ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bei 83.000km völliger Motorschaden M5 LCI!!

Bei 83.000km völliger Motorschaden M5 LCI!!

Themenstarteram 1. April 2010 um 9:30

Ich habe am Monatg unseren M5 zur Werkstatt wegen leicht schlagenden Geräuschen ab ca 3000U/min gebracht.

Nun kam die Info voller Motorschaden! Pleullager alle fertig!

Oh wei... das bei glaube ich 83000km (irgendwas in der Höhe... habe jetzt den genauen km-Stand nicht im Kopf)

Ich habe echt die Kiste IMMER warm gefahren und nur getreten wenn sie warm war. Immer das richtige Öl genommen, und dann sowas... naja da sage ich mla nix weiter dazu.

Ich glaube einen M hole ich mir nicht noch einmal...

Jetzt streiten wir uns erstmal wer welche Kosten übernimmt. Und das obwohl ich Service und Reparatur im Leasing drin habe.... ohne Worte.

BMW scheint uns echt loswerden zu wollen :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2010 um 17:47

Oh Mann... hier gehts um nen Motorschaden... was hier für eine bunte Knete geschrieben wird ist der Wahnsinn!!!:eek:

Ich denke einige sind hier viel besser aufgehoben:

KLICK

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 1. April 2010 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Hömma Kollege, mein obiger Post war ein SCHERZ, ich dachte das war deutlich genug... Natürlich müssen/sollen die das zahlen!

Hach alles so lustich heut...

Hä ? Hab doch gar nix gesacht ... :p

Nun glaube ich aber nicht, daß BMW sich eine freiwillige Leistung (und das ist Kulanz), > 25.000.-- kosten läßt. Das wäre schon sehr ritterlich, wo man doch gerade auf der Geiz-ist-geil-Welle schwimmt.

BTW, auch das ist kein SCHERZ !

Zitat:

Original geschrieben von j123

[....

 

BTW, auch das ist kein SCHERZ !

schei.... jetzt hätte ich mich fast am Kaffee verschluckt:o, ne is nich wahr :p aber wers nicht glaubt kommt auch in den Himmel.

am 1. April 2010 um 15:04

Das ist wohl so ne Art vom Motor. April April :D:D

Aber nach 80.000 km Motorschaden? Hast du ihn überall durchgejagt?

Themenstarteram 1. April 2010 um 16:30

So... gerade die INfo bekommen... Ich bekommen nen neuen Motor. Hälfte BMW Hälfte Leasing... Also frohe Ostern :)

was war denn nun der grund für den Motorschaden?

Themenstarteram 3. April 2010 um 18:19

Weiß ich nicht... alle Pleullager waren total im Eimer und liessen sich nach ziehen der Pleuls nicht mehr einsetzen. Daher kompletter wechsel ;)

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

So... gerade die INfo bekommen... Ich bekommen nen neuen Motor. Hälfte BMW Hälfte Leasing... Also frohe Ostern :)

Also das will ich aber auch hoffen...Also dass der Motor keiner für eine Ewigkeit ist, dürfte bei der Charakteristik nicht ganz abwägig sein, aber rd 85tkm, das ist nichts. Btw: wolltest du den Wagen nicht eh bald abstoßen, bzw. läuft nicht bald das Leasing aus? War da nicht was mit'm F430?

am 3. April 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

So... gerade die INfo bekommen... Ich bekommen nen neuen Motor. Hälfte BMW Hälfte Leasing... Also frohe Ostern :)

Also das will ich aber auch hoffen...Also dass der Motor keiner für eine Ewigkeit ist, dürfte bei der Charakteristik nicht ganz abwägig sein, aber rd 85tkm, das ist nichts. Btw: wolltest du den Wagen nicht eh bald abstoßen, bzw. läuft nicht bald das Leasing aus? War da nicht was mit'm F430?

warte doch auf den f10 m5 ^^

Zitat:

Original geschrieben von j123

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Hömma Kollege, mein obiger Post war ein SCHERZ, ich dachte das war deutlich genug... Natürlich müssen/sollen die das zahlen!

Hach alles so lustich heut...

Hä ? Hab doch gar nix gesacht ... :p

Nun glaube ich aber nicht, daß BMW sich eine freiwillige Leistung (und das ist Kulanz), > 25.000.-- kosten läßt. Das wäre schon sehr ritterlich, wo man doch gerade auf der Geiz-ist-geil-Welle schwimmt.

BTW, auch das ist kein SCHERZ !

Was ist daran Kulanz? Leasingrate bezahlt, aber Auto nicht fahrbereit. Ich sehe nur einen, der seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt und der fängt mit M an und läuft unter BMWFS :rolleyes: Wie immer: wer will was aus wem woraus....

am 4. April 2010 um 10:38

Zitat:

BTW, auch das ist kein SCHERZ !

.... und was für ein Scherz das war - ein rundum gelungener April-Scherz ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 4. April 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

 

Was ist daran Kulanz? Leasingrate bezahlt, aber Auto nicht fahrbereit. Ich sehe nur einen, der seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt und der fängt mit M an und läuft unter BMWFS :rolleyes: Wie immer: wer will was aus wem woraus....

Naja, vielleicht stehe ich auch auf der Leitung. :confused:

Das Fahrzeug ist gut 2,5 Jahre alt. Die Gewährleistung läuft nur 2 Jahre. Wenn man diese jedoch genau nimmt, bist Du schon nach 6 Monaten in der Beweispflicht, daß der Mangel von Anfang an bestand.

Nun beweis das mal ... Und selbst wenn : auch die Gewährleistung ist abgelaufen.

Insofern seh ich da keinerlei Bringschuld seitens BMW-M.

 

am 4. April 2010 um 14:18

Wurde das Fahrzeug auch auf Kurzstrecken bewegt?

Ich würde die Gelegenheit beim Schopfe packen und versuchen jetzt von dieser kraftlosen Nähmaschine loszukommen und mir was mit richtig Kraft und Dampf holen.

 

MfG

ein ehemaliger M5-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von AudiistdieMacht

Ich würde die Gelegenheit beim Schopfe packen und versuchen jetzt von dieser kraftlosen Nähmaschine loszukommen und mir was mit richtig Kraft und Dampf holen.

 

MfG

ein ehemaliger M5-Fahrer

Damit meinst du aber dann keinen Audi RS6, oder??

Und ob du überhaupt jemals einen M5 gefahren bist, bezweifle ich bei deinen bisherigen Beiträgen auch sehr stark!

Habe mir mal die Autobild Sportscars Nr. 4/2010 herausgesucht, und irgendwie kann ich bei den Messwerten (0-200 kmh langsamer als m5 touring, 200-0 kmh 5 meter schlechterer Bremsweg, Höchstgeschwindigkeit 280 zu 305 kmh usw.)

Als Fazit laut Sportscar: Audi fehlt es an Kurventalent, in engen Geläuf wirkt er plump.

Bmw: Kombination aus Hochdrehzahlkonzept und Smg begeistert ausschließlich im Extrembetrieb! Und dafür kaufe ich einen M!!!

Themenstarteram 4. April 2010 um 16:58

Was meinst Du denn mit "richtig Dampf" ?

Nen RS6 der Vmax 280 hat ;)

Und ... ja auch Kurzstecke (Bedeutet bei mir ca 25km mit 20 minuten Fahrzeit)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bei 83.000km völliger Motorschaden M5 LCI!!