ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Aussenspiegel

beheizbare Aussenspiegel

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. November 2005 um 8:49

Hallo!

Habe die Tage hier was gelesen mit Aussenspiegeln zum Nachrüsten, die sowohl automatisch abblenden wie auch beheizbar sein sollten.

Stimmt das?

Hat jemand die Teilenummer und weiß auch, was das umprogrammieren der Türsteuergeräte etwa kostet??

(Sonstige Umbauten nicht notwendig, oder??)

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

also ich fahre einen A3 Sportback Bj08 Mj09.

Ich habe keinen abklappbaren Spiegel und von Werk aus keine Spiegelheizung.

Im Sommer hab ich mir die Spiegelheizung nachgerüstet.

Nur die Spiegelgläser tauschen gegen welche mit Heizung. (Hab mir bei der Gelegenheit auf beiden Seiten die gewölbten eingebaut. Kann ich auch nur empfehlen, fast kein toter Winkel mehr).

Und danach zu meinem Tuner gefahren, Laptop dran, Spiegelheizung im Steuergerät aktiviert und fertig.

Der Spiegelschalter muss nicht getauscht werden, es gibt nur den einen, der einzige Unterschied ist das Spiegelheizsymbol und das kommt von einer seperaten Blende, welche auf dem Schalter montiert ist. Braucht man also nicht.

Die Heizung läuft automatisch (ohne die Heckscheibenheizung einzuschalten), nur der Spiegelschalter auf Mittelstellung stellen.

Das wars.

Alle anderen Aussagen von dem Freundlichen sind schlichtweg falsch. Zumindest was dieses Model angeht. Die haben mir auch gesagt das sowas nicht geht bis zur Aussage das man das Steuergerät tauschen muss.

MfG

608 weitere Antworten
Ähnliche Themen
608 Antworten
am 4. August 2015 um 12:58

Moin zusammen,

da bei mir demnächst ein Wechsel des Türschlosses (Summer und Innenraumbeleuchtung funktionieren nicht; vermutlich aufgrund eines Defekts des Mikroschalters) mit damit verbundener Demontage der Türverkleidung ansteht, würde ich gerne bei dieser Gelegenheit den Lichtleiter mit Heizsymbol gegen den Standardlichtleiter tauschen.

Hat da wer eine "Anleitung" (möglichst bebildert) für mich oder ist das selbsterklärend, wenn die Verkleidung demontiert ist?

Ich habe den kompletten "Beheizbare Seitenspiegel"-Thread (alle 40 Seiten) durchgelesen, habe dort bis auf die zugehörige Teilenummer allerdings nichts finden können :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtleiter mit Heizsymbol wechseln' überführt.]

Was für einen Lichtleiter meinst du? Wenn es im Grunde um die Spiegel geht und in dem großen Thread nichts direkt zu finden war, wieso hast du da nicht einfach nachgefragt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtleiter mit Heizsymbol wechseln' überführt.]

am 4. August 2015 um 13:04

Du hast Recht!

Mag ein Mod den Beitrag bitte verschieben? :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtleiter mit Heizsymbol wechseln' überführt.]

Zitat:

@a38p2015 schrieb am 4. August 2015 um 15:04:19 Uhr:

Du hast Recht!

Mag ein Mod den Beitrag bitte verschieben? :)

poste mal den Link von dem Thread, du kannst in deinem ersten Post auch die Klingel anklicken und den Link da reinschreiben mit der bitte um Zusammenlegung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtleiter mit Heizsymbol wechseln' überführt.]

am 4. August 2015 um 13:14

http://www.motor-talk.de/forum/beheizbare-aussenspiegel-t869472.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lichtleiter mit Heizsymbol wechseln' überführt.]

am 2. Februar 2017 um 16:17

Hallo ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage. Wer könnte mir im Raum Berlin ne nachgerüstete Spiegelheizung codieren?

Ich wäre echt dankbar für Hilfe

Willkommen im Forum! ;)

Da solltest du jemand finden, vermute ich mal:

http://www.motor-talk.de/.../...liste-mit-1000-besitzern-t4873748.html

am 2. Februar 2017 um 16:48

Danke sehr, das ging ja schnell

am 5. Februar 2017 um 18:17

Habe jemanden gefunden der mir das codiert hat. War super nett und ging sehr schnell.

Danke nochmal für die Liste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. beheizbare Aussenspiegel