beheizb. Spiegel
Hallo, habe leider bei der Bestellung meines 8P vergessen die beh. Aussenspiegel mitzubestellen.
wWeiß jmd. ob man die Spiegelglässer ohne weiteres tauschen kann und ob sich die Bordelekrtonik dahingehend umprogrammieren lässt.
67 Antworten
Also es ging ohne Probleme an den ersten.
Irgendwo schrieb jemand das inzwischen die Kabel nicht mehr liegen, aber habe schon 2 Stück gemacht wo es nur Glas tauschen und umprogrammieren gewesen ist.
@butcher
hatte daselbe problem wie du!
hab meinen sportback seit mittwoch und bekomme von meinem händler die beheizbaren am dienstag für 90,- € nachgerüstet. die kabel liegen...
wegen dem preis solltest du allerdings verhandeln, sonst zahlst du einiges sicher einiges mehr...
Tja...
...die ganzen kleinen "Pakete" die man aussuchen kann...
Hätte es auch fast vergessen, dachte mir das sollte bei nem Audi doch automatisch dabei sein.... bei DEM PREIS *ggg*
Aber ok. Winterpaket 1....da is es dabei.
Wobei - beschwerde-darin nicht steht das sie auch EINSTELLBAR sind!
Dabei ist das ja wenigstens Serienmässig.... musste aber extra nachblättern.
Betrifft den Konfigurator bei www.audi.at (Österreich)
Obs in .de besser angeführt ist weiss ich nicht.
lg.
Mark
Hi,
kann man auch die automatische Abblendung bzw. Anklappung einfach nachrüsten? Habe mir die S-Spiegel gekauft, die haben eben auch abblendende Gläser und elektr. anklappende Spiegelfüße dabei.
Geht das irgendwie per Umprogrammierung oder sonstiges?
Gruß Nico
Ähnliche Themen
Relativ einfach geht das schon. Es muss aber das Türsteuergerät ausgetauscht werden. Und das schlägt mit jeweils 144,?? Euro zu Buche.
Gruß
PowerMike
Danke für eure Antworten.
War bei meinem freundlichen und habe die neuen Spiegel bereits eingebaut.
Funktioniert sehr gut und das ganze für nur 65,- € :-) freu
Hi Butcher,
kannst Du mal bitte nachschauen, was die für eine Bestellnummer haben?
Oder kennt jemand die Nummer aus dem Kopf?
THX
Die abblendenden und beheizten heißen:
8E0 857 535 L bzw.
8E0 857 536 Q
8E0 857 535 L = für Links, asphärisch-weitwinkel, automatisch abblendend und beheizbar
8E0 857 536 Q = für Rechts, konvex, automatisch abblendend und beheizbar
Gruß
PowerMike
Hallo,
entschuldigt bitte, daß ich diesen Thread wieder aus der Versenkung holen muß, aber ich habe da noch eine Frage:
meine Außenspiegel sind anklapp-und beheizbar. Nun möchte ich gerne die Gläser gegen zusätzlich abblendbare tauschen. Die Teilenummern wurden ja schon angegeben. Benötige ich für diese Zusatzfunktion auch ein neues Steuergerät?? Der 🙂 hatte auf diese Frage keine Antwort parat. Nur so viel: "da müssen wir die Spiegel halt aufmachen und reinschauen". Klasse Info.
Vielleicht hat von Euch jemand eine Bessere!?!
Danke und Gruß,
Boris
Das Türsteuergerät muss in deinem Fall nicht getauscht werden.
Mach aber mal die Gläser ab, und schau nach ob du da eine schwarze Steckkupplung frei rumhängen hast. Dann brauchst du wenn überhaupt nur noch zum Freischalten zu deinem 🙂.
Davon mal abgesehen sieht dein Freundlicher rein gar nicht ob dein Türsteuergerät passt, wenn er die Spiegelgläser abmacht.
Gruß
PowerMike
steuergerät kannst du zu 100% behalten, und automatisch abblendbaren innenspiegel hast du auch, dürfe also nicht allzu problematisch sein das nachzurüsten.
ob allerdings die kabel liegen wage ich zu bezweifeln...
Hi PowerMike,
danke für die Info. Gläser ab? Geht da mit der Anleitung von Klaschi bei www.a3-quattro.de oder gibts da 'ne schnellere Lösung. Ich will die Kappen ohnehin bald tauschen, da ich leider mit einer an der Garageneinfahrt gelandet bin 🙁. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Alu-Kappen von z.B. in.pro.?
Gruß, Boris
Dolzman hat recht gute Erfahrung mit In.Pro gemacht. Allerdings solltest du jegliches Salz sofort abwaschen bei denen. Ich steh da mehr auf massives Alu.
Die Gläser bekommst du mit der Anleitung von Klaschi ab. Das ist aber ganz einfach. Spiegel unten recht ganz anch innen drücken, und von oben links vorsichtig abziehen. Soviel Druck wie möglich auf die Mitte des Spiegels (von hinten) und nicht auf die Kante ausüben.
Gruß
PowerMike