ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gestaunt:Werkzeugvertreter mit 320d und 307.000 KM drauf---STAUNEN---

Gestaunt:Werkzeugvertreter mit 320d und 307.000 KM drauf---STAUNEN---

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 11:15

Da habe ich heute früh einen Werkzeugvertreter bei meinem Kunden kennengelernt.

Der fährt einen 320dA touring aus Bj 06-2004 und hat 307 TKM gelaufen.

Nun kommt´s: Ausser Bremen und Reifen mit Inspektionen KEINE Reparaturen........

habe ich gestaunt........

Habe den Fahrer mal gefragt, ob ersein Auto trägt. Er sagte nur, dass er wenig Ahnung von Autos hat und sein Auto das bringen muss, was er will. Lange Autobahnetappen mit Tempo 180 sind immer dabei, warm und kaltfahren vom Turbo kannte er garnicht.

Es gibt sie also doch, die BMW´s die Qualitär bringen.

Schade nur, dass man hier im Forum so viele Probleme besprechen muss.

Man, tolles Auto.....was ?

Frank

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mein Englischlehrer fährt seine 3er auch immer bis zum Abwinken. Er hatte mal einen 316i, den er bis 320.000 km gefahren ist, sein 320d E46 ist jetzt bei 360.000 km in den Fritten (Einspritzpumpe, Turbo). Jetzt holt er sich nochmal einen 320d E46, der schon 92 tkm drauf hat als Gebrauchtwagen. Er fährt über 50tkm im Jahr, soweit ich weiß.

Gruß

Der Biber

am 9. Juli 2007 um 11:33

Nicht schlecht, aber seh's 'mal so: im Forum laufen alle Probleme zusammen ;)

Es gibt sicherlich so viele BMWs ohne irgendwelche größeren Probleme...

Ich meine, die meisten hier sind zu dem Forum gekommen, weil sie irgendein Problem hatten und es wird ja auch nach Hilfe gefragt und nicht geschrieben, wie super alles läuft :)

 

Gruß,

Torti

Ich glaube, dass ist vergleichbar mit den alten Omis, die jede Woche zum Arzt gehen MÜSSEN und sich mit ihren Krankheiten auseinandersetzen. Diese Leute sind immer irgendwie krank und hören auch auf das kleinste Zipperlein im Körper. Wer jedoch alle 2 Jahre mal zum Routine-Check zum Arzt geht, der hat im Regelfalle auch nix.

Will damit sagen: Hier im Forum werden Krankheiten (am Auto) thematisiert, was zu einer Sensibilisierung bei Geräuschen, Wahrnehmungen rund ums Auto und Erfahrungen mit den Autohäusern führt. Das ist ja nicht schlecht, aber Positives liest man(n) hier leider nicht so häufig, wie Negatives.

Der Vertreter macht es m. E. auch richtig: Er steigt Morgens in sein Auto und fährt los, ohne nachzudenken. Ist der Tank leer, gehts an die Tanke, leuchtet die Service-Anzeige, gehts zum :) und das war es.

Autofahren kann doch so einfach sein.... :D

P. S.:

Ich will - um Missverständnissen vorzubeugen - nicht kritisieren, dass hier Probleme behandelt werden. Ich würde nur gerne mehr Positives lesen, denn BMW und der e46 ist ein tolles Auto! :) Ausserdem stelle ich mal die Frage, ob manche Probleme nicht manchmal einfach zu dramatisiert dargestellt wurden....?! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fahrerscout

 

P. S.:

Ich will - um Missverständnissen vorzubeugen - nicht kritisieren, dass hier Probleme behandelt werden. Ich würde nur gerne mehr Positives lesen, denn BMW und der e46 ist ein tolles Auto! :) Ausserdem stelle ich mal die Frage, ob manche Probleme nicht manchmal einfach zu dramatisiert dargestellt wurden....?! ;)

Dem kann man nur zustimmen, aber dies ist nunmal ein Forum, indem Menschen Hilfe für Probleme suchen.

Vieles wird aber dramatisiert, da kann ich nur zustimmen.

- Es wird sich über Geräusch beschwert, nachdem das Auto 70 mm tiefergelegt wurde und mit 19" Felgen besolt wurde.

- Es werden Fragen/Probleme besprochen, wo die Antworten einfach in der Betriebsanleitung nachzulesen.

- Es wird vvon einem 100.000 km BMW erwartet, dass er problemloser als ein neuer Opel läuft

- Es wird bei den Inspektionen/Reifen/ÖL etc. gesparrt und sich dann aufgeregt, dass BMW die Kullanz, was sowieso freillig ist, ableht.

Da wären wir dann auch bei einer guten Überleitung zu dem Vertreterwagen und seiner hohen Laufleistung.

Der Wagen wird wohl immer beim BMW Händler seine Boxentopp gemacht haben.

Wenn der Mann schon wenig Ahnung von Autos hat, woher weiß er denn genau, was alles gemacht wurde.

Außerdem können innerhalb der ersten 200.000 km genug Teile auf Garantie getauscht worden sein, wovon er nichts mitbekommen hat.

Trotzdem ist das eine stolze Fahrleistung, die ein BMW, der in der Stadt geqäult wird, wohl nie erreichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

- Es wird vvon einem 100.000 km BMW erwartet, dass er problemloser als ein neuer Opel läuft

Natürlich!!! :D

Sonst würde ich ja wahrscheinlich Opel fahren.... ;)

am 9. Juli 2007 um 12:45

und genau das war der grund warum ich nen bmw mit 6 zylinder haben wollte

 

 

fahren bis er auseinander fällt und das hoffentlich mit 300tk

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 12:55

Muss man dafür 6 Zylinder haben ?

Was den Verscheiß betrifft: Mein 4 Zylinder

dreht bei Tempo 140 auf nur 3000 U/pm, bei Tempo

120 nur 2500 U/pm

Ich denke, dass der 6 Zylinder gleich drehen wird.

Frank

am 9. Juli 2007 um 13:16

Meine rede lieber en 3 Jahre alten BMW mit 100000km als en neuen Opel oder VW...das beste Beispiel hab ich zuhause stehen....323ti 207000km (9 Jahre)bis heute noch nix dran,318 i (8Jahre)102000km nichts dran bis jetzt, Golf R32(4Jahre) 68000km wär zuviel zum Aufzählen,was da alles schon dran war(Xenon,Alle Stossdämper,komplette Bremsanlage,2 mal Antriebswelle,Karosserie geklebt,da heftiges knacken,und und und...) ...ist der erste und letzte VW....:(

am 9. Juli 2007 um 13:29

hi,

karosserie geklebt???????? Was soll man sich da vorstellen fällt der ausseinander oder was?

Also ich würde ein R32 auch gerne haben wollte mir vor meinem bmw einen V GTI hohlen aber dann hatte ich mich doch für ein e46 entschieden wegen der grösse und komfort.

Bin aber auch jahrelang GOLF IV gefahren 7jahre und hatte auch nie probleme ausser bei meinem ersten golf bj 98 bei 160tkm ist der bremslichtschalter unter dem bremspedal kaput gegangen das hat mir damals 20€ gekostet sonst war ich ausser ölwechsel nie in ner werkstatt. nicht mal für service alles selber gemacht ausser zahnriemenwechsel natürlich einmal.

Ich denke mal das ist glücksache wenns kaput geht gehts halt kaput warum sollte auch die autoindustrie autos bauen die ein lebenlang halten so blöd sind die doch auch wieder nicht?

 

mfg

ibo

am 9. Juli 2007 um 13:37

Ja der wurde geklebt,aber auf Kulanz,weil das normal nicht sein dürfte,keine Ahnung wie die das gemacht haben und zwar ging beim beschleunigen und bremsen und etwas härter in Kurven fahren ein heftig lautes Knacken durch die komplette Karosse...warum keine Ahnung,vermute,dass die Karosserie eben nicht für eine solche Leistung ausgelegt ist...war jedenfalls echt nervig...

ja Wassereinbruch in den Rückleuchten hat ich auch sowie erst vor 2 Wochen beim heftigen Regen ein Fussbad im Innenraum (defekte Dichtung) :(

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ja der wurde geklebt,aber auf Kulanz,weil das normal nicht sein dürfte,keine Ahnung wie die das gemacht haben und zwar ging beim beschleunigen und bremsen und etwas härter in Kurven fahren ein heftig lautes Knacken durch die komplette Karosse...warum keine Ahnung,vermute,dass die Karosserie eben nicht für eine solche Leistung ausgelegt ist...war jedenfalls echt nervig...

ja Wassereinbruch in den Rückleuchten hat ich auch sowie erst vor 2 Wochen beim heftigen Regen ein Fussbad im Innenraum (defekte Dichtung) :(

Und was würdest du schreiben, wenn der R 32 laufen würde wie verrückt und dein BMW Probleme machen würde.

 

Scheiß BMW :D

 

Beim R 32 reißt wenigstens die Hinterachse nicht raus.

am 9. Juli 2007 um 13:49

ich bin hier ins forum kurz nachdem ich meinen e46 bekommen habe. aus dem grund, mich zu informieren, zu fragen wegen diverser umbauten die ich noch durchführen werde und da ich fahranfänger und bmw neuling bin... etc.

Doch zunemend hab ich bange um meinen bmw wegen der vielen probleme die hier geschildert werden, natürlich versteh ich das sich in foren die probleme anderer häufen. Doch trotzdem bekomm ich langsam ein mulmiges gefühl das was an meinem nicht stimmen könnte, er surrt an einer stelle, knarzt an einer anderen... checkcontrol leuchtet auf obwohl alles paletit ist usw.

paranoia lässt grüßen.

Meine devise schreibt mehr wie gut er doch läuft damit ich hier nicht umkomme vor angst!!! hehe

am 9. Juli 2007 um 14:20

@ Lupo 16V

Ja dann würd ich über BMW schimpfen stimmt :)

Hab das mit der Hinterachse prüfen lassen bei mir ist aber nix ...ich weiss altes E46er Problem der Vor-Facelift-Modelle....aber so hat jede Reihe ihre Wehwechen...nur bei mir is es ein bissi viel schliesslich ist es "nur" ein Golf, der in Verschleiss und Reparatur so viel Geld verschluckt,wie meine anderen 3 Autos zusammen ....(Was in keinster weise in Relation zur Motorischen Mehrleistung steht)

Andererseits macht das Ding auch richtig Laune,sonst hätt ich ihn schon längst übern Jordan gekippt...Weiss nur dass ich keinen R32 bzw R36 wenn er denn kommt kaufe....

@evilnero55

Mach dir net so viele Gedanken...das Ding wird schon laufen...Mein 318 i läuft seit 8 Jahren ohne Probleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gestaunt:Werkzeugvertreter mit 320d und 307.000 KM drauf---STAUNEN---