Hilfe wo finde ich die Abdeckung für die SWRA Spritzdüse ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich bräuchte einen Rat und zwar ist der Vorbesitzer igenwo gegen gefahren und ich wollte den Schaden jetzt reparieren aber ich weiß nicht ob man dieses Teil ausbauen kann geschweige denn wie es heißt könnte mir da einer helfen
Da ich leider kein Foto hinzufügen kann es geht um das Bauteil unter meinem Scheinwerfer die Abdeckung der Spritzdüse sowie die Abdeckung außen rum

5 Antworten

Bisschen dramatische Wahl des Titels?

Stoßleiste wurde ich es nennen. Sie ist nur geklipst und kann vorsichtig mit einem Kunststoffkeil ausgehebelt werden. Vorher die Abdeckkappe der Scheinwerferreinigungsanlage auf gleiche Weise entfernen.

Hier findet man die Teilebezeichnungen: Klick.

Kaufen kann man diese beispielsweise bei VW oder anderen Firmen. Sogar als Gebrauchtteile beim Verwerter. Abbauen und Ersetzen kann man alle Teile.

Bitte den Titel aussagekräftiger gestalten. 😉.

Zitat:@VCDS-Celle schrieb am 29. Juni 2025 um 19:13:35 Uhr:
Bisschen dramatische Wahl des Titels?Stoßleiste wurde ich es nennen. Sie ist nur geklipst und kann vorsichtig mit einem Kunststoffkeil ausgehebelt werden. Vorher die Abdeckkappe der Scheinwerferreinigungsanlage auf gleiche Weise entfernen.

Sorry 😅 der Text war auf die Schnelle sowie der Titel… Danke für deine Hilfe

Zitat:@Matador 8 schrieb am 29. Juni 2025 um 19:14:19 Uhr:
Hier findet man die Teilebezeichnungen: Klick.Kaufen kann man diese beispielsweise bei VW oder anderen Firmen. Sogar als Gebrauchtteile beim Verwerter. Abbauen und Ersetzen kann man alle Teile.Bitte den Titel aussagekräftiger gestalten. 😉.

Sorry für den Titel war auf die Schnelle…😅😅 danke für deine Hilfe. Sehr hilfreich