Begrüßungspaket + BMW Card eingespart ?
Hallo, normaler Weise bekommt man nach Auslieferung eines neuen PKW das Begrüßungspaket + BMW Card diese soll ab 01.10.2019 nur noch digital sein ! Trotz unserer Auslieferung im September kam nichts mehr auf Nachfrage dann die Aussage oben !
Beste Antwort im Thema
Beim ADAC Schutzbrief hast Du den Vorteil das Du in allen Fahrzeugen in denen Du unterwegs sein wirst abgesichert bist und
nicht nur für ein KFZ wie beim BMW Schutzbrief.
36 Antworten
Zitat:
@Cali65 schrieb am 7. Oktober 2019 um 19:08:02 Uhr:
Europa und Deutschland spielt für BMW nur noch eine Nebenrolle und bis hin zu Werkschliessungen ist in D alles möglich.
Was aufgrund der wild gewordenen und unberechenbaren Klimapolitik hier auch kein Wunder ist... 🙁
So sieht es aus. BMW Focus liegt nur noch auf USA und Asien. Für Europa wird nicht mehr entwickelt, das werden dann die abgewandelten Modelle der Hauptmärkte.
Zitat:
Ihr werdet euch noch wundern, was BMW in den nächsten Jahren noch einsparen wird. Sieht letzte Betriebsversammlung.
Europa und Deutschland spielt für BMW nur noch eine Nebenrolle und bis hin zu Werkschliessungen ist in D alles möglich.
...reine Spekulation und keine Fakten.
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:50:23 Uhr:
Zitat:
Ihr werdet euch noch wundern, was BMW in den nächsten Jahren noch einsparen wird. Sieht letzte Betriebsversammlung.
Europa und Deutschland spielt für BMW nur noch eine Nebenrolle und bis hin zu Werkschliessungen ist in D alles möglich....reine Spekulation und keine Fakten.
Na ja wenn man mit Aktien und den Börsen etwas vertraut ist weiss man was uns ansteht....
Ich vermute dieses Weihnachten wird es deutlich weniger wenn nicht sogar gar keine Bonuszahlungen wie sonst je Mitarbeiter von mehreren tausend eur geben bei den autobauern.. Das kann jeder der in der automobile Industrie zu tun hat jetzt schon sehen.
Interessant wird es ob die Deutschland GmbH wirklich auch ein rettungspaket für die Auto bzw DAX Industrie geben wird.
Vermute sogar 2020 plus wird Greta zur non willkommen person erklärt.
Reine Spekulation aber ich erwarte trotz der demographischen Entwicklung ein crash an den deutschen Börsen....
Ähnliche Themen
Zitat:
@X1-BMW schrieb am 7. Oktober 2019 um 22:50:23 Uhr:
Zitat:
Europa und Deutschland spielt für BMW nur noch eine Nebenrolle und bis hin zu Werkschliessungen ist in D alles möglich....reine Spekulation und keine Fakten.
Eben nicht. Aus erster Hand. Aber wenn du meinst, kannst du dafür gerne Danksagungen einheimsen.
Weiter möchte ich hier nicht gehen, auch nicht Standorte und Werke nennen, die in D zur Diskussion und Disposition stehen.
Aber allein die Arbeitszeit-und Gehaltskürzungen für hochqualifizierte Mitarbeiter sprechen wohl Bände.
@Cali65
...und was hat das mit dem oben genannten Thema zu tun?
Den Schutzbrief konnte ich nicht aktivieren , heute Anruf München zur Aktivierung benötigt man die Kundennummer von der Kundenkarte welche wir nicht bekommen haben ! Gestern soll eine Kundenkarte versendet worden sein , alles komisch .
Kurze Frage:
Ich habe zuhause nur die Unterlagen mit der Mobility Care und wurde auch nicht über irgendwelche Registrierungserfordernissse oder eine Kundennummer informiert.
Sollte man sowas immer bekommen oder muss man dazu was extra bestellen? Ist der Schutzbrief ein zu bezahlendes extra?
Normaler Weise soll es nach der Auslieferung des Fahrzeugs automatisch ein Begrüßungspaket geben ! Dort ist die Kundenkarte enthalten, der Schutzbrief ist kostenlos.
Richtig, der Schutzbrief (ROLAND Versicherung) ist für drei Jahre kostenlos bei Neuwagen. Dieser muß aber dann jährlich beim BMW Kundenservice am Telefon verlängert bzw. erneut aktiviert werden...
Zitat:
@Xentres schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:08:10 Uhr:
Kurze Frage:Ich habe zuhause nur die Unterlagen mit der Mobility Care und wurde auch nicht über irgendwelche Registrierungserfordernissse oder eine Kundennummer informiert.
Hier handelt es sich um zwei verschiedene Dinge.
Die normale Mobilitätsgarantie ergibt sich zusammen mit der Gewährleistung aus dem Qualitätsbrief, der dem Fahrzeug bei Auslieferung beigelegt ist. Diese Garantien sind an das Fahrzeug gebunden, weswegen hier die Fahrgestellnummer und nicht die Kundennummer angegeben ist.
Der Schutzbrief hingegen bietet einen erweiterten Schutz für Fälle, die durch die Mobilitätsgarantie nicht abgedeckt sind. Das sind vor allem Unfall und Diebstahl. Dieser Schutzbrief ist an den Kunden und nicht an das Fahrzeug gebunden, d.h. es sind auch andere Fahrzeuge des Kunden mitversichert. Hier braucht es eine BMW-Kundennummer, welche nicht die des ausliefernden Händlers ist.
Der Schutzbrief ist subsidär, d.h. er leistet nur dann, wenn kein anderer Schutz greift.
Vielen Dank für die Erklärung. Ich frage mich noch, ob der bmw Schutzbrief einen Vorteil gegenüber z. B. ADAC bietet?
Werde mich dann ggf mal bei meinbmw anmelden und mir die Sache ansehen.
Ich werde nur langsam etwas müde mich bei allem über ein neues Portal melden zu müssen. Bei BMW ist dann nach connecteddrive das zweite.
Heutzutage wird das langsam echt abartig mit den ganzen Portalen und Accounts (Portal fürs Haussteuerung, Portal für die Waschmaschine, Portal fürs Auto, und dann noch alle anderen, Amazon, Strom, Streaming, Kommunikation...)
Beim ADAC Schutzbrief hast Du den Vorteil das Du in allen Fahrzeugen in denen Du unterwegs sein wirst abgesichert bist und
nicht nur für ein KFZ wie beim BMW Schutzbrief.