ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Münzfach nachrüsten

Münzfach nachrüsten

Themenstarteram 30. September 2009 um 8:02

Hallo Zusammen,

habe ein Passat 3C Comf. TDI 2.0. Leider ohne Münzfach in der Mittelkonsole. Kann man die irgendwie nachrüsten? Oder oder gibts sowas bei Passt 3C nicht...

Ich fände es praktisch, wenn man so ein Münzfach in der Mittelkonsole neben den Getränkehalter hätte...

Danke für einen Hinweis - oder sogar eine Hersteller-Nummer... Bei Ebay bin ich noch nicht fündig geworden!

=)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreman

Hallo Zusammen,

habe ein Passat 3C Comf. TDI 2.0. Leider ohne Münzfach in der Mittelkonsole. Kann man die irgendwie nachrüsten? Oder oder gibts sowas bei Passt 3C nicht...

Ich fände es praktisch, wenn man so ein Münzfach in der Mittelkonsole neben den Getränkehalter hätte...

Danke für einen Hinweis - oder sogar eine Hersteller-Nummer... Bei Ebay bin ich noch nicht fündig geworden!

=)

Das "Münzfach" befindet sich bei meinem Passat nicht in der MIttelkonsole sondern in der Ablage links unterm Lenkrad.

Klappe auf und da sind Münablagegelegenheiten.

mima77

Zitat:

Original geschrieben von dreman

Hallo Zusammen,

habe ein Passat 3C Comf. TDI 2.0. Leider ohne Münzfach in der Mittelkonsole. Kann man die irgendwie nachrüsten? Oder oder gibts sowas bei Passt 3C nicht...

 

Ich fände es praktisch, wenn man so ein Münzfach in der Mittelkonsole neben den Getränkehalter hätte...

 

Danke für einen Hinweis - oder sogar eine Hersteller-Nummer... Bei Ebay bin ich noch nicht fündig geworden!

 

=)

Hallo,

wenn man die Dekorblende um den Warnblinklichtschalter abnimmt, sieht man darunter ein schwarzes Plastikteil. Dieses Teil kann man ausbauen und durch einen Schubladenkasten ersetzen. Dann hat man links und rechts vom Warnblinklichtschalter eine kleine Schublade, in die man KLeinkram, z.B. Parkkarten o.ä. verstauen kann. Kostet beim Händler m.W. um die 50€ ohne Dekor (die alte Blende kann man dann ja nicht mehr verwenden). Meinstest du dieses "Münzfach"? ;)

Grüße

raoul_b

am 30. September 2009 um 10:16

die comfortline haben doch die schubladen verbaut, nur der trendline hat keine schublade.

mein 2005er sportline hatte kein münzfach.

Themenstarteram 30. September 2009 um 10:43

@Fach links vom Lenkrad: Okay, da habe ich noch nicht nachgesehen... Dachte es gibt das was in der Mittelkonsole. Werde mal nachsehen! Danke für alle Tipps!

@Die Schublabe li und re von dem Warnblinker habe ich, aber da ist keine Münzfach drin... Ist halt so für Visitenkarten und kleine Gutscheinmarken... etc.

Danke euch!

am 30. September 2009 um 10:48

Meinst du vielleicht einen Münzhalter ?

Ich hatte sowas im Mondeo und im Golf 4 war bei der Handbremse in dem Fach eine Gummieinlage mit Schlitzen für Münzen.

Ich hab mal ein Bild gefunden das so eine Art Münzhalter zeigt.

Münzhalter

 

oder du kaufst diesen Münzhalter

Shop zum Münzhalter

Themenstarteram 30. September 2009 um 10:51

Ja, genau, ich meine die im 4er Golf neben der Handbremse.

So mit kleinen Münzschlitzen...

Zitat:

Original geschrieben von L2daX

oder du kaufst diesen Münzhalter

Shop zum Münzhalter

Der ist gut, hab ich gelacht.

Wer sich sowas in seinen Passat klebt, der hat auch schon so einen Notizblock per Saugnapf an der Scheibe und einen Kompass aufs Armaturenbrett geschraubt und sonstiges Zubehör aus der Auto-Ecke im Baumarkt verbaut :-)

Wobei ich sagen muss, die Tastatur der PFSE hat ja ein ähnlich trashiges Design.

am 30. September 2009 um 11:02

Das hab ich mir auch gedacht, als ich gelesen hab "incl Klebepad zum befestigen auf dem Armaturenbrett oder der Mittelkonsole" :D

Aber an sich ist das Ding ja nicht schlecht, muss man ja nicht festkleben, sonder man kann es ins Handschuhfach, Armlehne, Seitentasche der Türe etc. reinlegen.

Ich habe nochwas cooles in diesem Zusammenhang, geht auch für Münzen ;-)

Klick mich hier

Im Bild hängt das doch in einem Phaeton, oder irre ich mich - das ist also Premium-Zubehör :-)

Zitat:

Original geschrieben von Driver54

Ich habe nochwas cooles in diesem Zusammenhang, geht auch für Münzen ;-)

Klick mich hier

Im Bild hängt das doch in einem Phaeton, oder irre ich mich - das ist also Premium-Zubehör :-)

Link geht nicht!

"Der Warenkorb konnte nicht angelegt werden"

Jetzt ?

Klick it

Conrad Online Artikel lassen sich schlecht verlinken, stell einfach die Artikelnr. ein.

856084 - 62

am 30. September 2009 um 22:05

Ja das sieht aus wie ein Phaeton :D

 

Naja, die praktischen Sachen sind nicht immer die Schönsten.

Aber am Passat gibt es meiner Meinung nach kein Mangel an Ablagefächern, aber das was "dreman" sucht kann ich schon nachvollziehen, da ich es im Mondeo und Golf 4 auch drin hatte.

Hab mein Kleingeld jetzt in der "Schublade" links neben dem Warnblinklichtschalter.

Da liegt es bei mir perfekt, wenn es dieses Fach nicht gäbe würde ich den Aschenbecher dafür nutzen, da ich Nichtraucher bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen