ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 525D LCI - Ankaufswert beim BMW Händler

E60 525D LCI - Ankaufswert beim BMW Händler

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 15:56

Tach zusammen,

ich wohne in einer Stadt die vom Fahrverbot betroffen ist. Deswegen habe ich vor, in diesem Jahr einen BMW Jahreswagen zu holen und meinen treuen Dicken in Zahlung geben.

Jetzt die Frage. Wenn wir als Startpunk einen Schwacke-Wert nehmen, habt ihr eine Erfahrung, wo liegt ungefähr der Ankaufspreis (klar, man kann es nicht pauschalisieren, aber irgendwo muss man ja anfangen)... überlege gerade ob die Umwelt+ (4500 + altes Fahrzeug) sich für mich überhaupt lohnt oder ich mein jetziges lieber privat verkaufe...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da hilft nur erstmal Angebot einholen bei BMW.

Die Umtauschprämie würde bei Privatverkauf ja wegfallen.

Schwer zu sagen.

Evtl. fährst du besser bei BMW, wenn du einen guten Ankaufswert beim Händler bekommst + Umtauschprämie.

Da würde mir schlecht wenn ich unseren bewerten lassen würde. Kommt nix mehr bei raus:(

Hab's auch probiert, beim Händler kriege ich weit aus weniger! Alles totaler beschiss!

Ich denke wir müssen so lange wie möglich weiterfahren. Bei mir in München bin ich bis jetzt noch recht entspannt.

Mal schauen was noch kommt.

Hab manchmal die Gedanken, dass die ganze Sache evtl. auch von den Herstellern getrieben wird, um Umsätze zu generieren.

Wenn du sowieso vor hast beim freundlichen einen Jahreswagen zu erwerben dann lohnt es sich durchaus ihn da abzugeben.

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:16

Zitat:

@andy-st schrieb am 28. Januar 2019 um 20:15:10 Uhr:

Ich denke wir müssen so lange wie möglich weiterfahren. Bei mir in München bin ich bis jetzt noch recht entspannt.

Mal schauen was noch kommt.

Hab manchmal die Gedanken, dass die ganze Sache evtl. auch von den Herstellern getrieben wird, um Umsätze zu generieren.

Das Problem ist, dass dank unserer Stadtregierung haben wir ab April in der Stadtmitte Dieselfahrferbot für Euro4 und schlechter. Sonst würde ich meinen auch so lange wie möglich weiterfahren, bin voll zufrieden damit.

 

Themenstarteram 28. Januar 2019 um 20:20

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 28. Januar 2019 um 20:43:48 Uhr:

Wenn du sowieso vor hast beim freundlichen einen Jahreswagen zu erwerben dann lohnt es sich durchaus ihn da abzugeben.

warum muss es sich automatisch lohnen?

Weil du erstmal deine Umtauschprämie bekommst und dann noch einige Rabatte auf den neuen bekommst wenn du ein wenig schlagfertig bist. Schließlich gibst du deinen alten dort ab und holst dir dort einen neuen wegen dem ganzen scheiss.

 

Du meinst ja das du dir nen Jahreswagen dort holen möchtest. Klar dann lohnt es sich.

 

Für einen der sich keiner neuen anschaffen will, oder besser gesagt keinen neuen oder Jahreswagen möchte, sondern lieber einen guten gebrauchten will der paar Jahre alt ist, lohnt es sich nicht. Da ich in diesem Fall lieber privat den alten verkaufe und privat den neuen kaufe. Da bekomme ich mehr und kaufe günstiger ein.

 

Also pauschal lässt sich deine Frage für jedermann nicht beantworten. Hier kommt es auf die persönliche Situation an was man vor hat sich zu holen. Da du einen Jahreswagen möchtest lohnt es sich für dich deinen beim Händler abzugeben.

Hallo!

Lass dir mal ein Angebot machen und dann kannst du entscheiden oder auch mal versuchen es für bisschen mehr privat zu verkaufen , was natürlich stressiger ist bei den ganzen Exporthändlern ist...

Viel Erfolg !

Zitat:

@BlackSkyLine schrieb am 28. Januar 2019 um 19:43:22 Uhr:

Kannst du schätzen:

 

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Geht leider nur ab 2008 Baujahr, schade

Bei meinem 535d E61 kam 11.800 Euro aus (ist ja Händler Einkaufspreis). Das heißt, privat könnte er vielleicht auch etwas teurer weg gehen. Fände ich gar nicht so unrealistisch.

Es gibt auch Ausnahmebescheinungen. Zb bei unverhältnismäßiger finanzieller Belastung, berufskraftfahrern usw. über 50% haben bestand. Versuch ist es wert. Die Städte haben selbst keine Lust auf die verbote von der Deutschen Klagehilfe

Aus meiner Sicht kannst du es drehen wie Du willst, das lohnt sich vielleicht nur wenn Du so oder so einen neuen oder gebrauchten kaufen möchtest. Die Fahrzeuge beim Vertragshändler sind in der Regel immer 10-15% teurer als beim freien Händler oder gar privat. Jegliche Umtauschprämien oder sonstigen Scheiss den die andrehen möchten werden dadurch relativiert!

Falls man nicht unbedingt beim OEM Händler kaufen muss, so würde ich privat verkaufen und dann bei einem freien Händler kaufen, da kommst Du mit Sicherheit viel besser weg! Ich habe für meinen Passat rund 2000€ geboten gekriegt, Privat waren es zum Schluss 8000€, habe den Wagen trotzdem nicht verkauft

 

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 28. Januar 2019 um 20:43:48 Uhr:

Wenn du sowieso vor hast beim freundlichen einen Jahreswagen zu erwerben dann lohnt es sich durchaus ihn da abzugeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 525D LCI - Ankaufswert beim BMW Händler