ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wie wichtig sind zubehör wie: eletr.sitze, acc , schiebedach, audio sound + connect?

wie wichtig sind zubehör wie: eletr.sitze, acc , schiebedach, audio sound + connect?

Themenstarteram 17. August 2009 um 19:20

hallo zusammen,

ich interessiere mich für den mondeo für 20500euro.

wie wichtig sind denn eurer meinung nach (meine meinung in klammern):

- audio sound und connect (650euro plus: wichtig, weil ipod anschluss per usb und bluetooth)

- elektrische sitze im paket mit der geschwindigkeitsregel anlage (580euro plus: semi-wichtig, weil ich keine komforterfahrung habe. fahre den wagen aber mit frau, die etwa genauso groß ist wie ich)

- schiebedach (850euro plus: sehr schierig für mich, da ich jetzt ein cabrio fahre und meine, ein ssd ist wichtig ... aber 850euro extra?)

- anklappbare außenspiegel (145euro: semi wichtig - warum braucht man das? wirkt angelegt cool :) )

kämen bei mir preislich hinzu, nur will ich sparen - aber woran?

was denkt ihr?

danke,

i.

Beste Antwort im Thema

die antwort kann dir keiner geben. Letztendlich musst du wissen, was du haben willst und wieviel es dir wert ist. klar, soundconnect ist gut, weil du dir eben die musik auf usb ziehen kannst, statt ne cd zu brennen. und anklappbare spiegel finde ich gut, damit die nicht angerempelt werden. mit den sitzen ist es genauso wie mit den anderen nice-to-have-sachen: du musst wissen, wie grossg dein budget ist.

nachtrag: es gibt tage, da brauche ich die klima nicht, hab dann aber fast immer das dach auf, und um nach dem parken in der sonne die waerme schnell rauszubekommen nutze ich das sd auch

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 17. August 2009 um 19:26

Ich persönlich halte das Schiebedach für das am ehesten entbehrbare Feature. Heutzutage braucht man kein Schiebedach, da hat man eine 2-Zonen-Klimaanlage. ;-)

Der 8fach elektrische Sitz stünde bei mir auch zur Disposition.

Alles andere aus deiner Liste ist gut und nützlich. Würde ich kaufen und habs auch gekauft. ;)

am 17. August 2009 um 19:31

Also, für mich ist das Soundpaket mittlerweile auch unersetzlich, weil mit nem 16 GB Stick einfach alles abgedeckt ist.

Tja, dann fängt es schon an.. wieso elektrisch verstellbare Sitze im Paket mit Tempomat??

Den Komfortzusammenhang seh ich einfach nicht. ( Ok , bin kein Vielfahrer)

Schiebedach in Kombination mit Klimaautomatik sehe ich persönlich als doppelt unnütz an.

Fahre bei derzeitigem Wetter mit komplett geschlossenen Fenstern.

 

Tja, und mit den abklappbaren Spiegeln...-- wo parkst du denn hauptsächlich? Hauptstraße oder eigener Stellplatz?

Cool find ich das nur minimal.. ein Porsche bleibt ein Porsche und ein Modeo eben ein Mondeo....

Ansonsten find ich das Angebot absolut klasse, da wird sich so mancher Fokusfahrer in den Alllerwertesten beissen.

soweit

 

Center

die antwort kann dir keiner geben. Letztendlich musst du wissen, was du haben willst und wieviel es dir wert ist. klar, soundconnect ist gut, weil du dir eben die musik auf usb ziehen kannst, statt ne cd zu brennen. und anklappbare spiegel finde ich gut, damit die nicht angerempelt werden. mit den sitzen ist es genauso wie mit den anderen nice-to-have-sachen: du musst wissen, wie grossg dein budget ist.

nachtrag: es gibt tage, da brauche ich die klima nicht, hab dann aber fast immer das dach auf, und um nach dem parken in der sonne die waerme schnell rauszubekommen nutze ich das sd auch

seh ich genau so.

schiebedach braucht man ( ich ) net wirklich.

wenn ich mir aber das auto kaufen würde, ich würd die el. sitze weglassen ( wie oft stellt man die ein???) und würd dafür den tempomat mit acc nehmen.

dass ist wirklich ne feine sache.

gruss

ralf

*persönliche meinung on*

ich würde zum audiopakte, zum tempomaten (ist ne wirklich super sache) und zu den autom. anklappbaren außenspiegeln greifen. der mondeo ist ja recht groß und es gibt genug idioten, die einem durch unaufmerksamkeit die spiegel abhauen...

*persönliche meinung off*

Themenstarteram 17. August 2009 um 19:50

okay, dann ich nochmal:

sound + connect brauche ich - glaube ich - da ich unendlich viel verschiedene musik höre. ipod unersetzlich ...

elektr. sitze: stimmt, brauch ich net, hab mich verrückt machen lassen. hab sie bisher auch nicht vermisst. RAUS!!

schiebedach: leider das teuerste, und schwierigste zu entscheiden. sehe weniger den klima-aspekt. fahre jetzt cabrio und brauche nie klima. sehe eher den helligkeitsaspekt. nämlich, dass dadurch der innenraum heller wird. vor allem bei getöntem heck ... und auch, dass wärme schneller entweicht oder kühle eher reinkommt, ohne die seiten (bspw. wegen der kinder) zu öffnen.

die außenspiegel: keine ahnung, hab sie bisher nicht gebraucht, also nix kaputt gegangen. aber: auto steht IMMER auf der straße. und 145euro machen mich nicht kaputt - eher rein :D

vielleicht nehme ich dafür eher das mobile becker navi raus - geht nämlich, spart 150euro ;)

 

Ich persönlich finde ACC die beste Neuerung bei Pkw's der letzten Jahre.

Ansonsten ist KeyFree und die Interaktive Dämpferregelung auch ein angenehmes AddOn.

Man braucht nie nach dem Schlüssel in der Tasche fummeln und kann ihn nicht verlieren (habe in in der Hosentasche an einer kurzen Kette).

Mit der Dämpferregelung auf Sport machen kurvige Straßen riesen Spaß und der Komfortmodus macht das Auto zur Senfte.

genau, KeyFree ist super. ich habe leider nur den PowerStartKnopf und es ist ätzend beim zuschließen extra noch den schlüssel aus der tasche holen zu müssen :D

Themenstarteram 18. August 2009 um 1:09

wie siehts denn mit xenon aus? soll das von mir in angriff genommene angebot nicht haben, sondern "nur" halogen ...

am 18. August 2009 um 6:21

Also Schiebedach als "unnütz" zu bezeichnen ist eher Geschmacksache. Ich habe es dazu genommen, weil es mittlerweile wieder "besonders" und "ungewöhnlich" ist.

Vorallem hat es gerade beim Kombi mit verdunkelten Scheiben den Vorteil, dass zusätzlich Licht hineinkommt, wenn der Lichtschutz nach hinten gefahren ist.

Und bei den Übergangszeiten wenns draussen so um die 20C hat ist es schon herrlich mit offenem Dach zu fahren ;)

ACC sehe ich auch als ein wirkliches Muss mittlerweile an. Möchte nicht merh darauf verzichten !

Herrlich, wenn man auf der Autobahn den tempomat auf 150km/h stellt und das Fahrzeug alles von alleine macht, ausser Lenken natürlich ;) Und ich muss sagen, dass es besser funktioniert als anfangs gedacht!! Und der Berganfahrassistent der dabei ist ist auch spitze ;)

Parkpilot ist ebenfalls ein Muss, aber das versteht sich von selbst bei dem großen Auto.

Adaptiv mitlenkende Scheinwerfer oder Xenons würde ich mir nur dann nehmen, wenn man abends auch wirklich viel im ländlichen Gebiet unterwegs ist. Ansonsten ist es nur für die Optik.

Ich hab die adaptiv-mitlenkenden genommen, da wir ein Haus in den Voralpen haben und die Strassen sehr kurvenreich sind. Da möchte ich gern wissen, was sich dahinter verbirgt wenns dunkel ist ;)

Klimatisierte Sitze habe ich zu spät erst entdeckt und konnte ich nicht mehr dazu nehmen. Denn die zahlen sich meiner Meinung nach im Hochsommer wirklich aus! Da nützt die Klima nix, wenn der Rücken am Sitz klebt.

Soundsystem .... Ich hab keines von Ford genommen, sondern gleich einen gescheiten navitainer von Kenwood, denn 1. kostet das Navi NX von Ford 1.700 Euronen und 2. kann man es nicht selbst updaten nach Lust & Laune. Das Kenwood von mir (5240BT) hat inkl. allen Zubehör 1.100€ gekostet und mein FFH hat es vor der Auslieferung auch noch kostenlos eingebaut (siehe BLOG).

Also ich würde es jederzeit wieder machen, wie manche anderen Forumskollegen auch.

Key-free ist sicher wirklich praktisch und für den geringen Aufpreis kein Thema. Mich hat nur die Tatsache irritiert, dass das Auto offen ist, wenn ich in der Nähe bin. Und ich bin da der Sicherheitsmensch, der selbst das Auto ab- oder aufsperrt. Ist aber jedem selbst überlassen.

Wer viel in der Stadt fährt und dort in engen Gassen parkt, der sollte sich auch die anklappbaren Ohrwascherln dazunehmen.

klimatisiertes Handschuhfach wahr ein Feature, dass ich nachträglich nicht mehr nehmen würde, denn dafür ist das Handschuhfach viel zu klein !!

Getönte Scheiben ab der 2. Reihe ist Pflicht - das Auto ist im Sommer wirklich um einigs kühler! Und "cool" schauts auch aus ;)

Themenstarteram 18. August 2009 um 7:45

danke sehr :)

key free muss ich nehmen, gehört zur edition.

zum navi: ich hab ein mobiles und werde mir deshalb das interne sparen und lediglich sound+connect für 650 dazu nehmen. grund: da ist die regelanlage dabei (keine ahnung, warum) und ein für mich wichtiger ipod anschluss bzw. usb, der über das s+c bedient werden kann.

würde ich mir vielleicht sparen, wenn ich jemanden hätte, der mir das auch umsonst machen würde ... aber 1200euro mehr (wenn ich umbau dazuzähle und die regelanlage) sind ne menge holz.

trotzdem eine frage: kann deine kenwood angelegenheit auch einen ipod direkt ansteuern per usb o.ä.?

alles andere stimmt mit meiner theorie überein und würde ich so (nicht) nehmen, bspw. weil ich in einer grossstadt wohne ohne eigenen parkplatz ;)

am 18. August 2009 um 9:31

Das Kenwood hat eine IPOD Ansteuerung und ist Iphone geeignet. Hat auch den Zusatz "Made for IPOD".

Infos: http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX5240BT/

Ich möchte das Kenwood nicht mehr gegen das Sony oder CD6000 tauschen wollen...

Ansonsten würde ich vielleicht auch Deinen FFH fragen, ob er Dir das Teil kostenlos umbaut. Die meisten machen das imzuge der Endabnahme, denn der Umbau dauert rund 1 Stunde.

Themenstarteram 18. August 2009 um 9:54

danke ... dann müsste ich jedoch für 235euro (glaube ich) die regelanlage hinzubuchen ... und anschließend hoffen, jemanden zu finden, der mir das dingen umsonst einbaut, und zudem die 1100euro fürs kenwood zu zahlen. puhhh ... ich bin doch son bequemer junge :D hört sich so kompliziert an ...

am 18. August 2009 um 10:30

Kompliziert isses überhaupt nicht ....

Was soll die Regelanlage sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. wie wichtig sind zubehör wie: eletr.sitze, acc , schiebedach, audio sound + connect?