insignia GS bei Opel Günther in Hannover.
Habe mich vorhin mal kurz rein gesetzt.
Man sitzt gut tief drin. Cockpit find ich super. Macht nen guten Eindruck von den Materialien. Verarbeitung hier und dann noch verbesserungswürdig. Stichwort: Übergänge bin Armaturenbrett zu den Türen passen nicht.
Werde die Tage mal ne Probefahrt angehen.
Ich habe heute bei Opel Dello in Hamburg- Eppendorf ( Hauptsitz von Dello) angerufen . Die haben seit Mittwoch einen GS stehen. Es werden noch mehr kommen, so war die Aussage des Verkäufers.
Man kann den GS vorab morgen ,den 13. 05. Im Tibarg-Center bestaunen.
Bei meinem Händler in Augsburg steht jetzt auch ein GS. schwarz mit Nappa Brownstone. Das Auto ist der Hammer. Finde ihn live noch überzeugender als auf den Bilder.
Zitat:
@pinkman schrieb am 12. Mai 2017 um 19:9:10 Uhr:
Finde ihn live noch überzeugender als auf den Bilder.
Geht mir genauso.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 10. Mai 2017 um 09:38:29 Uhr:
Zitat:
Steht der ST, außer in Rüsselsheim, überhaupt schon irgendwo bei einem FOH? 😕
In Regensburg ist ein weißer ST