Wer hat alles schon Winterreifen drauf
Hallo, wolte mal wissen wer alles schon Winterreifen drauf hat, oder wann ihr sie drauf macht.
45 Antworten
Re: Wer hat alles schon Winterreifen drauf
Zitat:
Original geschrieben von Tuxedo
Hallo, wolte mal wissen wer alles schon Winterreifen drauf hat, oder wann ihr sie drauf macht.
Drauf hat sie sicher noch keiner, der sie im Frühjahr runter gemacht hat 😉
Zum Rest: dazu gibt es jedes Jahr etliche Freds....einfach mal ein paar Seiten zurückblättern
ich hab sie noch nicht drauf 😁, bin ja eh nicht daheim, normalerweise mach ich das Ende Oktober, oder wenn der erste richtige Nachtfrost kommt.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Drauf hat sie sicher noch keiner, der sie im Frühjahr runter gemacht hat 😉
Zum Rest: dazu gibt es jedes Jahr etliche Freds....einfach mal ein paar Seiten zurückblättern
also auf Seite 804 hab ich nichts gefunden 😁 😉
Greetz Silvio
Sobald das Thermometer morgens, wenn ich zur Arbeit fahre, gen 0Grad Celsius sinkt und es matschig wird. Vorab braucht man die nicht. Der Temperaturvorteil der Winterreifen wurde im letzten Jahr durch den ADAC widerlegt. Die WR nützen also nur bei Schnee, Schneematsch und Regen.
Ähnliche Themen
Da ich hässliche Stahlfelgen mit 185 Riefenbreite fahre, kommen die an dem Tag drauf, wenn es das erste mal ansatzweise in Deutschland schneit - Umbau dauert ja nur 30 min ca...
Meine sind schon drauf. Aber nur, weil die Sommerreifen am Ende waren 🙂
Ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, auch noch warten. Bis es die Nacht über so um die 3 °C ist. Dann könnte es morgens schon glatt sein.
Es kommen keine drauf, sobald Schnee fällt kommt mein Wagen in die Garage, dann muß die Winter-Schlampe herhalten!!!
Ich habe meine Vredestein Winterreifen nach dem letzten Winter draufgelassen und über den Sommer abgefahren. Die haben jetzt ein Profil von ca. 1,7 mm.
Kennt jemand einen guten Reifen Onlinehändler außer reifen.com ???
Reifendirekt.com
Habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die liefern auch schnell, innerhalb von wenigen Tagen.
Ich habe meine schon seit 3 Wochen drauf, da ich mir neue gekauft habe , habe ich sie auch direkt drauf zeihen lassen, alles in einem abwasch und da ich die Sommerreifen eh abmachen musste, weil ich die nicht eingetragen hatte, musste ich es so schnell wie möglich machen.
Sonst mache ich meine immer ende Oktober drauf.
Ich fahre meine jetzigen Winterreifen noch runter und dann werde ich wohl keine mehr kaufen. Da sie außer bei Schnee sowieso nicht besser sind als Sommerreifen (bei Nässe und Trockenheit) und es im Rheinland nunmal fast nie Schnee gibt, lohnt sich die Investition irgendwie nicht so.
Ich werd meine vermutlich in ein paar Wochen montieren.
An einem Datum mache ich das immer nicht fest, sondern wie sich das Wetter entwickelt. Da ich auf knapp 800m wohne werd ich die Reifen etwas früher montieren müssen als die meisten hier.
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Ich fahre meine jetzigen Winterreifen noch runter und dann werde ich wohl keine mehr kaufen. Da sie außer bei Schnee sowieso nicht besser sind als Sommerreifen (bei Nässe und Trockenheit) und es im Rheinland nunmal fast nie Schnee gibt, lohnt sich die Investition irgendwie nicht so.
naja...... bei euch in "KÖLLEFORNIA" wie ich letztes jahr immer hören musste.......
schneit es ja auch kaum !! aber KÖLN ist ja nicht das gesamte RHEINLAND !!
und letztes Jahr und am anfang des Jahres ist da so einiges an Schnee runter gekommen !!'
verschätz dich mal nicht!! aber wenn du nur in kölle durch die gegend fährst ist es wie du sagst "verschwendung" !!
naja..... muss jeder selbst wissen !!
meine kommen drauf wenn es morgens um die 0 Grad ist !
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Ich werd meine vermutlich in ein paar Wochen montieren.
An einem Datum mache ich das immer nicht fest, sondern wie sich das Wetter entwickelt. Da ich auf knapp 800m wohne werd ich die Reifen etwas früher montieren müssen als die meisten hier.
Gruß
Ci-driver
Bei mir ist es genau das Gleiche 🙂
Gruß,
Torti