Bei Schiebedach keine Ambientebeleuchtung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo!

Kann es sein, dass bei einem Titanium mit Schiebedach die Ambientebeleuchtung entfällt?

Gruss!

Beste Antwort im Thema

Ja, in der Preisliste steht auch nur das Dachkonsole mit Brillenfach nicht möglich ist bei Schiebedach.
Dachte das "Konsole" meint auch die extra Leselampen.

@Linza4
Auch der VorFacelift hatte die LED Ambientebeleuchtung in rot mindestens ab "Ghia" serienmässig.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Und hier aus meinem FL Titanium ohne SD.
Auf dem 2. Bild sieht man auch warum mit SD die Leseleuchten fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

Moin moin,

bei mir sieht das auch so aus aber ich habe die Leselampen unter der Sonnenblende ?!
Warum sollten dann dort die Leselampen fehlen? ...oder verstehe ich hier was falsch????

Grüsse
R

Zitat:

Original geschrieben von bmsler

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

Moin moin,

bei mir sieht das auch so aus aber ich habe die Leselampen unter der Sonnenblende ?!
Warum sollten dann dort die Leselampen fehlen? ...oder verstehe ich hier was falsch????

Grüsse
R

Wei es um diese Leselampe(n) geht (siehe Bild)

Unter der Sonnenbelende ist nur die Beleuchtung für den Spiegel...

Gruß,
remp

Untitled

Also, Bilder von meinem vFL Modell, BJ 06/2010, Titanium Traveller mit SD, in Österreich (ev gibt es auch regionale Unterschiede, wie z.B. auch beim Tagfahrlicht).

25082011152
25082011153
Mondi3
Ähnliche Themen

Da ist doch Deine Ambientebeleuchtung. Leuchtet natürlich nur wenn Zündung und Schenwerfer an sind.
... oder leuchtet da bei Dir nix drin?

Gruß,
remp

Ambinete

Zitat:

Original geschrieben von remp

Zitat:

Original geschrieben von bmsler

Moin moin,

Grüsse
R

Wei es um diese Leselampe(n) geht (siehe Bild)
Unter der Sonnenbelende ist nur die Beleuchtung für den Spiegel...

Gruß,
remp

Für mich ist das die Innenraumbeleuchtung und nicht die Leselampe....?! Aber gut.....

Die Bilder von Ollie zeigen die Leuchteneinheit vom Trend, so wie sie auch in meinem Mondeo verbaut ist. Darin enthalten ist keine Ambiente-Beleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von JSWLDK

Die Bilder von Ollie zeigen die Leuchteneinheit vom Trend, so wie sie auch in meinem Mondeo verbaut ist. Darin enthalten ist keine Ambiente-Beleuchtung.

dann ist die Leuchteinheit vom Trend im meinem Titanium verbaut??? 😕

kann dann mal jemand der einen vFL Mondeo mit/ohne SD hat zeigen, wie die Ambibeleuchtung aussieht (oder aussehen sollte)?

Im Anhang die damalige Preis/Ausstattungsliste, bei Innenausstattung ist die Ambibeleuchtung als Serien gelistet... aussehen tut es wie bei meinen Fotos im obrigen Beitrag.

Hi,

im vFL waren das nur zwei kleine LEDs (wie remp schon gezeigt hat). Im FL-Modell sind die dann etwas größer ausgefallen.

VG

Zitat:

Original geschrieben von r000808

Hi,

im vFL waren das nur zwei kleine LEDs (wie remp schon gezeigt hat). Im FL-Modell sind die dann etwas größer ausgefallen.

VG

stimme ich voll zu - so ist es auch bei mir (bzw. vFL: war es so)

Lustig ist, dass der TE sich nicht mehr meldet ...

Sieht in meinem Titanium FL Modell genau so aus, und leuchtet auch rot aus den kleinen Löchern.
War mir bislang noch gar nicht aufgefallen.

Zitat:

Original geschrieben von toddi77

Scheibnt so zu sein - aber ich verstehe nicht die Verwunderung, warum Teile aus einem Trend in einem Titanium verbaut sind und umgekehrt. Die Karosse ist ja auch die gleiche ... 🙄 macht das Auto ja nicht schlechter

Zitat:

Original geschrieben von toddi77

Sieht in meinem Titanium FL Modell genau so aus, und leuchtet auch rot aus den kleinen Löchern.
War mir bislang noch gar nicht aufgefallen.

Hast Du denn SD? Es scheint ja mit dem SD nur das Brillenfach zu entfallen.

Mit SD wird dann halt die Trend-Leuchteneinheit verbaut, aber die Löcher für die Ambiente-LEDS gibt es ja da auch, dass diese dann in einem Titanium mit SD verbaut werden können.

Hier nochmal die vFL Bilder... Titatium mit und ohne SD

Gruß,
remp

Ambinete
Untitled

Aha, ja klar leuchten die kleine Pünktchen bei mir auch orange, aber für mich das ganz einfach eine stinknormale Schalter/Tastenbeleuchtung, damit ich im dunklen diese Leselampenschalter finde, so wie eben z.B. bei den FH Tasten.... weil wirklich viel Licht spenden sie nicht

Aber nett, wenn dies bei Ford "Ambientenbeleuchtung" heisst ... macht schon was her, das Wort.... gute Marketingidee :-)

Im dunkeln sieht man die auch ganz gut, von da her "Ambiente" 😉

Deine Antwort