Bei diesen Dieselfahrzeugen legen Sie drauf

BMW 3er E46

Hab ich eben bei T-Online.de entdeckt.
Für uns interessant 330d vs. 325i
Ersparnis Benziner bei 15.000 Km/Jahr = 480,-€

Link

Gruß Florian

17 Antworten

Re: Bei diesen Dieselfahrzeugen legen Sie drauf

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

Hab ich eben bei T-Online.de entdeckt.
Für uns interessant 330d vs. 325i
Ersparnis Benziner bei 15.000 Km/Jahr = 480,-€

Link

Gruß Florian

325i gegen 330d ist doch wohl kein vergleich!!

und dass man mit nem diesel mehr als 15.000km fährt bzw fahren muss, auch

Hey,
da kann man doch nur lachen ... 😁

Diese Vergleich gehen ja nun mal gar nicht .... z.b. beim A4 .... nen 4Zylinder mit 1,8Ltr mit nem 6Zylinder 2,5Ltr zu vergleichen .... Ich glaub es einfach nicht

Da lob ich mir doch lieber den Vergleich von dem ADAC ... dem glaub ich mehr.

Die haben ähnliche Leistungen verglichen. Und dort liegt z.B. der 330d näher am 325i als der 320d. Und bei 330d->330i ist der Unterschied auch größer.
Aber ohne eine Angabe, was alles miteinbezogen wurde ist die Rechnung sowieso nicht zu gebrauchen. Entscheidend sind wohl Haltedauer/Wertverlust (beim Diesel im Moment unklar) und z.B. auch die Versicherungseinstufung. Für Leute, die mit 30% unterwegs sind spielt es fast keine Rolle, ob vielleicht der Diesel eine Klasse höher liegt. Aber bei 140% kann das schon was ausmachen.

Nur: Beim BMW spart man 500€ pro Jahr. Im Zweifelsfall pfeif ich auf die 500€ und kauf mir den Motor, der mir mehr Spaß macht. Das ist mir bei so einem Auto wichtiger.

ich wollte es gerade erwähnen: Wer sich nen BMW kauft um beim Autofahren Geld einzusparen der kann nicht rechnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThunderRoad

Für Leute, die mit 30% unterwegs sind spielt es fast keine Rolle, ob vielleicht der Diesel eine Klasse höher liegt. Aber bei 140% kann das schon was ausmachen.

Jemand, der 140 % in der Versicherung hat, sollte sich erstmal überlegen, ob er nich lieber ein billigeres oder älteres Auto mit niedriger Einstufung fahren sollte. Wenn er die 140% noch hat, weil er den Fü-Schein erst kurz hat, dann erstmal Erfahrung sammeln, wenn die 140% Fakt sind, weil es schon die Eine oder Andere Kante gegeben hat, dann erst recht......

Bye Jan

Zitat:

Original geschrieben von ph1L

ich wollte es gerade erwähnen: Wer sich nen BMW kauft um beim Autofahren Geld einzusparen der kann nicht rechnen.

kann ich nur zustimmen

c220 gegen 320d = 6 gegen 7 liter

bei gl. fahrweise

bmw is besser dran mit comon rail einpritzung brauchst du nicht das wesentlich teurere pumpe düse öl!!(ca 26€)...

Mercedes hat auch kein Pumpe-Düse-Einspritzsystem ....

Daß der C220 cdi einen Liter weniger brauchen soll als der 320d , halte ich für ein Gerücht ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Mercedes hat auch kein Pumpe-Düse-Einspritzsystem ....

Daß der C220 cdi einen Liter weniger brauchen soll als der 320d , halte ich für ein Gerücht ...

ich auch!

kenne beide (beide mit automatik), evrbrauchen fast genau das gleiche nach meiner erfahrung

Ist doch auch wurscht! 😉

Wer bei T-Offline reinschaut (noch dazu für Autotests), der soll sich ruhig auch danach richten. Der glaubt ja auch, dass man mit den Telekomikern günstig telefonieren kann... 😛

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ist doch auch wurscht! 😉

Wer bei T-Offline reinschaut (noch dazu für Autotests), der soll sich ruhig auch danach richten. Der glaubt ja auch, dass man mit den Telekomikern günstig telefonieren kann... 😛

Viele Grüße, Timo

DANKE! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Wer bei T-Offline reinschaut (noch dazu für Autotests), der soll sich ruhig auch danach richten. Der glaubt ja auch, dass man mit den Telekomikern günstig telefonieren kann...

Das war mal wieder nach meinem Geschmack 🙂 😁

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

DANKE! 🙁

im ernst, bei diesem bescheuerten test wird der passat v6 tdi als positiv bewertet... der a4 2.5tdi hingegen nicht?!?!?!? die wissen offensichtlich nicht wovon sie reden... 😉

hui 740i fahren und noch 2300 pro jahr sparen ... 😉

hier
sind die richtigen tabellen.
meiner ist bis 15tkm noch billiger als ein 320cd und danach kaum teurer 🙂

Hallo,

richtig sind meiner Meinung nach auch diese Tabellen nicht.
Diese gehen von den Werksverbrauchsangaben aus.
Und hier skaliert der Diesel lang nicht so stark wie ein Benziner, wenn er in der Regel etwas mehr gefordert wirrd.
Oder wer fährt hier seine Strecken so wie im Verbrauchszyklus???

Gruss André

Deine Antwort