Bei Schiebedach keine Ambientebeleuchtung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo!

Kann es sein, dass bei einem Titanium mit Schiebedach die Ambientebeleuchtung entfällt?

Gruss!

Beste Antwort im Thema

Ja, in der Preisliste steht auch nur das Dachkonsole mit Brillenfach nicht möglich ist bei Schiebedach.
Dachte das "Konsole" meint auch die extra Leselampen.

@Linza4
Auch der VorFacelift hatte die LED Ambientebeleuchtung in rot mindestens ab "Ghia" serienmässig.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olliminator01

Aha, ja klar leuchten die kleine Pünktchen bei mir auch orange, aber für mich das ganz einfach eine stinknormale Schalter/Tastenbeleuchtung, damit ich im dunklen diese Leselampenschalter finde, so wie eben z.B. bei den FH Tasten.... weil wirklich viel Licht spenden sie nicht

Naja, wenn man noch nicht so drauf geachtet hat fällt einem das nicht so auf.

Aber teste es mal im Dunkeln demnächst. Schau Dir die Mittelkonsole bis hinunter zur Handbremse an, und dann halte die LEDs mal zu.

Dann siehst du das Ambiente :-), in welches die LEDs die Mittelkonsole tauchen...

Gruß,
remp

da muss ich mal lange ausfahren heute... bis es dunkel wird... glaubst meine Frau wird dies als Ausrede akzeptieren 😁

werd das bei der nächsten nachtfahrt interessehalber mal checken

Du musst aber die Cockpit-Beleuchtung auf volle Pulle stellen, da wird die Ambiente-Beleuchtung auch mit heller und dunkler. Wenn man das immer auf der dunkelsten Stellung hat, fällt einem das Rotlicht eher nicht auf.

Mir geht's auch wie Olli, habe es bisher einfach noch nicht bemerkt. Wusste außerdem nicht, dass die Tastenbeleuchtung über LEDs erfolgt. Man lernt immer was dazu...

Ähnliche Themen

Hallo.

War ein paar Tage verreist.

Also, mir ist aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung im FL aussieht wie im Bildanhang.

Wenn ich mir aber dieses Titanium FL Modell mit SD anschaue sind die roten Ambientestreifen nicht zu sehen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4sxorylutoe (siehe große Bilder)

Gruss!

Jau, sieht so aus, als wäre im FL mit SD die vFL Leuchteneinheit mit einer anderen Lampe verbaut...

Gruß,
remp

Wäre ja logisch, denn mit SD fehlt ja auch sofohl im VFL als auch beim FL das Fach für die Sonnenbrille.

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

Und hier aus meinem FL Titanium ohne SD.
Auf dem 2. Bild sieht man auch warum mit SD die Leseleuchten fehlen.

Hallo McHeier,

auf Deinem linken Bild ist die Ambientebeleuchtung schön hell. Bei meinem Mondeo (10/2011) gibt die
Ambientebeleuchtung bei voll aufgedrehtem Dimmregler nur ein schwach funzelndes Licht, was in der Nacht
überhaupt nicht merkbar ist. Der Bereich der Mittelkonsole um den Schalthebel wird mehr vom Radio/Navi
erhellt als von der Ambientebeleuchtung. Wenn man die beiden Plasteverkleidungen anschaut, kann man
denken, dass darunter etwas ist, was da nicht hingehört, was die Beleuchtung verhindert. An den Enden
ist die Blende heller, in der Mitte kommt kein Licht an. 
MfG Gerald

Guten abend .. da das thema schon etwas länger her ist bin ich guter dinge hoffnung das mir evtl wer ne teile nummer von der ambiente beleuchtung geben kann ..
Lg Benny

Hallo, bekomme am Montag meinen neuen Mondeo Turnier
163 PS Diesel Titanium mit SD, Vollausstattung bis auf Automatikgetriebe
In der Preisliste steht: Entfall Ambiente- und LED Beleuchtung bei Bestellung Schiebedach
Bin mal gespannt, da bei meinem 2007 Modell hat mir das Nachts immer gut gefallen
Den Sinn kann man dahinter nicht verstehen, vielleicht gibt es ja Alternativen zum nachrüsten
Bin gespannt
Fabrice

Eine Ambiente-Beleuchtung gibt es sehr wohl beim Schiebedach, nur diese fällt etwas abgespeckter aus: Es sitzen 2 rote LEDs jeweils außen bei der Innenbeleuchtung, sodass damit der Bereich um den Schalthebel von oben beleuchtet wird.
Es fällt diese riesige Ambientebeleuchtung mit Brillenhalter weg, da sonst kein Platz für das Schiebedach mehr wäre.
Ist bei mir auch so.
Wobei es laut der österreichischen Ford-Homepage ja eine neue Dachkonsole gibt (was ich nicht glauben kann)

Da mein neuer Mondi gestern gebaut wurde habe ich im ETIS nachgesehen. Da steht definitiv "Mit Ambientebeleuchtung".

Kann man die Ambientenbeleuchtung an und ausschalten?
Wir haben unseren Firmwagen jetzt eine Woche letzte Woche hat sie geleuchtet und heute ist mir aufgefallen das sie nicht

Ausschalten geht nicht. Wenn das Licht (nicht TFL) eingeschaltet ist, leuchtet auch die Ambientebeleuchtung.

der Wagen hat eine neue Scheibe bekommen die noch einmal Neu abgedichtet wurde da ist bestimmt dann was schief gelaufen

Deine Antwort