Begrüßungspaket + BMW Card eingespart ?
Hallo, normaler Weise bekommt man nach Auslieferung eines neuen PKW das Begrüßungspaket + BMW Card diese soll ab 01.10.2019 nur noch digital sein ! Trotz unserer Auslieferung im September kam nichts mehr auf Nachfrage dann die Aussage oben !
Beste Antwort im Thema
Beim ADAC Schutzbrief hast Du den Vorteil das Du in allen Fahrzeugen in denen Du unterwegs sein wirst abgesichert bist und
nicht nur für ein KFZ wie beim BMW Schutzbrief.
36 Antworten
Beim ADAC kann man alle Familien Mitglieder absichern egal mit welchem Fahrzeug sie unterwegs sind.
So wie ich das sehe ist bei dem BMW-Schutuzbrief auch der Fall. Man kann weitere Fahrzeuge angeben und für die gilt dann folgendes:
"Berechtigter: ist der Eigentümer eines geschützten BMW Automobiles oder BMW Motorrades oder anderen versicherten Fahrzeuges, der eingetragene Halter, der berechtigte Fahrer sowie alle berechtigten Mitreisenden bis zu der festgesetzten zulässigen Höchstzahl an Insassen bzw. Mitfahrern. "
Nicht abgesichert sind aber nicht angegebene Fahrzeuge, z.B. Mietwagen, geliehene Fahrzeuge, was beim ADAC der Fall sein dürfte.
Ich habe es auch gehabt glaub so ca 3 bis 4 Monate nach Kauf erhalten damals (ez 11 / 2017).
Eine Karte wo die FIN steht und andere Daten und tel etc plus ein Heft was bmw für den Fahrer für Neuwagen etc macht..(liegt glaube ich im Auto..) Wegen mobility Garantie...
Zusätzlich habe ich damals von der Allianz eine reiseschutz Versicherung 1 Jahr gratis gehabt in der auch kleine Schäden am Fahrzeug abgedeckt ist in Kooperation mit bmw.
Und jetzt entdecke ich zufällig in der geldborse noch eine Karte von bmw protection leasing Karte vielleicht ?
Aber im Grunde ist es doch völlig egal ob man jetzt so eine Karte hat oder nicht.
Der mobility Schutz ist ja da. Und man wird abgeschleppt... etc.
Und denke jeder vernünftige Autofahrer hat eine richtige Reise Versicherung bzw bei seinem autoversichere auch noch ein Schutz.
Es ist doch auch net schlimm wenn man jetzt alles in der connected drive app bündeln würde.
Tolle ist wenn was wäre draußen... Sagst dein konto... Und niemand braucht noch fragen über Fahrzeug etc zu stellen.. Habe die ja alles..
Gleiche Erfahrungen wie Fuxxi76 mit seinem RTTI, bei mir halt mit Wecome Package zig Anrufe , zig Mails jeder erzählt was anderes ! Digitale Kundenkarte nicht vorhanden , alt Fahrzeug unter meinbmw entfernen geht nicht , Schutzbrief Aktivierung online geht nicht , mal verschwunden , dann kostet es 24,95€ dann wieder verschwunden !