beheizbare Scheibenwaschdüsen, SWRA festgefroren
Nabend,
ich hätte da mal eine Frage.
Wie zum Teufel lässt sich die Heizung der Scheibenwaschdüsen aktivieren??? Habe im Handbuch gesucht aber zu diesem Thema nix gefunden.
Läuft die automatisch, oder etwa dann wenn ich die Heizung für die Spiegel aktiviere oder die Heckscheibe beheize???
Desweiteren stellte ich heute fest, dass meine Scheinwerferreinigungsanlage auf einer Seite noch zur Hälfte raussteht. Festgefroren. Ist das ganze schädlich für die Anlage? Habe den Wagen jetzt über Nacht in die Garage gefahren udn will hoffen, dass das ganze morgen früh wieder funktioniert.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe wegen den beheizbaren Scheibenwaschdüsen. Fahre einen Golf GT EZ: 03/06.
Danke
18 Antworten
Ja, bei jeder 1. und 5. Betätigung des Wischers
Hallo,
habe bei meinem Golf auch das Problem das die SWRA nicht mehr funktioniert! Kann das nur an der Sicherung 36 liegen oder auch an was anderem? Ist die 36er Sicherung im Innenraum oder im Motorraum?
Habe neulich ein Betonsockel gestreift und zwar genau vorne auf der Beifahrerseite wo der Tank ist und seit dem leckt der ein wenig, aber wenn ich nicht 5lt reingebe gehts schon ohne tropfen!
Vielleicht hat jemand eine Ahnung was da sein könnte.
Ciao
Benno
Die SWRA läuft alleine über die sicherung 36, diese befindet sich im fahrzeug und zwar genau da wo auch die anderen sicherungen sind links am amturenbrett wo man nur bei geöffneter tür dran kommt 😉.
Gruss
Maik
Hab gestern Abend geschaut, ob die 36er Sicherung durchgebrannt ist! Die ist aber vollkommen in Ordnung, was könnte da noch sein?
mfg
Benno