Beheizbare Frontscheibe nachrüsten
hallo leute
bei mir steht nach den winter ein frontscheibenwechsel an. möchte mir die beheizbare frontscheibe nachrüsten.
ist das technisch möglich?
was kostet mir der spaß?
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich verstehe nicht, wie jeder seine Meinung als das Maß aller Dinge hinstellen muss 🙁
Die beheizbare Frontscheibe ist sicherlich ein Extra über das man getrennter Meinung sein kann:
1. man kann der Meinung sein, dass es überflüssig / zu teuer ist, oder
2. man kann der Meinung sein, dass es stört.
Aber warum drängt man seine Meinung den anderen auf??!!
Es reicht doch, wenn man darauf hinweist, dass dieses 'Feature' auch (individuelle) Nachteile haben könnte!
Ich habe die beheizbare Windschutzscheibe seit Urzeiten -bestimmt seit 25 Jahren- in verschiedenen (Ford-)Fahrzeugen gefahren und habe keine nennenswerten Nachteile festgestellt (aber ich sage auch nicht, dass nicht jemand anders negative Erfahrungen gemacht hat)!
Da ich aber eine Garage habe und mein Auto ansonsten häufig in einer Tiefgarage abstellen kann, benötige ich eine beheizbare WSS eigentlich nicht wirklich.
Da im Technologiepaket die Solar-WSS enthalten war, habe ich diesmal auf die beheizbare WSS verzichtet (weil ich zu geizig war, hätte es diese alternativ -ohne Aufpreis- gegeben, hätte ich sie sicher genommen). Aber die ersten Situationen ('Fremdparken ohne Tiefgarage'😉 mit gefrorenen Scheiben, in denen ich sie vermisst habe, hat es schon gegeben...
Ergo: Sofern ich die Wahl beim nächsten Auto habe, werde ich wieder die beheizbare WSS nehmen!
147 Antworten
Nein!
Für das Geld würde ich mir überlegen eine Standheizung nach zu rüsten!!! :-)
Dann rüste mal 😁
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Dann rüste mal 😁
ich habs gemacht Robert 😉 😛
Ähnliche Themen
Wenn ich mal etwas Kleingeld übrig habe können wir ja bei mir auch eine nachrüsten 😁
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Wenn ich mal etwas Kleingeld übrig habe können wir ja bei mir auch eine nachrüsten 😁
Ich habe für meine Standheizung insgesamt knapp 400 EUR ausgegeben (mit Funkfernbedienung). Im Preis ist aber die Verkabelung noch nicht drin. Der Einbau folgt im Sommer :-) Ich freue mich schon drauf.
Gruß sheka
Verkabelung wäre das kleinste übel. Hast die komplett mit den ganzen leitungen bekommen.
Hab auch schon nach der originalen geschaut aber alle etwas älter.
Da jetzt der neue CC ab 05/2012 auch die Scheibe bekommt ist die Scheibe nun auch als beheizte Klimakomfort Scheibe ausgewiesen.
Es sollte wohl auch alles passen das einziege was mir gerade sorgen bereitet ist der Regensensor.
Es gibt wohl da 2 Stück eine ist für die manuelle Klima und das andere für die elektronische.
Soweit so gut jetzt aber hat die elektronische einen Luftfeuchtigkeitsgeber für die Klimaanlage?
Laut Stromlaufpläne bleibt die verkabelung ja gleich bis auch die änderung BNSTG und BCM.
Stecker ist auch gleich.
Könnte es probleme mit dem Sensor geben, kann jemand was dazu sagen
Ferner gibts beim b7 jetzt eine Frontscheibe die beheizt ist und auch für die Kamera gedacht ist und das als Klimakomfort.
Ich hab die neue Scheibe in der Limo, hab nur den Sonnenstandsensor getauscht!
@boss1287
Stimmt, die neue drahtlose beheizbare Frontscheibe ist jetzt endlich ab Modellajhr 2013 (KW22/2012) auch mit den Assistenzystemen wie Spurhalteassi, DLA oder Verkehrszeichenerkennung die eine Kamera hinter der Frontscheibe benötigen kombinierbar. Sie ist seit dem letzten Update im Teilekatalog unter der Nummer 3AA 845 011 AA gelistet
@Konrad3C
Genau das hatten sie dir ja auch beim B7 WOB-Event gesagt oder?
Genau, kommt nur 1 Jahr später......
Fabian was würdest du machen an meiner Stelle? 😁
Verkabelung ist gleich, beim B7 ist es ja auch so geblieben bloß das halt der alte sensor wiederverwendet wird.
Also der Regensonsor ist bei meiner B7 Scheibe noch der alte!
Kann man einen Regensensor testen auf richtige Funktion ohne das er direkt eingebaut ist.
Weil wenn ich jetzt die Scheibe einbauen lasse und dann merke das Teil geht nicht dann wirds teuer.
Dacht mir jetzt besorg mir den Regensensor und probiere den einmal aus obs überhaupt funktioniert so wüsste ich dann zumindest das ich auf der sicheren Seite bin.
Regensensor auf Klarglas Codiert und fertig