ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abblendbare Spiegel nachrüsten

Abblendbare Spiegel nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 4. Februar 2007 um 14:07

Hallo

Ich möchte bei meinem abblendbare Spiegelgläser nachrüsten .

Bei meiner Ausstattung habe ich bereits einen Abblendbaren Innenspiegel aber leider kann ich meine äusseren Spiegelgäser nur beheitzen was brauche ich alles ????

Die abblendbaren Spiegelgäser habe ich mir bereits besorgt was brauche ich noch zusätzlich????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Hallo,

sind autom. abblendbare Aussenspiegel eigtl. auch beheizbar?

Ja, in beheizbar gibts die auch.

nein sie sind IMMER beheizbar es gibt nur abblendbar + beheizt . oder "NUR" beheizt...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Neue Steuergeräte in den Türen, 300 €; Neue Kabelbäume ziehen, und 8 Stunden Zeit. Plus umcodieren.

Gruß smhb

Verkauf die Spiegel wieder und hol dir lieber ne Chameleon-Brille, die ihre Lichtdurchlässigkeit je nach Lichintensität / Helligkeit ändert. Die Brille kannst du dann auch noch in jedem Auto tragen und musst nichts umbauen ;)

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Neue Steuergeräte in den Türen, 300 €; Neue Kabelbäume ziehen, und 8 Stunden Zeit. Plus umcodieren.

Gruß smhb

Hi!

Also neue Steurgeräte sind nur nötig wenn´s 100%ig original sein muß. Selbe Funktionalität erreicht man auch wenn man den Innenspiegel zerlegt und den Anschluß an das Spiegelglas parallel zu den Aussenspiegeln führt.

 

Finky

@ finky78 hast du das so gemacht?

Ich komme nämlich auch auf den selben Gedanken. Kabel vom innenspiegel ziehen liegt bei einem Pin 1.2 Volt an. Diese 1.2 Volt liegen aber nur dann wenn der Spiegel abdunkelt. Von daher nach links und rechts ein Kabel ziehen und die äusseren Spiegel müssten ebenfalls abdunkeln. Türsteuergeräte habe ich irgendwo gelesen müssen nur bei bei elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln gewechselt werden. Gruß Alex

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Finky78

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

Neue Steuergeräte in den Türen, 300 €; Neue Kabelbäume ziehen, und 8 Stunden Zeit. Plus umcodieren.

 

Gruß smhb

 

Hi!

 

Also neue Steurgeräte sind nur nötig wenn´s 100%ig original sein muß. Selbe Funktionalität erreicht man auch wenn man den Innenspiegel zerlegt und den Anschluß an das Spiegelglas parallel zu den Aussenspiegeln führt.

 

 

Finky

 

Du brauchst KEINE NEUEN Steuergeräte .... du musst nur die Kabel von den Spiegeln zum Innenlichtspiegel ziehen....

Für die Funktion sind auch ab Werk keine Türsteuergerät vorgesehen bzw. werden keine anderen benötigt da das Signal von dem Innenlichtspiegel kommt.. das einzigste was bei elektr. anklappbaren Spiegel bereits liegt sind die Kabel bis ins Spiegelgehäuse... mehr nicht..

 

 

 

wie alles geht siehst duHIER

 

 

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir zur Verfügung..

 

 

Mfg

Andy

 

 

EDIT:

 

PIN 1 ist FALSCH da liegt keine Spannung an wenn er abdunkelt

 

"Die Spiegel blenden ab sobald sie an einer Spannung von 1,2V + anliegen : Diese Spannung erhällt man von PIN 4 am Innenlichtspiegel!  "

 

 

Codiert muss auch nichts werden !!!  da die Spiegel auch nicht Digagnosefähig sind!

Ich habe keine abklappbaren Außenspiegel.Muß ich dann 2 Kabel vom Innenspiegel nach den Außenspiegeln leiten?

Ist das richtig?

Stelle ich mir ziehmlich fuckelig vor. Muss dann nicht der Himmer runter?

http://www.faudiq.com/anleitungen/Exterieur/A6_Umfeldbeleuchtung.htm

Hää? Was hat das mit dem Abblendbaren Spiegeln zu tun?:confused:

Es zeigt Dir den Weg vom Innen-Rückspiegel bis hin zum Außenspiegel..

Ich kau Dir nicht alles vor, ein wenig Eigenarbeit ist schon von Dir gefragt! :o

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Es zeigt Dir den Weg vom Innen-Rückspiegel bis hin zum Außenspiegel..

Ich kau Dir nicht alles vor, ein wenig Eigenarbeit ist schon von Dir gefragt! :o

Wer von anfang bis ende liest ist klar im vorteil. Sorry :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Für die Funktion sind auch ab Werk keine Türsteuergerät vorgesehen...

Falsch, ab Werk gibt es ein Highline-Türsteuergerät für automatisch anklappbare und/oder automatisch abblendbare Außenspiegel. Das Signal vom Innenspiegel geht zum Türsteuergerät und wird vom Türsteuergerät dem Spiegel zugeführt.

Gruß

PowerMike

@ Powermike also nix mit Kabel nach links und rechts ziehen an die Aussenspiegel?

Man kann doch auch mit nem Mignon Accu somit genau die 1,2 Volt damit das Spiegelglas abdunkelt testen und es geht. Wieso brauche ich immer Signale. Es ist doch am Innenspiegel alles i.o und der Spiegel blendet ab. Welche Begründung gibt es dass ich da nicht am Pin 4 einfach die Spannung fürs Abdunkeln wegnehme? Gruß ALex

Wenn du das original verkabelst musst du das Signal vom Innenspiegel nur in die Elektronik einspeisen. Eine direkte Verkabelung vom Innenspiegel zu den Außenspiegeln ist vom Werk aus nicht vorgesehen. Diese Variante wird von den Nachrüstern nur gewählt weil es einfacher ist als sich die Stromlaufpläne anzuschauen.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Wenn du das original verkabelst musst du das Signal vom Innenspiegel nur in die Elektronik einspeisen. Eine direkte Verkabelung vom Innenspiegel zu den Außenspiegeln ist vom Werk aus nicht vorgesehen. Diese Variante wird von den Nachrüstern nur gewählt weil es einfacher ist als sich die Stromlaufpläne anzuschauen.

Gruß

PowerMike

Hi PM,

so habe ich das richtig verstanden, ich hab ja vor ein paar jahren abblendspiegel mit regensensor usw nachgerüstet und ich hab noch 2 drähte vom Innenspiegel rumliegen die dafür da sind um die Aussenspiegel mit zu dimmen. Habs bisher nicht angeschlossen weil ich die Türverkleidung nicht abmachen wollte, so nun nach deiner aussage wenn ich es richtig verstanden hab, kann ich die drähte wo anders anschließen zB Bordnetz STG oder wo genau nochmal? Hättest du vlt auchn pinbelegung wo die drähte hin müssen, danke im vorraus.

Gruß Erhan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abblendbare Spiegel nachrüsten