Bei meinem Golf 7 1.2 TSI spukt es. ( Motorkontrollleuchte , ESC etc )

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Ich bin etwas ratlos.

Mein Golf 7 1.2TSI hatte vor ca 10.000km Probleme mit dem Motor ( ruckeln, schlechte gas Annahme etc ).

Daraufhin habe ich Zündkerzen und Spulen getauscht. Damit war bis jetzt Ruhe.

Gestern auf der Autobahn, hat der Wagen dann plötzlich Leistung verloren und die Motor Lampe hat angefangen zu blinken.

Heute Morgen den Wagen gestartet, schon im Leerlauf laut vcds Zündaussetzer auf Zyl. 1 , (über 400 pro 1000U ), dann „Zylinderabschaltung“.

Aber jetzt wird es seltsam. Auf dem Weg nach Hause auf der Autobahn fängt der Wagen an zu dröhnen als ob er auseinanderfällt, sobald man Gas gibt.

Bei jedem Gas stoß geht die Warnlampe -> Kofferraum offen an und wieder aus, samt Ton. An den Seitenspiegeln gehen bei jedem Gas Stoß die Coming Home Lichter an und aus.

Was könnte denn sowas hervorrufen?

Ich hab noch einen Monat Ausbildung vor mir und kann *noch* kein Geld für ein neues Auto ausgeben :-(.

Habt ihr eine Idee?

Lg

19 Antworten

Ich bleib dabei. Der verbrennt schon länger nicht richtig. Unbedingt Kompression prüfen und endoskopieren!

Kerzen und Spulen gehen vorzeitig kaputt weil der innermotorisch Probleme hat.

Leider ist es jetzt zu einem sehr unschönen Ende gekommen.
Meinen Motor hat es nach wechsel der Zündkerzen auf der Autobahn zerlegt.
Vielleicht verschuldet durch einen ADAC Mitarbeiter, der mein Auto abgeschleppt hat.

Hier zu lesen: https://www.motor-talk.de/.../...versichert-motorschaden-t7473780.html

Gerne auch einen Kommentar da lassen, wenn ihr helfen könnt/wollt.

Danke euch, soweit für die Hilfe hier!

LG

Da hat wohl die Werkstatt schuld. Wenn die nix finden und dich wieder fahren lassen.