Beheizbare Frontscheibe nachrüsten
hallo leute
bei mir steht nach den winter ein frontscheibenwechsel an. möchte mir die beheizbare frontscheibe nachrüsten.
ist das technisch möglich?
was kostet mir der spaß?
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich verstehe nicht, wie jeder seine Meinung als das Maß aller Dinge hinstellen muss 🙁
Die beheizbare Frontscheibe ist sicherlich ein Extra über das man getrennter Meinung sein kann:
1. man kann der Meinung sein, dass es überflüssig / zu teuer ist, oder
2. man kann der Meinung sein, dass es stört.
Aber warum drängt man seine Meinung den anderen auf??!!
Es reicht doch, wenn man darauf hinweist, dass dieses 'Feature' auch (individuelle) Nachteile haben könnte!
Ich habe die beheizbare Windschutzscheibe seit Urzeiten -bestimmt seit 25 Jahren- in verschiedenen (Ford-)Fahrzeugen gefahren und habe keine nennenswerten Nachteile festgestellt (aber ich sage auch nicht, dass nicht jemand anders negative Erfahrungen gemacht hat)!
Da ich aber eine Garage habe und mein Auto ansonsten häufig in einer Tiefgarage abstellen kann, benötige ich eine beheizbare WSS eigentlich nicht wirklich.
Da im Technologiepaket die Solar-WSS enthalten war, habe ich diesmal auf die beheizbare WSS verzichtet (weil ich zu geizig war, hätte es diese alternativ -ohne Aufpreis- gegeben, hätte ich sie sicher genommen). Aber die ersten Situationen ('Fremdparken ohne Tiefgarage'😉 mit gefrorenen Scheiben, in denen ich sie vermisst habe, hat es schon gegeben...
Ergo: Sofern ich die Wahl beim nächsten Auto habe, werde ich wieder die beheizbare WSS nehmen!
147 Antworten
FLA wollte ich als mal testen, aber ich komme zur Zeit zu nix......
Ich denke aber es wird am Lanksäulenstg scheitern, der Rest sollte es bei mir können!
Achso ob meins das kann ??? Welches benötigt man da?
Hast du mak über vcds geschaut ob der sensor eingestellt werden kann?
Du brauchst den 2010er Lenkstock! Also ein 5K0 Stg. Wenn ein 3C0 verbaut ist: nein, das kann man nicht umbauen, es sei denn man ruppt die gesamte Lenksäile mit raus und Tauscht.
2010er hört sich gut an meiner ist etwa juni 2010 gebaut worden, aber das teil wurde erst ab kw 45 2010 verbaut oder???
Ähnliche Themen
ne bei Umstellugn auf MJ2010.
Kenn das von _Schwarz_ , sein BM ist von 03/2010 und hat schon den neuen drin.
Zitat:
Original geschrieben von boss1287
Ja genau hab ich voll verplannt das zu schreiben. Die Clima Coat vom B7 im B6 das einzige was dem guten Mann ein Dorn im Auge war das war die erste Antwort:Nachträgliches Auswechseln der Scheibe wird vermutlich schwierig sein, da die ClimaCoat-Scheibe einen so exzellenten Sonnenschutz bietet. Dies bedeutet, dass der Sonnensensor im Fahrzeug die Sonneneinstrahlung stark unterschätzt und die Klimaanlage unter Umständen falsch steuert. Ob das in einer VW-Werkstatt "nachgeregelt" werden kann weiß ich nicht.
Das sollte aber kein Problem sein.
Wart auch schon auf den CC Facelift den der soll auch die scheibe bekommen, hoff meine überlebt den Winter noch das ich im Frühling die folienschiebe einbauen lassen kann.
Ob das geht würde mich auch brennend interessieren, da meine Scheibe mit FSH alter Art ein paar richtig fiese Steinschläge hat (momentan noch alle ohne Rissbildung). Da käme die Möglichkeit die neuen Scheibe ohne sichtbare Drähte als Ersatz verwenden zu können gerade recht.
Jörg hast du die Scheibe bei dir jetzt zum laufen gebracht 😁
Braucht man noch was anderes ausser dem Sensor?
Den wie alle Zeitungen schreiben gibts wohl die Scheibe beim CC schon aber wo zum Teufel ist ne TN.
Mist ist ich brauch wohl doch nen neuen Spiegel, den beim neuen ist jetzt der Spiegel vom Sharan dirn 😠
Kann man eigentlich die Halteplatte vom Innenspiegel wechseln?
edit: Wohl nicht und man braucht nen neuen Regensenor den der neue ist rund
Also in meinem TDI läuft die Scheibe 😉
Nur Scheibe und Sensor!
Aber Vorsicht, Sharan hat nen anderen Spiegel, weil Audi RLS!!!!!!
Aber der vom Golf oder eben vom Passat B7 passt, hab auch den vom B7 mit Cam drin, also der für Halogen Lichtassi......
Ja also den Regensensor brauche ich ja dann auch.
Wie meinst der Spiegel passt? Kann ich meinen alten auf die Scheibe drauf tuen?
RLS bleibt der alte....
Der alte Spiegel passt auch noch, sitzt aber tiefer und die Kabel liegen frei.....
Ich meine jetzt beim CC weil du geschrieben hast audis RLS
Also beim CC braucht man wohl folgendes
Neue Frontscheibe
3C8 845 011 T (ist jetzt ne vermutung noch kein preis dazu und genaue infos) ca. 520€
RLS
1T0 955 559 Regensensor (klimaanlage mit elektronischer Regelung) 120,79€
oder 7N0 955 559 Regensensor u. Feuchtigkeitssensor (Climatronic mit Stauluftregelung, FCKW-Frei) 120,79€
Man braucht wohl den zweiten für die Climatronic
3AA 907 539 Sonnensensor 32,13€
7N0 857 511 A Innenspiegel abblendbar 181,48€
oder 7N0 857 511 F Innenspiegel abbl. Fernlichtassi 312,97€ 😁
Abdeckkappen
7n0 857 548 Kappe hi. 4,52€
oder 7N0 857 548 Kappe hi für Fernlichtassi 4,52€
3C8 857 593 A Blende für Kabel 4,94€
3C8 857 304 B Abdeckung himmel 1,43€
Ne, eben nicht!
Die 7N Teile passen nicht, weil der Sharan nen runden RLS hat, wie Audi!
Die neue Scheibe hat aber den alten Passat RLS!
Fabian du verwirrst mich 😁
Laut teilekatalog ist beim neuen CC der 7N0 RLS verbaut. Schau mal im Edgar von oben das 7 nur noch CC nicht mehr beim alten Passat CC
Muss ich schauen, beim B7 war das nicht so!
Würde den ein Audi Spiegel einfach so passen?