ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. bei "myaudi" Fahrzeug anmelden

bei "myaudi" Fahrzeug anmelden

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 9:19

Servus,

ich möchte mein Fahrzeug anlegen. Laut meinem Freundlichen ist die VIN die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (KFZ-Schein). ich bekomm mein Auto nicht angemeldet.

Muss ich die WAUZZZ Nummer eintragen?

wer kann mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

also ich habe die WAUZZZ Nummer eingetragen und es funktionierte.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 9:56

seit 1h kommt: Dienst nicht verfügbar.

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

seit 1h kommt: Dienst nicht verfügbar.

bei mir geht's

VIN steht für Vehicle Ident Number= Fahrgestellnummer also Wauzzz....

Hatte grad die Hotline dran. Es hängt damit zusammen, dass ich vor Wochen in die App die Kommissionsnummer eingegeben habe. Es dauert bis 21 Tage, bis die App aus der Kommissionsnummer die WAUZZ Nummer generiert oder umwandelt. Kein plan... Jedenfalls heißt es warten.

Ich hab bei mir auch die Kommissionsnummer eingegeben,

angenommen hat er sich nachdem ich mit meinem :) einen

festen Abholtermin vereinbart hatte.

Vorher hies es immer, Dienst im Moment nicht verfügbar,

oder ein anderer seltsamer Fehler.

Ob die App erst freigeschaltet wird wenn der Termin

fest steht kann ich aber nur vermuten.

Ich empfehle die MMI Connect App von Audi. Diese ist fahrzeugbezogener als die myAudi-App (Automatischer Car-Finder und Audi Music Stream über Wlan) und dort brauchst du nur die VIN um dein Fahrzeug anzulegen. Es sollte danach auch im myAudi-Account mit deiner VIN auftauchen.

https://itunes.apple.com/de/app/audi-mmi-connect/id570608111?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.audi.mmiapp&hl=de

Ich habe folgendes Problem: mein Fahrzeug ist in myAudi (App und Computer) angelegt und alles funzt wie es soll, nur würde ich gerne zu meinem Fahrzeug eigene Bilder (in der App) hochladen. Es befinden sich aber bereits 4 Bilder aus dem Konfigurator auf der Seite (max. möglich). Wenn ich nun ein eigenes Bild hochladen will, bekomme ich die Aussage: "Maximale Anzahl von Bildern erreicht... Bitte löschen Sie zunächst ein Bild und versuchen Sie es erneut." Ich finde da aber keine Funktion zum löschen der Bilder. Vielleicht weiß jemand, wie das gemacht wird oder ob es überhaupt möglich ist.

Gruß Enrico

Zitat:

Original geschrieben von ChiefDeLoup

Ich habe folgendes Problem: mein Fahrzeug ist in myAudi (App und Computer) angelegt und alles funzt wie es soll, nur würde ich gerne zu meinem Fahrzeug eigene Bilder (in der App) hochladen. Es befinden sich aber bereits 4 Bilder aus dem Konfigurator auf der Seite (max. möglich). Wenn ich nun ein eigenes Bild hochladen will, bekomme ich die Aussage: "Maximale Anzahl von Bildern erreicht... Bitte löschen Sie zunächst ein Bild und versuchen Sie es erneut." Ich finde da aber keine Funktion zum löschen der Bilder. Vielleicht weiß jemand, wie das gemacht wird oder ob es überhaupt möglich ist.

Gruß Enrico

Habe inzwischen herausgefunden, wie ich die Bilder löschen kann: einfach von links nach rechts "darüberwischen" und ein Button "Löschen" erscheint (ist ja einfach, wenn man es weiß ;).

Ich kenne die App oder die Seite nicht von myaudi, was kann ich denn alles mit diesem Programm machen oder sehen. Ich habe kein MMI Connect verbaut.

Hallo,

bin seit 2 Wochen begeisterter Besitzer eines A3 8V 1.6 TDI in phantomschwarz perleffekt!

Es war ein Audi-Werksdienstwagen, den ich mit erst 7000 km übernommen habe.

(Leider habe ich das Gefühl, dass der Händler bei dem ich gekauft habe sich mit dem A3 nicht sonderlich gut auskennt - möchte aber auf das Thema jetzt am liebsten nicht weiter eingehen.)

Ich wollte nun gerne wissen, was sich hinter den Codes aus dem Serviceheft versteckt.

Leider konnte ich von den ca. 50 Codes "Mehrausstattungs-Nr." mit damals gültiger Preisliste und Prospekt nur 5 zuordnen.

Ich weiß natürlich im großen und Ganzen was verbaut ist, es gibt ja auch einen Kaufvertrag, falls jemand einen Link zu einer Code-Liste hat, wäre ich trotzdem dankbar!

Beispiel: Soweit ich sehe, hat er alle Sachen des Connectivity-Paketes (AMI, Bluetooth usw.) laut myAudi hat er das Connectivity-Paket, laut Händler hat er das nicht.

Im Netz konnte ich nur diverse Listen für ältere A3 finden (nicht 8V).

cu

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung Codes Mehrausstattungs-Nr.' überführt.]

Hallo,

ein vielleicht ümständlicher Weg, aber einen anderen kenne ich nicht.

Auf der Webseite von Audi konfigurierst du deinen A3 mit allen Extras, die du vermutest bzw. nachweislich verbaut sind. Dann lässt du dir diese Konfiguration als pdf anzeigen. In dieser Datei sind dann alle Ausstattungscodes zu finden.

Gruß Christof

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung Codes Mehrausstattungs-Nr.' überführt.]

Hallo,

danke für den Tipp!

Ich habe es gerade noch einmal getestet, aber da passt fast nichts mehr.

Es ist schon merkwürdig, dass sich die Codes im aktuellen Modelljahr gegenüber März 2013 so stark geändert haben.

Evt. liegt es daran, dass es den Motor mit 105PS aktuell gar nicht mehr gibt, und wenn man stattdessen den kleinsten Diesel mit 110PS wählt dann automatisch die meisten Codes abgeändert werden (trotz gleicher Linie Attraction). (?)

Folgende Beispiele habe ich jetzt genau überprüft:

- Klimaautomatik vorhanden (laut aktueller Konfiguration Code 9AK - bei meinen 50 Codes nicht vorhanden)

- Audi Sound System vorhanden (laut aktueller Konfiguration Code 9VD - bei meinen 50 Codes nicht vorhanden)

- Geschwindigkeitsregelanlage (laut aktueller Konfiguration Code 8T2 - bei meinen 50 Codes nicht vorhanden)

...

da hilft es wohl nur mal beim Freundlichen vorbeizufahren, vermutlich ist die Ausstattung dort irgendwo noch einmal hinterlegt.

cu

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung Codes Mehrausstattungs-Nr.' überführt.]

am 12. Juli 2014 um 21:57

Also die Ausstattung in myAudi sollte da schon passen ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung Codes Mehrausstattungs-Nr.' überführt.]

Moin,

alternativ dazu kannst du die PR Nummern auch hier eingeben:

http://prsearch.planetvag.com

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ausstattung Codes Mehrausstattungs-Nr.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. bei "myaudi" Fahrzeug anmelden