Begrüßungspaket + BMW Card eingespart ?

BMW X1 F48

Hallo, normaler Weise bekommt man nach Auslieferung eines neuen PKW das Begrüßungspaket + BMW Card diese soll ab 01.10.2019 nur noch digital sein ! Trotz unserer Auslieferung im September kam nichts mehr auf Nachfrage dann die Aussage oben !

Beste Antwort im Thema

Beim ADAC Schutzbrief hast Du den Vorteil das Du in allen Fahrzeugen in denen Du unterwegs sein wirst abgesichert bist und
nicht nur für ein KFZ wie beim BMW Schutzbrief.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Sowas habe ich 03/18 nicht bekommen.
Nur einen BMW Capi und eine Shell Karte.

Unser letzter neuer liegt 3 Jahre zurück da gab es das noch ! Und jetzt auf nachfrage bei der Kundenbetreuung kam die Aussage zur digitalen BMW Card !

Zitat:

Was habe ich mir bitte unter einer Shell Karte vorzustellen? Doch nicht etwa gedruckte Landkarte.

Gruß Peter

Hab 2 pullen Sekt auf Nachfrage vom autohaus bekommen. So ne Karte hab ich mach hause bekommen. Zugelassen Anfang Juni 2019.

Ähnliche Themen

Ja, ab 01.10. nur noch DIGITAL unter meinbmw!

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:11:49 Uhr:

Ja, ab 01.10. nur noch DIGITAL unter meinbmw!

hallo,

ich habe die Karte, aber einloggen unter "Mein BMW", naja. Nach Neukauf des X2 ging es wochenlang überhaupt nicht, obwohl ich mit dem Vorgängerfahrzeug angemeldet war. "BMW Connected Drive" funktionierte immer und auch die Hotline war überfordert. Mehrere von der Hotline empfohlene Passwortwechsel führten auch nicht zum Erfolg. Der kostenlose BMW-Schutzbrief mußte telefonisch angefordert werden, da es über "Mein BMW" nicht funktionierte😠. Dann konnte ich mich plötzlich ca 3 Monate auch bei "Mein BMW" einloggen, inzwischen geht es mal wieder nicht, warum auch immer, "BMW Conn... " funktioniert nach wie vor. Wenn "Mein BMW" jetzt das non plus ultra sein soll, dann gute Nacht. Da sollte BMW erstmal dafür sorgen, daß die Portale einwandfrei funktionieren, bevor da alles digitalisiert wird.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@kappelberg schrieb am 7. Oktober 2019 um 14:21:29 Uhr:

Hallo, normaler Weise bekommt man nach Auslieferung eines neuen PKW das Begrüßungspaket + BMW Card diese soll ab 01.10.2019 nur noch digital sein ! Trotz unserer Auslieferung im September kam nichts mehr auf Nachfrage dann die Aussage oben !

Ich habe das Paket heute noch bekommen und frage mich, ob das ein Witz sein soll.

Nach 12 Jahren BMW und dem fünften Neuwagen schreiben sie "Willkommen bei BMW, es freut uns Sie kennen zu lernen". Hierzu soll ich dann einen mehrseitigen Fragebogen mit persönlichen Angaben, beruflicher Stellung, Interessen, etc. verbunden mit der Unterschrift, dass sie mir Werbung schicken dürfen zurückschicken.

Ansonsten erschließt sich mir diese Karte nicht wirklich, da ich das meiste davon auch schon ohne genutzt habe.

Ja unter meinbmw Login klappte nach Ergänzung der FIN aber die Aktivierung des Schutzbrief klappte nicht ! Die Einsparung werden eben durch gesetzt .

Zitat:

@kappelberg schrieb am 7. Oktober 2019 um 15:43:00 Uhr:

Ja unter meinbmw Login klappte nach Ergänzung der FIN aber die Aktivierung des Schutzbrief klappte nicht ! Die Einsparung werden eben durch gesetzt .

hallo,

Digitalisierung wird halt von der einen Abteilung als Super betrachtet, mit einem gewaltigen Einsparpotential und eine andere Abteilung soll es dann lösen und ist offensichtlich damit überfordert. Und die Prügel erhalten die Mitarbeiter der Hotlines, die sind aber meistens keine "echten" BMW-Mitarbeiter.

gruss
mucsaabo

Ich verstehe nicht, was das alles mit Einsparung durch Digitalisierung zu tun haben soll. Die BMW-Card ist doch nichts anderes als eine Plastik-Karte mit einer Kundennummer drauf. Kann mich mal jemand aufklären, was genau mit dieser Karte möglich war und es jetzt nicht mehr ist?

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:33:08 Uhr:

Ich verstehe nicht, was das alles mit Einsparung durch Digitalisierung zu tun haben soll. Die BMW-Card ist doch nichts anderes als eine Plastik-Karte mit einer Kundennummer drauf. Kann mich mal jemand aufklären, was genau mit dieser Karte möglich war und es jetzt nicht mehr ist?

hallo,

wenn du diese Plastikkarte nicht mehr bekommst, unabhängig davon, was diese ermöglicht, ist das für mich eine Einsparung. Und wenn ich auf Portale verwiesen werde, die nicht richtig funktionieren, ist das für mich als Nutzer dieser Portale nicht gerade erfreulich, ist aber nur meine Meinung. Wobei für mich verblüffend war und ist, das "BMW Connected Drive" immer funktioniert hat, aber da wird ja auch weiteres Geld mit verdient durch den Verkauf diverser Apps.

gruss
mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 7. Oktober 2019 um 16:40:04 Uhr:

wenn du diese Plastikkarte nicht mehr bekommst, unabhängig davon, was diese ermöglicht, ist das für mich eine Einsparung. Und wenn ich auf Portale verwiesen werde, die nicht richtig funktionieren, ist das für mich als Nutzer dieser Portale nicht gerade erfreulich, ist aber nur meine Meinung.

Wobei für mich verblüffend war und ist, das "BMW Connected Drive" immer funktioniert hat, aber da wird ja auch weiteres Geld mit verdient durch den Verkauf diverser Apps.

Die Karte kam bei mir heute mit einem 40-Seitigen Prospekt. Darin werden folgende sieben Vorteile aufgeführt:

1. meinbmw.de-Kundenportal: nutze ich schon lange ohne Karte
2. BMW-Schutzbrief: konnte ich ohne die Karte durch aufrufen des Links aktivieren
3. BMW Connected Drive: funktioniert ohne Karte, rein durch Bezahlung. 🙂
4. Drive Now und Park Now: dito
5. BMW Financial Services: ?
6. BMW Service Verträge: Service Inclusive ist auch ohne die Karte gebucht
7. BMW Service Teile & Zubehör: kann ich auch ohne Karte kaufen

Also habe ich mir heute bei Erhalt des Pakets exakt die umgekehrte Frage gestellt: warum verschickt BMW solch einen Quatsch. 😁

Ihr werdet euch noch wundern, was BMW in den nächsten Jahren noch einsparen wird. Sieht letzte Betriebsversammlung.
Europa und Deutschland spielt für BMW nur noch eine Nebenrolle und bis hin zu Werkschliessungen ist in D alles möglich.

Zitat:

@peru1010 schrieb am 7. Oktober 2019 um 14:36:36 Uhr:

Zitat:

Was habe ich mir bitte unter einer Shell Karte vorzustellen? Doch nicht etwa gedruckte Landkarte.

Gruß Peter

Nein, das war so ein Tankstelle Karte um Shell V Power günstige zu tanken. Hab ich nie gebraucht. Ich tanke sowieso nur Aral Ultimate 102

Deine Antwort