Auto höher legen
Guten Morgen,
mal ne blöde Frage. Mir is mein Dicker hinten jetzt doch fast zu tief mit der Anlage. Pfauli hat seinen ja hinten schon wieder etwas höher gelegt bzw. hat dies vor (ich finde den Thread leider nicht mehr)...
Welche Möglichkeiten habe ich denn, damit mein Auto hinten wieder höher kommt außere andere Federn? 😕 Will den Aufwand so gering wie möglich halten und zum TÜV will ich auch nich unbedingt wieder... 🙁
Habt ihr irgendwelche Ideen/Anregungen/Vorschläge? Bin für alles dankbar 🙂
THX!!!!
MfG
Markus
33 Antworten
da gibt es das schlechtwegepaket.sind gummiunterlagen die unter die federn kommen.
Moin Markus
Kauf Dir für schlappe 20 Euro (um den Dreh) die Schlechtwegeplatten und setzt diese zwischen Karosse und Feder hinten. Das ist genau das maß, was Dein Auto a) wieder schön keilförmig gestaltet und b) keine Verminderung der Fahrverhältnisse schafft. Zudem ist es ein in 20 Minuten reversibler und super kostengünstiger Fall.
Ich habe mir die Teile auch letzte Woche einbauen lassen und kann sie nur empfehlen. Die Höherlegung beträgt dadurch genau 10 mm.
Beim Touring sind die bei einer Tieferlegung (z.B. durch H&R oder Eibach Federn) sowieso Pflicht. Vollbeladen sieht das ohne die Gummis unmöglich aus. Jetzt ist die Keilform wieder in der richtigen Richtung. 😁
20€? Geilo 😁 Dachte, dass das Schlechtwegepaket gleich wieder so 200€ kostet 🙂
Kann man das auch 2x übereinander einbauen? Weil 1cm is zwar besser als nix aber fast immer noch bissl wenig 😉
Ähnliche Themen
Sören hast Du mir grad mal die Teilenummer von dem Schlechtwegepaket?? Dann ruf ich nämlich nur kurz bei meinem 🙂 an und muss nich wieder vorbei fahren und das denen am PC zeigen (sehr kompetent die Leute da😁 )...
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
20€? Geilo 😁 Dachte, dass das Schlechtwegepaket gleich wieder so 200€ kostet 🙂
Kann man das auch 2x übereinander einbauen? Weil 1cm is zwar besser als nix aber fast immer noch bissl wenig 😉
gibt auch höherlegungsplatten von
http://www.weitec.de/de/index_d.html15mm...
ca 60 euro...
andererseits hab ich schon gehört das manche die bmw-gummis oben und unten dranngemacht haben....was dann 25mm höherlegung bedeutet...
fazit
1x bmw +10mm
1x weitc +15mm
2x bmw +25mm
bmw + weitec +25mm
2bmw + weitec +40mm
da kannst du wählen...
BMW Unterlagen 33 53 1 094 754
weitec http://www.weitec.de/de/products/sdkits_d_finder.php
roli
Hi Roli,
danke für die Info. Werd mir wohl 2x die Gummis von BMW holen.. Sind dann ca. 20mm und genau das was ich will 🙂
Zitat:
Hi Roli,
danke für die Info. Werd mir wohl 2x die Gummis von BMW holen.. Sind dann ca. 20mm und genau das was ich will 🙂
wird wohl ein bissl mehr werden da der eine gummi der jetzt drinn ist hat 5mm, der höherlegunsgummi hat 15mm, damitt kommst du 10mm höher...
dann machst du noch den gleiche gummi mit 15mm unter die feder = 15mm
in summe ergibt das 25mm!
aber ein bissl höher hinten ist nie schlecht 😁
Man kann die SW Gummis nicht doppelt reinbauen das geht nicht,es sind 10mm die von BMW aus machbar sind und nicht 20mm.
Gruß mclaren
ich weiß nicht wer das gemacht hat (forummittglied MT), der hat die höherlegungsplatten unten und oben an der feder einbebaut...
(und fährt noch)
roli
Ich hol mir die Dinger einfach 2x und dann seh ich ja ob das mit n bissl basteln geht 😉
Jetzt bräucht ich nur noch die Teilenummer von den Gummis 😁
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
Man kann die SW Gummis nicht doppelt reinbauen das geht nicht,es sind 10mm die von BMW aus machbar sind und nicht 20mm.
Gruß mclaren
Ich wollte gerade sagen, jetzt wird hier aber phantasiert.
Man kann nur einmal und zwar oben die Platten verbauen und schon gar keine Türmchen bauen!!
10mm weiter hinten hoch ist eine Menge Markus!
Außerdem, wozu kaufst Du Dir ein 60/40 Fahrwerk, wenn Du hinten wieder so hoch willst wie die sportliche Fahrwerksabstimmung 😕 Dann hättest Du Dir das Fahrwerk sparen können und nur vorne 40 mm Weitec einbauen ... das wäre der gleiche Effekt und weitaus kostengünstiger, denn die kosten ja nur 80 Euro
Zitat:
Ich hol mir die Dinger einfach 2x und dann seh ich ja ob das mit n bissl basteln geht 😉
Jetzt bräucht ich nur noch die Teilenummer von den Gummis 😁
Hm, eigentlich bist Du doch nicht seit Gestern hier? 😉
http://www.realoem.com 😁