Bei diesen Dieselfahrzeugen legen Sie drauf
Hab ich eben bei T-Online.de entdeckt.
Für uns interessant 330d vs. 325i
Ersparnis Benziner bei 15.000 Km/Jahr = 480,-€
Link
Gruß Florian
17 Antworten
Re: Bei diesen Dieselfahrzeugen legen Sie drauf
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
Hab ich eben bei T-Online.de entdeckt.
Für uns interessant 330d vs. 325i
Ersparnis Benziner bei 15.000 Km/Jahr = 480,-€Link
Gruß Florian
325i gegen 330d ist doch wohl kein vergleich!!
und dass man mit nem diesel mehr als 15.000km fährt bzw fahren muss, auch
Hey,
da kann man doch nur lachen ... 😁
Diese Vergleich gehen ja nun mal gar nicht .... z.b. beim A4 .... nen 4Zylinder mit 1,8Ltr mit nem 6Zylinder 2,5Ltr zu vergleichen .... Ich glaub es einfach nicht
Da lob ich mir doch lieber den Vergleich von dem ADAC ... dem glaub ich mehr.
Die haben ähnliche Leistungen verglichen. Und dort liegt z.B. der 330d näher am 325i als der 320d. Und bei 330d->330i ist der Unterschied auch größer.
Aber ohne eine Angabe, was alles miteinbezogen wurde ist die Rechnung sowieso nicht zu gebrauchen. Entscheidend sind wohl Haltedauer/Wertverlust (beim Diesel im Moment unklar) und z.B. auch die Versicherungseinstufung. Für Leute, die mit 30% unterwegs sind spielt es fast keine Rolle, ob vielleicht der Diesel eine Klasse höher liegt. Aber bei 140% kann das schon was ausmachen.
Nur: Beim BMW spart man 500€ pro Jahr. Im Zweifelsfall pfeif ich auf die 500€ und kauf mir den Motor, der mir mehr Spaß macht. Das ist mir bei so einem Auto wichtiger.
ich wollte es gerade erwähnen: Wer sich nen BMW kauft um beim Autofahren Geld einzusparen der kann nicht rechnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThunderRoad
Für Leute, die mit 30% unterwegs sind spielt es fast keine Rolle, ob vielleicht der Diesel eine Klasse höher liegt. Aber bei 140% kann das schon was ausmachen.
Jemand, der 140 % in der Versicherung hat, sollte sich erstmal überlegen, ob er nich lieber ein billigeres oder älteres Auto mit niedriger Einstufung fahren sollte. Wenn er die 140% noch hat, weil er den Fü-Schein erst kurz hat, dann erstmal Erfahrung sammeln, wenn die 140% Fakt sind, weil es schon die Eine oder Andere Kante gegeben hat, dann erst recht......
Bye Jan
Zitat:
Original geschrieben von ph1L
ich wollte es gerade erwähnen: Wer sich nen BMW kauft um beim Autofahren Geld einzusparen der kann nicht rechnen.
kann ich nur zustimmen
c220 gegen 320d = 6 gegen 7 liter
bei gl. fahrweise
bmw is besser dran mit comon rail einpritzung brauchst du nicht das wesentlich teurere pumpe düse öl!!(ca 26€)...
Mercedes hat auch kein Pumpe-Düse-Einspritzsystem ....
Daß der C220 cdi einen Liter weniger brauchen soll als der 320d , halte ich für ein Gerücht ...
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Mercedes hat auch kein Pumpe-Düse-Einspritzsystem ....
Daß der C220 cdi einen Liter weniger brauchen soll als der 320d , halte ich für ein Gerücht ...
ich auch!
kenne beide (beide mit automatik), evrbrauchen fast genau das gleiche nach meiner erfahrung
Ist doch auch wurscht! 😉
Wer bei T-Offline reinschaut (noch dazu für Autotests), der soll sich ruhig auch danach richten. Der glaubt ja auch, dass man mit den Telekomikern günstig telefonieren kann... 😛
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ist doch auch wurscht! 😉
Wer bei T-Offline reinschaut (noch dazu für Autotests), der soll sich ruhig auch danach richten. Der glaubt ja auch, dass man mit den Telekomikern günstig telefonieren kann... 😛
Viele Grüße, Timo
DANKE! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Wer bei T-Offline reinschaut (noch dazu für Autotests), der soll sich ruhig auch danach richten. Der glaubt ja auch, dass man mit den Telekomikern günstig telefonieren kann...
Das war mal wieder nach meinem Geschmack 🙂 😁
Zitat:
Original geschrieben von here_Rigo
DANKE! 🙁
im ernst, bei diesem bescheuerten test wird der passat v6 tdi als positiv bewertet... der a4 2.5tdi hingegen nicht?!?!?!? die wissen offensichtlich nicht wovon sie reden... 😉
hui 740i fahren und noch 2300 pro jahr sparen ... 😉
hier
sind die richtigen tabellen.
meiner ist bis 15tkm noch billiger als ein 320cd und danach kaum teurer 🙂
Hallo,
richtig sind meiner Meinung nach auch diese Tabellen nicht.
Diese gehen von den Werksverbrauchsangaben aus.
Und hier skaliert der Diesel lang nicht so stark wie ein Benziner, wenn er in der Regel etwas mehr gefordert wirrd.
Oder wer fährt hier seine Strecken so wie im Verbrauchszyklus???
Gruss André